Beiträge von majo

da kann ich Frank nur zustimmen, wir haben das Werk besichtigt und da gibt es kein einziges Lager was über den Bestand der Produktion hinaus geht.
    Viele :sonne: Grüße
    Eric

Hallo Eric,

wie kann es dann sein, das eine Dichtung durch eine veränderte Dichtung ausgetauscht wird, die es bei der Herstellung meines T. bereits gab und die schon seit geraumer Zeit bei Reklamationen ausgetauscht wird.

Hier wird doch ganz offensichtlich Altmaterial verbaut, trotzdem man bereits Neuentwicklungen vorliegen hat.

Das ist doch alles andere als in Ordnung. Gerade in diesem Preissegment sollte man seine Kunden nicht so plump verars......:zorn:

Gruß

Joachim

Hallo,

bei meinem neuen T. wurde vor kurzem die Heckklappendichtung ausgetauscht um den Wassereinbruch zu reduzieren. Das man dieses Problem nicht abstellen kann, ist
    schon schlimm genug. Laut Auskunft der Werkstatt werden immer noch die mangelhaften Dichtungen verbaut.

Die Bremsbeläge wurden wegen lautem Quitschen bei sehr langsamen rangieren ausgewechselt. Auch hier, Problem nur teilweise behoben. Laut Werkstatt wurde die Mischung der Beläge geändert, um das Quitschen zu vermeiden.

Wenn man ein neues Auto ausliefert und Komponenten verbaut, die bekanntermaßen fehlerhaft sind, könnte das doch unter Umständen ein betrügerischer Vorgang sein????

Wird hier so vorgegangen, weil sich von 100 Käufern u.U. nur 30 renitent verhalten und Nachbesserungen fordern?

Tolle Einstellung im Premiumsegment. Diese Strategie wird sicherlich aufgehen:Applause:

Gruß

Joachim:zorn:

Hallo,

findet ihr es eigentlich alle so normal, dass man beim T. tatsächlich die Uhr noch per Hand von Winter auf Sommerzeit umstellen muss:lach: :lach: :lach:

Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse ist das doch ein Punkt mehr, der an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen ist. VW bedient hier ganz offensichtlich ein Segment, von dem man noch meilenweit entfernt ist.

Gruß

Joachim:zorn:

Hallo,

bei etwas höher Geschwindigkeit (140-210) finde ich die Geräuschkulisse sehr extrem. Wenn der Beifahrer am Gespräch:Applause: :Applause: :Applause: teilhaben will, muss man ja schon sehr laut werden, um verstanden zu werden.

So war das früher auch im Käfer, nur das der deutlich billiger war. Oder gehört das zur Grundausstattung??????

Gruß

Joachim

Hallo,

warum hatte mein E 320T dieses "normale Verhalten" nicht. Der ging richtig ab, wenn man draufgetreten hat. Das Getriebe beim T. ist für Fahrer kurz vorm Renten-eintrittsalter vielleicht richtig ausgelegt, von selbst minimaler Sportlichkeit aber meilenweit entfernt.

Der 3 Punkt tritt bei meinem nagelneuen T. auch auf. Bei 1800-2100 Umdr. habe ich ein schnarrendes Geräusch von der rechten Fahrzeugseite. Gleichzeitig Vibrationen im Lenkrad und Gasfuß spürbar. Immer in diesem Drehzahlbereich, in dem man für einen richtigen 6 Zylinder mit etwas Durchzug und einem vernünftigen Klang dankbar wäre.(der Motorklang ist doch nur peinlich)
    Mein:o findet keine losen Teile und hat mich wieder nach Hause geschickt. Ich freue mich jetz täglich an meinem schnarrenden:zorn: :zorn: Touareg.

Gruß

Joachim

Hallo,

bis zum Winterreifen aufziehen im Herbst 2006 war das nach rechts ziehen spürbar, aber lange nicht so, wie jetzt mit den Winterreifen.
    Der:o hat jetzt zum zweiten Mal Spur und Sturz gemessen. Jedesmal waren Einstellarbeiten notwendig. Angeblich hat sich das Fahrwerk gesetzt!!!!!!

Der Wagen zieht immer noch nach rechts und die Werkstatt meint "besser können wir das nicht einstellen".

Ich habe eine unerfreulich lange Mängelliste bei einem nagelneuen Auto und einen ganz offensichtlich in diesem Preissegment völlig überforderten Hersteller und Servicebetrieb.

Am meisten ärgert es mich, dass ich mich jetzt 3 Jahre ärgere, dieses Auto fahren zu müssen.

Gruß

Joachim

Beim Leasen kann einem der Gedanke nach dem Wiederverkaufswert doch völlig abgehen. Das macht es doch unter anderem interessant. Gerade bei der z.Zt. so rasanten Entwicklung.

Also, nicht so viel auf andere hören, sondern das leasen was man selbst für nötig hält.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß

Joachim

Prüft die Seite doch mal mit "Link Popularity Check". Ich finde die touareg-freunde liegen gut im Mittelfeld.:Applause: Läßt sich durch Verlinkungen etc. sicherlich noch verbessern. Es gibt ja auch vielfältige Maßnahmen um Suchmaschinen auszutricksen.:zwinker:
    Also weiter so. Ich finde dieses Forum toll und in jeder Hinsicht sehr hilfreich.

Gruß

Joachim

So, da bin ich wieder. Mein T ist jetzt den 4 Tag wegen Mängelbeseitigung in der Werkstatt. Aber soll ich deswegen traurig sein????? Seit 2 Tagen habe ich von der Volkswagen AG einen V10 zu Verfügung gestellt bekommen. :D :D

Ich habe keine Fragen mehr. Definitiv der beste Antrieb für den T. Und das bei einem durchaus aktzeptablem Mehrverbrauch. (Langzeitverbrauch 12,7 l)

Gruß

Joachim

[quote='Dieter131','AW: Angebot bei Lidl']Hallo,

(Gibt's Lidl auch in anderen Ländern wie z.B. Österreich, Schweiz, USA etc. ??)

Leider ja. Ich war letzten Sommer in Portugal und selbst da bekriegen sich Aldi und Liddl und verwüsten die gewachsenen Einzelhandelsstrukturen.

Gruß

Joachim

Das war bei mir heute auch geplant. Der Leihwagen von VW ist angeblich mit einem LKW zusammengerasselt und so wurde es ein lahmer Passat. Meinen T bin ich wegen Garantiemängelbehebung für mindestens 2 Tage los.:(

Naja, immer positiv denken. Werden ja sicherlich nicht die letzten Mängel gewesen sein. Dann V 10 beim nächstenmal.

Gruß

Joachim

Hallo, es scheint ein Serienproblem zu sein, da meine neuer erst 8 ochen alt ist und nun das erste mal richtig Regen bekommen hat. Es leckt bzw. tropft aus der Verkleidung zwischen den Sonnenblenden und hinter der Beleuchtungseinheit am Himmel.

So, ich habe jetzt einen Termin bei meinem:) gemacht. Er war über die Schilderung schier entsetzt. Bei stärkerem Regen wäre bei mir allerdings auch eine Grünpflanze mit Saugnapf angebracht. So tropft leider das Wasser genau auf die Mittelkonsole und den Wählhebel.

Ich hoffe, dass man den Defekt lokalisieren kann und werde über das Ergebnis berichten.

Gruß

Joachim

Ps.: Ist doch irgendwie ziemlich peinlich für ein Auto in dieser Preisklasse, oder???

Wenn der T den Berg nicht mehr schafft, brauche ich entweder ein Fahrertraining oder neue Winterreifen. Ketten stehe ich wegen eventueller Folgeschäden ( wenn man nicht nur im Tiefschnee unterwegs ist ) skeptisch gegenüber.

Also, nur Mut. Der T packt es schon.

Gruß

Joachim

Hallo,

meinen Dicken fahre ich jetzt seit vier Wochen. Den "Mangel" mit dem Wasser im Kofferraum habe ich auch. Als kleines Highlight tropft es bei mir aber bei Regen auch aus der Beleuchtungseinheit zwischen Rückspiegel und Schiebedachbedienung. Ist das Serienmäßig?:confused:

Gruß

Joachim

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Beiträge. Habe nachgesehen, und es ist ein V6:Applause: . Das ist ja schon mal etwas.

Ich denke auch, daß diese Geräuschkulisse von der etwas zu spät schaltenden Automatik kommt. Werde mal nächste Woche meinen:) fragen, ob man da ein wenig Feineinstellung leisten kann.

Zum Sound: Ich hatte eigentlich keine laut brüllende Auspuffanlage erwartet, sondern einfach einen etwas satteren Anfahrton bei dem Hubraum. Aber wenn ihr meint das soll so sein, dann isses wohl so. Werde auf jeden Fall nicht an der Anlage rumbasteln. Garantie und Betriebserlaubnis sind mir da doch eindeutig wichtiger.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit.

Joachim

Jetzt habe ich meinen Touareg Kong V6 die ersten 1500 km gefahren. Mich würden Eure Eindrücke zum Motorsound aus der eindrucksvollen Auspuffanlage interessieren. Meine Frau meint, wenn ich losfahre, hört sich das an, als ob ein alter Fiat Ducato vom Hof fährt. Echt aufbauend. :lach: Ich habe in den Geschwindigkeitsbereichen bis zum Schalten in den 6 Gang das Feeling, als wenn ich einer überlasteten Nähmaschine zuhöre. Dreht in den einzelnen Gängen recht hoch und hört sich irgendwie überfordert an. Meines Erachtens könnte man von einem Motor mit dem Hubraum ein satteres Laufgeräusch und einen besseren Sound erwarten.

Kann man den Motorraum besser dämmen? Hat u.U. jemand das gleiche Empfinden oder bin ich etwas zu anspruchsvoll?
    Gruß

Joachim

Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen erst im Januar. Ich frage mich was die Händler machen mit den Touaregs welche auf den Hof stehen? Die verlieren ja dann auf einmal unsummen an Wert oder?

Wer kauft noch einen "alten" Touareg wenn er den neuen gesehen hat und die neuen Features. Daher denke ich, im Moment versuchen die Freundlichen noch den Bestand abzuverkaufen und dann im Januar stehen die neuen vor der Tür. Das ist aber meine ganz eigene Vermutung....

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

also ich habe mir gerade noch einen "alten" Kong V6 gekauft. Übrigens mit einem satten Preisnachlass. Auch aus dem Grund, weil ich die neuen Extras, bis auf das Soundsystem, alle nicht so aufregend finde. Und das Facelift ist es meines Erachtens erst recht nicht wert, so viel Geld zu verbrennen. Ich freue mich auf jedenfall über ein echt geiles Auto.

Gruß

Joachim