Beiträge von Laurin16

noti:

danke vorab für die Info, was Chip-Tuning ist, sein soll, oder auch nicht. Wollte aber keine Technik-Diskussion lostreten, sondern simpel Erfahrungsberichte einholen.
    Da mein T. im Jahr so zwischen 60-70k Km bewältigen wird müssen, stellt sich die Frage nach der Haltbarkeit.
    Dass Gewährleistung "gekauft" werden kann, ist schon klar (P-Box zB. erfüllt sie voll auch ohne Zusatzversicherung..), nützt aber nix, wenn Du mit kaputtem Getriebe, Motor oder Antrieb in Osteuropa stehst.

Also, bitte die Frage an alle: wer hat echt wie lange Erfahrung ?

Das Thema interessiert mich wirklich brennend! Ich bin erst seit gestern im Club der Touareg-Freunde, habe aber schon eine Menge guter Diskussionen gesehen, schöne Site!
    Also: ich habe seit einer guten Woche einen R5A, sehr fein ausgestattet, bestellt im Okt, 03. Meine letzten Autos waren Audi Quattros, den letzten bisher gefahrenen, einen Allroad Bj. 7/02, habe ich nunmehr meiner Frau vermacht. Perfektes Auto, vollausgestattet, aber leider schon 110k Kilometer, deshalb der Tausch des "Vorgängers" A6 Av. Qu. 180 (196k KM) gegen den Touareg. Jetzt meine Frage: ich habe von einem Händler in Österr. das Angebot, um rund 700.- € einen ABT- Chip einbauen zu lassen (volle Gewährleistung etc.), hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit diesem Teil mit Automatik? Im direkten Vergleich zum 6-Zyl. Audi-Tdi fehlt ja doch entscheidend Kraft, der V10-T. ist in Österreich aber leider - zumindest für mich - unleistbar.
    Ich bin für jede Antwort absolut dankbar,
    mit besten Grüßen aus Salzburg