Ja die anderen Injektoren wurden natürlich einkodiert.
Beiträge von JonasT
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe gerade mal ein Video auf YouTube hochgeladen. Hört sich bei mir ähnlich an aber wie gesagt die Injektoren wurden schon komplett neu abgedichtet und die Kanäle gereinigt. Gestern nochmal mit anderen Injektoren probiert die im anderen Touareg aufjedenfall ohne Probleme laufen. Leider alles ohne Erfolg. -
Mein Cousin hat einen baugleichen Touareg wir haben seine Injektoren bei mir eingebaut um zu prüfen ob der Motor dann nicht mehr klackert. Die Kupferringe wurden dabei erneuert. Auf den Krümmern konnte ich keinen Siff erkennen also schließe ich die Injektoren als Fehlerquelle aus.
-
An den Injektoren liegt es nicht habe gestern alle 6 umgebaut, ohne Erfolg.
Kann meiner Meinung nach nur noch ein Lagerschaden sein?! Hat jemand da Erfahrung ob ein Wechsel der Lagerschalen durch die Ölwanne möglich ist oder im eingebauten Zustand des Motors unmöglich?
Gruß Jonas -
Vielen Dank für den Tipp. In der Werkstatt war der Wagen noch gar nicht die oben genannten Maßnahmen habe ich selber durchgeführt. Die Kupferinge sowie die beiden Dichtringe habe ich schon bei allen 6 neu gemacht und die Kanäle gereinigt. Laut VCDS sind die Injektorenwerte in der Toleranz.
Ich werde mal nachsehen ob Schmodder auf den Krümmern ist. Ansonsten baue ich mal die Injekoren vom Kollegen rüber.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Touareg 7L 3.0 V6 TDI. Der Motor hat bei ca. 130kmh auf der Autobahn angefangen zu klackern. Keine Fehlermeldung auch nicht nach dem auslesen. Erste Vermutung waren die Injektoren die wurden auch ausgelesen und die Dieselrückläufmenge gemessen. Alles i.O. Neu abgedichtet und eingebaut, war aber nicht das Problem.
Desweiteren habe ich die Hydrostössel und die Steuerketten + Spanner getauscht. Alles ohne Erfolg. Im Öl waren keine Späne zu finden. Wenn der Motor läuft steigt aus den beiden Bänken ein Dunst auf und es richtig nach verbranntem Öl.
Hat jemand noch eine Idee? Ich bin da langsam am Ende🤯Gruß Jonas