Beiträge von Integraler

Danke euch für die Antworten.

Die Innenstädte brauche ich natürlich zum Offroaden nicht befahren. Das ist richtig. Um zu meinen Mechaniker zu kommen muss ich durch München durch und befahre dadurch schon die Umweltzone auf den Mittleren Ring. Das ließe sich aber vermeiden. Generell sind die Diesel halt brutal teuer von der Steuer. Und da ich wenig km erwarte zu fahren wäre vermutlich ein Benziner günstiger in Summe.

Hallo zusammen,

Noch habe ich leider keinen Touareg. Ich bin am grübeln welches Fahrzeug für mich das Beste sein wird. Es soll kein Daily sein. Eher etwas für Touren in den Karparten und Westalpen. Also es wird rauher zugehen. Fahrzeugalter sollte 20 Jahre sein (wegen der deutlich günstigeren Versicherung als Youngtimer)

Wegen der "wir kleben allen Autos bunte Plaketten drauf um die Welt zu retten"-Problematik sollte es ein Benziner sein. (Euro4 und Innenstädte sind keine Freunde mehr).

Aber welche Maschine? 3.2l oder gleich den 4.2l

und die entscheidende Frage wäre ob mit oder ohne Luftfahrwerk?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Es sollen natürlich große Reifen drauf (Ziel wäre 265/60R18 mit MT Profil), Evtl. eine Winde oder wie beim US Modell die 4-Kant Aufnahme das man vorne wie hinten eine Winde einstecken kann. Was er auch mitbringen sollte wäre die Heck-Diff-Sperre.

Ich bedanke mich schon mal für das Teilen eurer Erfahrungen

Beste Grüße Martin

Hallo in die Runde.

Ich habe zur Zeit noch keinen Touareg bin aber kurz davor mir einen zu zu legen.

Im speziellen habe ich einen 4.2 V8 (Benzin mit LPG) im Visier.

Dieses Fahrzeug hat aber den US-Tacho der ja Meilen primär anzeigt und klein gedruckt die km/h. Da das mittlere Display ausgefallen scheint wäre die Idee einfach ein EU-Tacho im Tausch dort rein zu planzen. Also ein Tacho von einen deutchen 4.2l um die Höchstgeschwindigkeit und die Drehzahl für den Benziner schon mal richtig zu haben.

Meint ihr das funktioniert P&P? Ich hätte auch VCDS um Codierungen vornehmen zu können.

Mit den Tausch würde ich halt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Anzeige wäre dann auf KM/H und das mittlere Display wird hoffentlich wieder arbeiten.

Beste Grüße und bis bald

Martin