Freut mich, wenn ich helfen konnte:D.
Jetzt ist dafür der Fensterheber hinten links hinüber, das Fenster blieb unten
kein Wank mehr. Also Türverkleidung weg (im Griff 2 Torx-Schrauben unter der Abdechung, Türunterseite weitere 2 Stk Phillips. Sicherungen und alle Kabel kontrolliert, alles OK, Strom bis zur Motor/ Reglereinheit vorhanden.
Also Motor abschrauben, ausfahren, Scheibe von Hand hochdrücken, Motor wieder
anflanschen, Scheibe bleibt oben
Nächste Woche komme der Ersatzmotor vom Werk in D, in CH sei nichts vorhanden
Gilt zur Hilfestellung, wenn ihr mal mit offener/ blockierter Scheibe im Regen steht,
ohne Torx geht aber gar nix!
Gruss vom Zürisee, Peter
Beiträge von P.Kuderer
-
-
Hi und Grüezi in die Runde,
heute ist bei meinem V6 Okt.06 die Umschaltung auf Fernlicht beim linken Xenonbrenner ausgefallen, d.h. Lichthupe geht nicht mehr, Normallicht aber bleibt an.
Bei meinem Xenon (mit Kurvenlicht) muss kein Stecker extra gezogen werden, der Lampenkörper kann problemlos herausgezogen und wieder eingeschoben werden,
der Steckkontakt bleibt an Ort, plug in and out.
Was war der Fehler? Abdeckplatte hinten am Lampenkörper (4Schrauben) abgemacht
und nachgeschaut: Stellmotor der Fernlicht-Abblendlicht-Umschaltklappe?! hat 2Kabel, eines davon war gebrochen (ist mir schleierhaft, wiso!!)
Neu zusammengelötet und alles wieder eingebaut. Arbeitszeit ca. 1/2 Std,
alles geht wieder:D Sicher ein paar Fränkli gespart....
Gruss
Peter vom Zürisee -
[INDENT]Grüezi miteinander,
habe meinen V6TDI seit Sept 2006, ABT-getunt und die ersten 10'000 km sorgfältig,
aber recht zügig eingefahren. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, geht ab wie Pressluft und hatte noch keinste Macken. Was mich speziell freut, ist der Langzeit-
Verbrauch von 11.1 lt auf 27'400 km bei nur 48 km/Std Durchschnitt. Ich bin recht
hurtig unterwegs auf unseren Schweizer Strassen, jedenfalls immer gerne am noch bezahlbaren Limit. Fahrstufe S ist für mich ein Muss, D ist mir zu lahm. Ueber Berg und Tal, ca. 20% Autobahn mit 120+
Nun meine (etwas gewagte?) Folgerung:
-Dank Tuning mehr Drehmoment, im S optimalere Drehzahlen= weniger Bleifuss nötig, ergibt super Verbrauchswert bei viel Fahrspass!
Vor dem T-Rex hatte ich einen Audi RS2, der hat sich immer min 15 Lt bei normaler, vergleichbarer Fahrweise genemigt, 350 PS lassen halt grüssen!
Bin ich da nun allein auf weiter Flur , oder können meine Erfahrungen mit Tuning
auch von weiteren (ge-chippten) Usern bestätigt werden??
Oder gibt's eins auf den ??
Grüsse aus der Zentralschweiz
Peter
[/INDENT]