Beiträge von Blechbahnfahrer

    Hallo liebe Fan-Gemeinde des Tuareg CR,

    ich möchte mich euch kurz vorstellen, bevor ich mich mit den Dingen des Tuareg beschäftige.

    Ich heiße André und es hat mich vor Jahrzehnten nach Berlin verschlagen. Bin beruflich mit dem öffentlichen Nahverkehr beschäftigt.

    Habe zwischenzeitlich graue Haare und eine Frau die mich so nimmt wie ich bin (die grauen Haare hab ich nicht ihretwegen;)).

    Außer schönen Auto´s hab ich keine weiteren Hobby´s , Haus, Hof und Garten halten mich auf Trab, den Rest erledigen die Enkel.

    Habe mir jetzt vor einer Woche den Tuareg gönnen können. Baujahr 2020 mit 30 000 km (hoffe es stimmt) auf der Uhr. Ein dunkles Grau mit heller Innenausstattung. Es sollte auch der 4l Diesel sein. Die Assistenzsysteme sind reichlich vorhanden. Jetzt muss ich erstmal neu Auto fahren lernen.

    Hatte vorher reichlich andere Fahrzeuge, z.B. ein MB 200 D mit asthmatischen 75 PS, daher der Wunsch nach ausreichend Leistung, oder einen Hyundai Terracan der mir unterm Hintern weggefault ist aber gezogen hat ohne Ende. Zuletzt habe ich Luxus der Extraklasse von Audi einen A8 in der Langversion kennenlernen dürfen, der mich die letzten Jahre souverän und zuverlässig begleitet hat.

    Nun freue ich mich mit dem Tuareg die Straßen neu zu erleben und hoffe, dass dieser ebenso zuverlässig und ohne größere Schmerzen seinen Dienst für mich verrichtet. Die ersten Kilometer waren interessant und anregend. Leider bin ich noch nicht zu mehr gekommen und freue mich auf die nächst größere Tour. Bis jetzt bin ich angenehm überrascht welche Fahrkultur dieser Wagen verbreitet. Bin ja doch noch von dem Audi verwöhnt und war mit diesem sehr zufrieden.

    Bevor es langweilig wird wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

    Gruß André