Beiträge von Doko72

Hallo Zusammen,

hat hier ggf schon weitere Neuigkeiten zur Entwicklung in dieser Sache? Im Konfigurator ist noch nichts zu sehen, auch mein Freundlicher hält sich bedeckt. Habe meinen alten Kodiaq RS jetzt erstmal im Leasing verlängert, aber dieses "In-der-Luft-hängen" ist mehr als unbefriedigend. Schaue mich gerade nach Alternativen um, aber der Tourareg R wäre eigentlich immer noch erste Wahl für mich.

Danke und Grüße

Thomas

Also ich habe nun eine Info erhalten, dass es wohl noch bis November dauern soll, bis man eine Lösung hat. Nun stehe ich vor der Frage, ob sich das wirklich lohnt, zumal mein jetziger Leasing-Vertrag im November ausläuft (zum Glück auch im Konzern).

Wegfall des Panorama-Dachs wäre für mich eigentlich keine Option.

Also bei mir ist es so, dass mein Händler mir die mündliche Info gegeben hat, dass beim R wohl noch Hoffnung besteht, die Werte einhalten zu können. Beim Elegance dagegen wohl nicht.

Ich soll Ende September eine Info erhalten, ob es klappt.

Hallo

Leider ist die finale Lösung nun die Stornierung. Dies wurde mir heute so mitgeteilt. Info von VW hierzu hat mir mein Freundlicher weitergeleitet.

Es können nur Fahrzeuge mit 49g CO2 in Modelljahr 24 produziert werden. Ab CW36 wird nach Modelljahr 25 produziert und dann ist er Touareg sowohl als R wie auch als Ellegance EHybrid unter 50g nicht mehr machbar. Meine Bestellung konnte daher problemlos storniert werden.

Alternative gab es für mich leider keine.
    Wird jetzt wohl ein BMW werden

Du schreibst Info von VW hat man Dir weitergeleitet. Heißt das, es gibt da was Schriftliches von der Konzernzentrale? Würdest Du mir das vielleicht einmal, persönliche Daten natürlich geschwärzt, weiterleiten? Danke!

Hallo Zusammen,

habe mich mal angemeldet, weil mich das Thema brennend interessiert. Bin ebenfalls in der Situation, dass ich eine Touareg R bestellt habe, Lieferdatum November/Dezember 2024.

Ausschlaggebend war ebenfalls die 0,5% Besteuerung. Bisher habe ich noch keine Info bzw. kann man mir noch nichts Genaues zu der hier angesprochenen Problematik sagen. Es käme wohl noch eine Info. Wenn ich das hier so lese, scheint es diese Info aber wohl schon zu geben?

Viele Grüße