Beiträge von Bend-Bork

Sehr geehrte Touareg Freund,

Nachdem Mir mit der Ölsorte für unseren V10 "sehr geil" geholfen wurde, erbitte Ich noch einmal eure Unterstützung;

Und zwar benötige Ich Caravan / Wohnwagenspiege für unseren 12/2004erTouarwg 7L.

Nach Recherche sollten die folgenden auf unsere Spiege passen: EMUK-Nr 100 172 / 100172

Falls besagte Spiegele noch bei wem im Keller oder sonst wo liegen, würde Ich diese gerne erwerben.

Oder sachdienliche Hinweise zum Erwerb dieser geleistet werden kann ;)

Betrag kann gerne sofort via PayPal geleistet werden, sowohl hier fürs Forum oder sonst wo:)

Ich bedanke Mich im Vorraus.😅✌🏻

Mit freundlichem Gruß

euer Bend-Bork,

Nochmal recht herzlichen Danke an;

Robert und Manuel, dass Ihr so rasch als auch Fachkompetent unterstützt. Das wird hoffentlich dem Einen oder Anderen ebenfalls etwas helfen.

Werde dann flux mal dieses hier ordern;

ENI I-sint Tech 0W-30 im 20 Liter Gebinde

Synthetisches Hochleistungsöl , kraftstoffsparend , mit abgesenkter HTHS , speziell für Fahrzeuge der Volkswagen - gruppe mit Wartungsintervallverlängerung ( WIV )

Von VW für Pumpe-Düse empfohlen !
    Freigaben / Spezifikationen :
    VW 503 00 ; VW 506 00 ; VW 506 01

Link ;

https://www.ebay.de/itm/126384128979?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=XiUvQoTuTOS&sssrc=4429486&ssuid=i4Ortm3qTKS&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP

Und dem "Dicken" mal einen Service samt Flüssigkeitswechsel gönnen😅

Mit freundlichem Gruß

Bend-Bork

Servus Robert,

Und vielen Dank für die Rasche Rückmeldung.

Ich muss ggf. noch erwähnen, dass unser Dicker ab Werk keine DPF verbaut hatt, dieser allerdings beim Vorbesitzer nachgerüstet würde, auf welchen Ich seltsamer Weise via VCDS keinen Zugriff aus die Messblöcke habe?!😅🤔

Unter berücksichtigung dessen, bleibt es bei der 507erFreigabe oder dann doch die alte Norm 506.01

Möchte wirklich das das Herz noch lange schlägt, wäre schade um die Lagerschalen 😅✌🏻

Mit freundlichem Gruß

Bend-Bork

Hallo Leute,

Bin Neu hier im Forum, und durch das tagelange Lesen leicht verwirrt ... 🤕🙈

Bin seit kurzem wieder stolzerNesitzer eines VW Touarwg 5.0L TDI V10 AYH aus 12/2004 und möchte gerne einen Ölwechse samt Service durchführen.

Nun bin Ich aktuell nicht sicher ob unser Dicker 0W30 506.01oder 5W30 507 bekommt ...

Habe so lange nach einem "soliden Freund"gesucht, das Ich nicht direkt das Herz brechen mag 2😁✌🏻

Würde Mich freuen hier einen Support zu erfahren.

Mit freundlichem Gruß

Bend-Bork