Beiträge von Arcollon
-
-
Moin
Wurden mal die Potis für die Verstellung geprüft? Ich hatte mal sowas ähnlichen, allerdings vorne Rechts, laut CAN-Bus auslesen i.O.
aber der Halter war dann gebrochen gewesen.
-
Hallo Georg,
ich habe nun auch das Teil installiert, ging recht einfach. Nun habe ich noch das Problem, dass wenn ich ToTom oder auch Google Maps an habe und auf Radio (das Originale) umschalte kommen keine Navianweisungen mehr.
Ist das so oder kann ich da was einstellen?
Grüße Andreas
Das ist eine gute Frage, kann ich Dir so gar nicht beantworten.
TomTom läuft bei mir gut, bzw. wie es sein sollte. Google Maps hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Melde mich nochmals dazu.
-
Das ist ja eher ein Rückschritt und kein Fortschritt
Was bringt mir das wenn nicht alles funktioniert oder schlecht funktioniert.
Ja, kann ma vielleicht so sehen. Für mich war es mal ein Test was so möglich ist.
Das wichtigste ist mir eigentlich dass das TomTom in RNS rein gespiegelt wird.
Alles andere war für mich ein Plus, in ein halben Jahr tausch ich meinen Toureg 2 mit dem Touareg 3.
Da ist das nicht mehr nötig, da CarPlay von Werk aus drauf ist.
-
-
Moin Leute
Meine Beitrag im einem anderen Thread:
BeitragRE: CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B
Moin Leute
Ich habe mir das mal probeweise angetan und ein Carplay Interface bei Aliexpress bestellt.
Preis ca. 200 Dollar.
Lieferzeit 3 Wochen und der Einbau war für mich leicht (hatte mal KFZ-Elektrik gelernt).
Einige Fotos im Anhang dazu.
Nun das was mir dann dazu auffiel:
- Nicht alle Apps können direkt angesteuert werden
- Einige Apps wollen eine Carplay Lizenz zur Nutzung
- Teilweise Stimmen / Musik Überlagerungen wenn man das Interface über die Traffic Taste aktivieren möchte
- TomTom läuft sehr…Arcollon30. August 2024 um 17:28 -
Moin Leute
Ich habe mir das mal probeweise angetan und ein Carplay Interface bei Aliexpress bestellt.
Preis ca. 200 Dollar.
Lieferzeit 3 Wochen und der Einbau war für mich leicht (hatte mal KFZ-Elektrik gelernt).
Einige Fotos im Anhang dazu.Nun das was mir dann dazu auffiel:
- Nicht alle Apps können direkt angesteuert werden
- Einige Apps wollen eine Carplay Lizenz zur Nutzung
- Teilweise Stimmen / Musik Überlagerungen wenn man das Interface über die Traffic Taste aktivieren möchte
- TomTom läuft sehr gut, Google Maps gar nicht
- Musik hat keine Probleme gemacht (Ton)
- Music Apps wie TuneIn, Soundcloud, usw. funktionieren nicht über Panel, müssen separat gestartet werden
Das so mal für's erste -
Moin
Das sieht ja super aus, sowas hab ich schimmer für meinen gesucht
Werde ich nach meinem Urlaub etwas genauer anschauen.
Du lebst in Hamburg? Meine Schwester lebt in Norderstedt, wenn ich dort bin kann man sich das mal anschauen?
Grüsse aus der Schweiz -
Moin
Guckmal ob die Geber fest sind. Ich hatte das mal bei meinem alten Touareg aber vorne links.
Er hatte sich oft schief gestellt, hatte ihn noch in die Werkstatt gebracht aber die Jungs haben nur dem Diagnosegerät vertraut. Als ich dann in den Urlaub fuhr, sackte plötzlich das Auto auf der Autobahn ab, bis es hart Aufschlug (Federweg Begrenzer). Immer wenn ich anhielt, pumpte sich das Fahrwerk wieder hoch.
In Griechenland bin ich dann in die VW Werkstatt gefahren, die haben dann das festgestellt und zusätzlich ist die Halterung dazu abgebrochen. -
Moin Leute,
bin seit kurzem bei euch, was ich hier so sehe, gefällt mir gut.
Ich fahre aktuell einen Touareg 2 (7P), Bj. 2016, V6 (262 PS), R-Line, 20" Original-Bereifung, Winterpaket mit Standheizung, Aussenfarbe Perlmutt.
Es ist mein 2ter Touareg, hatte schon vorher einen 2013 / 7P mit 245 PS und hab ihn mit knapp 280.000 km meiner Schwester geschenkt.
Hab nichts weiter optimiert, alles so wie es ist, gefällt mir an dem Auto.
Touareg 3 ist für nächstes Jahr geplantGrüsse Georgios