Beiträge von Gray

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche, nach jemandem, der die Codierung meiner Westfalia AHK übernehmen würde. VW will mir einen neuen Kabelsatz verkaufen und meine freie Werkstatt hat es nach dem Einbau mit dem Gutmann versucht, leider ohne Erfolg. Mein Abstandstempomat ACC funktioniert nicht mehr, alles andere läuft.

Wer würde mir im Raum SH/HH helfen? t-ray : dir konnte ich leider keine persönliche Nachricht schicken, da dein Postfach voll zu sein scheint. Wir sind ja fast Namensfetter;), da hätte ich es als erstes versucht.

Viele andere in der VCDS Liste sind leider nicht mehr aktiv oder in dieser Region nicht erreichbar.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen. 2011 V8 4,2 TDI

Viele Grüße

Raymond

(2011 V8 4,2 TDI )

Moin Zusammen,

ist echt ein tolles Forum hier! Ich stöbere gerade als Neuling etwas durch die tausenden von Seiten ;) und konnte gleich was nützliches mitnehmen. War gerade bei meinem 7p V8 TDI / 2011 und habe einen der 2 Luftfiltern kontrolliert. Diese sind vom Vorgänger bei rund 176tkm durch VW gewechselt worden. Jetzt hat er fast 200tkm auf der Uhr, es sind leichte Auflösungserscheinungen am unteren Ende zu sehen und ich habe mir gerade die K&N Filter bestellt.

Ich selbst bin mit dem Auto seit 12/2023 gerade mal 1600 km gefahren - da ich aktuell noch meinen Firmenwagen bevorzuge, den ich noch ein paar Monate fahren darf. Danach sind nur noch E-Auto's in der Firma bestellbar .... und dann kommt der Touareg vor den Wohnwagen.

Viele Grüße aus SH

Raymond

Moin aus der Mitte Schleswig Holstein's,

Seit Dezember 2023 bin ich stolzer Besitzer eines 2011 7P V8 4,2 TDI. Der Dicke soll meinen Fendt Wohnwagen ziehen und ist für mich die ideale Zugmaschine.

Der nachträgliche Einbau einer AHK von Westfalia durch eine freie Werkstatt führte vermutlich zu einem ACC Fehler. Bei meiner Internet Recherche bin ich über dieses Forum gestolpert :).

Die Werkstatt hat die Codierung mit einem Guttmann Gerät versucht. VW sagt, sie wollen einen neuen Kabelsatz einbauen, dann funktioniert alles wieder ...

Jetzt habe ich hier im Forum einen VCDS User angeschrieben und hoffe so das Problem gelöst zu bekommen. Alternativ gibt es wohl auch von Westfalia ein Codierungs Interface.

Was mich etwas verunsichert ist, das es wohl auch Kabelsetz ohne ACC gibt ?!?

Schönen Abend

Raymond