Beiträge von Harry-1

    Hallo


    Leider ist die finale Lösung nun die Stornierung. Dies wurde mir heute so mitgeteilt. Info von VW hierzu hat mir mein Freundlicher weitergeleitet.

    Es können nur Fahrzeuge mit 49g CO2 in Modelljahr 24 produziert werden. Ab CW36 wird nach Modelljahr 25 produziert und dann ist er Touareg sowohl als R wie auch als Ellegance EHybrid unter 50g nicht mehr machbar. Meine Bestellung konnte daher problemlos storniert werden.


    Alternative gab es für mich leider keine.
    Wird jetzt wohl ein BMW werden

    Danke für die Info. Heute hatte ich nun ebenfalls von meinem Freundlichen telefonisch die schlechte Nachricht erhalten (Bestellt ist ein Elegance eHybrid). Stornierung des Kaufvertrages wohl kein Problem. Schriftliche Information würde noch folgen. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum es VW nicht gelingt, das Problem technisch in den Griff zu kriegen. Das Risiko lag doch auf der Hand, wenn man so knapp kalkulierte Konstruktionselemente verbaut.

    Es wird aktuell noch nach an einer Lösung gesucht. Final bekomme ich kommende Woche Bescheid. Wenn wir nicht unter 50g kommen storniert meine Firma auch auf Grund der Flotten-Policy.
    Ärger wäre halt dann 2,5 Monate umsonst gewartet und von vorne konfigurieren

    Hallo,

    bin an der finalen Lösung sehr interessiert. Mein Freundlicher beruhigt mich damit, dass keine Informationen zu meiner Bestellung vorlägen (Liefertermin Dezember 2024). Die Gründe für den Entfall der Konfigurationsmöglichkeiten sämtlicher eHybrid-Modelle seien der Händlerschaft bisher nicht bekannt.