Beiträge von Christian82

Hast du inzwischen auch eine Rückmeldung erhalten?

Ich hatte vergangene Woche mündlich von meinem Händler das Problem bestätigt bekommen. Mir wurde aber auch gesagt, dass man in 2-3 Wochen seitens VW mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis auf die Händler bzw. Kunden zurückkommen werde. Das deckt sich mit dem Posting von Harbarth vom Sonntag.

Vielleicht werden ja gerade die finalen Tests mit 145er Energiesparreifen und mobiler Powerbank absolviert, um die 50 g/km doch noch zu erreichen ;)

Ich warte also noch etwas ab...

Hallo zusammen,

ich hatte mir ebenfalls am 28.06.24 einen Touareg eHybrid Elegance konfiguriert und bestellt. Es wurde seitens VW bei der Bestellung eine CO2-Ausstoß von exakt 50g für die Konfiguration angegeben.

Mein Verkäufer teilte mir aber vorgestern mit, dass er im Gegensatz zu den Beiträgen hier im Forum seitens VW noch nichts gehört habe und bat mich darum, noch ein bis zwei Wochen abzuwarten. Bis dahin sollte diese Frage geklärt sein.

Da ich mich aber so früh wie möglich um eine Ersatzanschaffung kümmern muss, würde ich mich ebenfalls über weitere Infos zu der Thematik freuen; insbesondere zu der Elegance Variante. Möglicherweise bleibt diese ja doch aufgrund der kleineren Rad-Reifen-Kombination und der etwas geringeren Leistung unterhalb der 50g-Grenze? Anderenfalls hätte ich nämlich auch einen heftigen Steuerschaden, der den Wagen finanziell vollkommen machen würde.

MichiSch: bezieht sich Deine Mitteilung von VW explizit auch auf den eHybrid Elegance oder nur auf den R? An der Mitteilung wäre auch auch sehr interessiert.

Viele Grüße

Christian