Ich versuchen heute noch ein Diagramm zu erstellen.
Beiträge von MichaelTurbo007
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Nur im Fahrbetrieb, sobald das Gaspedal ein wenig gedrückt wird so ab 2.100 Umdrehung.
Bei Steigung kommt der Fehler sofort.
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Hey , ja Fehler wurde vorher gelöscht.
VTG Ansteuerung per vcds funktioniert auch zuverlässig….
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Ziehen tut er ein wenig besser aber der Fehler bleibt leider gleich 🤮
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Ansaugseitig Richtung Turbo ist alles sauber und neu,
Ansaugkrümmer und Drall Einheit ink Dichtung neu …
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Nein kein Russ, LMM ist bereits 3 mal getauscht der letzte ist Original Vw
Lambda Sonde auch neu …
Alle Injektoren instandgesetzt und abgedrückt.
Ich muss dazu sagen Lamda fett den Fehler hat er seit über 4 Jahren ohne motorlampe also auch vor dem Turbo Problem.
Es hat alle angefangen mit dem Turbodefekt …
Wellenspiel und jaulen wie ein coyote bei Gasgeben.
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Hey pe7e,
Eine gute Idee , nur mein Problem ist das der Lader immer zu wenig Leistung bringt PS es ist der 2 Test Lader Original jetzt drinnen …..IMG_8580.jpg
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Hallo Sierrakiller ,
Tatsächlich sind die Halter original um das Netz gibt es auch ink. Halterung 😂
Den Beitrag habe ich auch gefunden danke.Das dumme ist nur ich habe das MSg bereits prüfen lassen ….
Der Vor Kat und DPf and neu ebenso habe es einem Test mit der 1zellen Technologie diese brachte auch keine Besserung.
Bin wirklich am Ende mit dem Thema…
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Hallo zusammen , wollte mal berichten…..
Neuer Turbo ist jetzt montiert/ das Abgasrohr/ Sammler ist auch neu,,,,,
Leider ist der Fehler sogar schlimmer wie vorher und es ist immer noch p0299 😡
Wer billig einen Touareg zum schlachten sucht kann sich melden.
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Interessant wäre welcher Fehler ?
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Motor wäre interessant, tippe auf zuheizer Leitung.
Grüße
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Hey hey , dein Kühlmittel Sensor / temp sensor ist defekt !
Am besten bestellen und austauschen.
Sollte ca 10mim dauern.
Grüße
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Wünsche noch eine gute Fahrt, wir reden von dem teil Richtung Krümmer oder ? image.png
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Der Turbo ist neu , und hat 920€ ink. Dichtungssatz gekostet.
Gekauft habe ich ihn neu bei BR Turbo verschickt wurde er aus dem Werk Tallinn, Estland.
Geprüft wurde er in Deutschland...
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Hallo Pascal , danke für deine mühe
es ist echt komisch mir kommt es auch so vor das die VTG im Turbo ein Problem hat.....
Das Blöde nur A: der Lader ist neu und B:Hersteller sagt tiptop....
Bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht einen EBXX Lader kaufe um es zu testen wenn der 3 tage hält ist es super
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Beim V6 wird der Turbo nicht per Unterdruck angesteuert.
Danke für die mühe.
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Hallo gemeinde Mein Name ist Michael und ich Komme aus der Stadt Deggendorf (Wo das Bier noch Schmeckt)
Mein Leidens weg war nicht die Scheidung vor 2 Jahren sondern mein Touarge ( Durfte ich behalten)
Fehler ab Leichter-Steigung/Berg P0299 Ladedruck unterschritten.....
Es wurde viel investiert und geprüft vorab alles hat keine Besserung gebracht!
Vor 7 Monaten Turboschaden bzw. Radialspiel/wellenjaulen.
Neuer Turbo (Ja neu) eingebaut und ca. 3 Monate gefahren und dann kam der Fehler P0299.
^Ladeluft abgedrückt
^Drallklappen neu da undicht gewesen
^Hosenrohr( Abgasrohr) V Rohr Richtung Turbo geprüft dicht
^AGR gereinigt und neu abgedichtet
^LLM Neu ( Bosch selbige Nummer wie original)
^Ladedrucksensor neu
^Vor KAT und DPF Reinigen Lassen
^Diesel/Kraftsoff Filter erneuert
^Ansaugbereich gereinigt/ von Luftfilter(Netz) ebenso LL Kühler und Alu Brücke
per VCDS Stellglieddiagnose an VTG durchgeführt unauffällig Auf 19,5 - Zu 89,5
und nun mein Problem , klar was ist das letzte was es sein kann Der Turbo , also das teil reklamiert.....
3 tage später die Nachricht von BR Turbo, der Lader hat keine Problem wird wohl auf dem Prüfstand getestet.
VTG Ist auch angelernt
KM 194.000 km
Motor CASA 240 PS 3.0Tdi
Drehzahl 1890
Soll Druck 2193
Ist Druck 1836
LMM 904 mg
Lambda 89.8%
Turbo wieder eingebaut mit neuen Dichtungen und der Fehler ist immer noch da ,
es wurden Test´s mit einem (1 Zellen Technologie KAT) gemacht das selbe spiel.
Ebenso wurde das System erneut per dampf/Nebel angedrückt. ( Heiß und Kalt)
Original DPF und Kat wieder verbaut keine Änderung.
Fehler kommt nur im Bereich von 1.100 bis 2.300 U/min
Vor Steigung voll gas kommt ist der Fehler nicht da, ebenso Autobahn 12min Volllast 210kmh kein Fehler..
Per VCDS ist der Soll Druck immer zu gering bei Volllast dauert es 3-7 sec bis der druck erreicht ist.
Egal was ich erledigt habe es kommt zu keiner Besserung.
Hat jemand noch eine Idee oder übersehe ich etwas ?
Schönen Sonnigen tag noch.