Beiträge von Boerke

Über die nervenden neuen Warnmechanismen haben sich hier bereits viele beschwert. Wäre es nicht eine Idee, mal zu probieren, ob man den Sound passiv abstellen kann? Ist das nicht nur ein Lautsprecher mit zwei Kabelschuhen dran, von dem man einfach einen abziehen muss? Dann wäre das doch recht einfach… 🤓😀

(PS: Das Gebimmel macht mich fertig zumal die Straßenkarten oft nicht mit der Realität übereinstimmen).

Ich fahre den Elegance eHybrid jetzt seit 4 Wochen. Steige direkt vom Q7 TFSI e um und bin bezüglich Stromverbrauch einigermaßen enttäuscht.
    1. liegt er generell höher zumindest in den angezeigten Werten.
    2. funktioniert das Hybridmanagement nicht mehr optimal. Es wird immer erst der Akke leer gefahren, egal ob du zwischendurch 20km 120 km/h Autobahn fährst und danach wieder in die Stadt musst. Das lief beim Q7 aber deutlich besser ohne das man da irgendwie eingreifen musste.

Off. Antwort von VW ist da - so einfach ist das

Hallo xxx yyy,

wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich des Online-Zielimports für Ihren Volkswagen Touareg.

Gerne sind wir Ihnen auch weiterhin bei Ihrem Anliegen behilflich.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass die Funktion derzeit für Ihren Touareg nicht verfügbar ist. Wir haben leider keine Informationen darüber, wann die Funktion wieder verfügbar sein wird. Die Funktion im Fahrzeug ist selbstverständlich möglich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.

Bei weiteren Fragen zu Ihrem Anliegen oder unseren digitalen Diensten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 0003048960, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Touareg.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Volkswagen Team

Du müsstest ja (hoffentlich) schon das Lenkrad mit den "richtigen" Tasten haben, also nicht die kapazitiven Tasten mit dem virtuellen Klick?

Die Tasten am Lenkrad funktionieren sowohl mechanisch als auch virtuell wenn man drüber „slided“. Hat das neue Modelljahr nur noch mechanische Tasten? Wäre mir auch lieber gewesen.

Was die beiden Hände angeht: Ich werde es nochmals testen.

Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, habe einige Audi Q7 hintereinander gefahren, das letzte war Modell 2021 und bin gerade auf einen aktuellen VW Touareg E Hybrid gewechselt. Ich werde gerade mit den Details des Fahrzeugs konfrontiert, die sich doch um einiges von dem Audi System unterscheiden

Da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin, frage ich direkt mal nach einem Thema, was ich bisher beim Audi doch relativ stark genutzt habe:

Die Suche eines Navigationsziels über die zum Fahrzeug gehörige App (früher MyAudi, jetzt Volkswagen App) und das anschließende übertragen zum Fahrzeug hat bisher bestens funktioniert und wurde von mir auch häufig genutzt.

Die Funktion steht in der Volkswagen App Ebenfalls zur Verfügung, leider passiert nach dem betätigen des Senden Buttons dann nichts mehr. Ist das bei anderen hier im Forum ebenfalls so falls diese Funktion genutzt wird? Gibt es empfehlenswerte Workarounds?

Das hilft dir nichts, aber bei mir war es genau andersherum. Ich hatte mein Fahrzeug im Februar bestellt, es sollte im November geliefert werden und war jetzt überraschender Weise schon Ende Juli fertig und wurde im August ausgeliefert.

Ich habe zwar kein R Modell aber als Elegance war der Trick, mit den 21 Zoll Leeds Felge als einzig möglicher Variante, den CO2 Wert auf 49 g zu drücken. Alle anderen Felgen erbrachten, dann höhere Ergebnisse. Und das trotz Hängerkupplung und Schiebedach. In den Papieren sind ebenfalls 49 g verzeichnet. Das hatte der Verkäufer entsprechend auf Nachfrage auch so bestätigt.

Ich drücke die Daumen, dass ihr auch mit dem anderen Fahrzeug glücklich werdet. Ich komme von einem Audi Q7 (2021 als TFSI E) und muss sagen, ich bin mit der Software für Navigation und Assistenten leider mehr als unglücklich. Ich hatte das Fahrzeug im Vorhinein nicht ausprobiert in dem Glauben, dass die Funktionalität ja im Prinzip identisch sein müsste.

Man lernt nie aus.

Danke für das teilen! Ich fahre seit 3 Tagen einen ganz neuen eHybrid und bin gestern beim ersten längeren Ausritt fast vom Glauben abgefallen als ich heftigst darauf. Hingewiesen wurde meine Hand ans Lenkrad zu nehmen, obwohl ich sie doch daran hatte. Stadtautobahn bei Tempo 100.

Ich hab dann erst realisiert, dass man beide Hände ans Lenkrad nehmen muss. Und der zweite Gedanke war dann: oh Mann, das kann doch nicht wahr sein! Danke EU!

Keine Chance das über eine Programmierung wegzubekommen? Ich fahre einen Dienstwagen. Umbau scheidet aus.
    Danke!