Was ist MIB3 ?
Beiträge von Camper24
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Ich finde beim Touareg das Desing innen wie aussen klasse.
Es gibt viele Touaregs mit Vollausstattung gebraucht.
Das Alert und die Kilometer sind auch vür mich passend. Im Gegensatz zum GLE, der hier ca. 5-8K mehr kostet. Ausserdem hat er dann nicht einmal die Ausstattung.
Aber die Handhabung und Qualität des Entertainment und Navi System beim Touareg ist nicht so gut wie beum GLE.
Bei meherern Probefahrten vom Touareg kamen immer wieder Probleme . Das iPhone 13 hatte sich nicht verbunden, blieb auf bitte warten stehen. Die bedienung des Radios funktionierte nicht mehr über Touch. Spracheingabe funktionierte wie bei den Anfängen. Navi zoom nur mit Finger ( kein extra Pad oder Drehregler) Head Up verschwand alle 5min wieder und musse im Touch neu aktiviert werden ( über Lenkrad war es angeblich aktiviert),…
So etwas hatte ich bei meherern Probefahrten bei Mercedes oder Porsche noch nie erlebt.
Somit scheiden für mich erst einmal beide Fahrzeuge aus und ich fahre meine Jeep erst einmal weiter.
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Wie steht ihr zu dem Thema Umweltzonen ?
Gerade in Frankreich wird das immer präsenter. Da wäre der Hybrid kein Problem, der Diesel aber schon.
Was wir in ein paar Jahren kommen??
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Hallo Robert wie bereits gesagt bin ich ja froh, das man hier gutes Wissen vermittelt bekommt. Ja ich habe deine Links angeschaut, finde aber diese scheiben im
so im internet nicht. Oder sind die nur über einen VW Händler zu beziehen ? -
Hallo Robert, wo bitte habe ich über VW geschimpft?
Und was ist falsch, wenn ich die KFZ Daten ibei den onlineteile Händler eingebe und diese mir dann die entsprechenden Teile ausgeben?
Ihr kennt euch besser aus, da ihr jahrelang Touareg fahrt und deswegen bin ich euch ja dankbar und möchte mich ja hier informieren.
Und ja, 4K für eine neue Bremsanlage aus Stahl, finde ich teuer. Das ist mein empfinden.
Kannst du mir bitte noch mittelen, was eine neue Bremsanlage beim 286er im Vergleich kostet?
Björn genau das mit dem rekuperiern habe ich mir auch gedacht, so dass die Bremse wesentlich länger halten sollte.
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Beispiel Vorderachse und hier nicht das billigste gewählt:
Scheibe Diesel
https://www.autodoc.de/mapco/17406202
oder
https://www.autodoc.de/bosch/7989897
Beläge Diesel
https://www.autodoc.de/mapco/16622174
Scheibe eHybrid
https://www.autodoc.de/ate/9351155
Beläge eHybrid
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wegen Bremsen beim PHEV, hat mein freundlicher bestätigt, Material 3.400.- also wirklich ca. 4.000.-
Was kostet das gleiche beim 286er?
Dir Teile selber kosten im Internet für den hybrid ca. 700.- und 350.- für den Diesel.
Sind die bei VW aus purem Gold ?
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so, habe nun eine Probefahrt mit dem 286er gemacht.
Ein Gedenksekunde oder Anfahrtschwäche konnte ich nicht erkennen.
Aber das Head Up hat sich ständig von alleine wieder ausgeschaltet, mein iPhoen 13 konnte nicht verbunden werden ( bitte warten…) bis ich das Auto mal ganz abgeschaltet habe.
Ansonsten läuft er gut und macht mir die Entscheidung nicht leicht zum eHybrid. Wenn ich mir so vorstelle hier im näheren Umkreis viel mit E zu fahren ?
Kann man eugentlich die 360 Kamera so konfigurieren, dass sie bereits bei niedriger Geschwindigkeit z.B. im Parkhaus, oder Kreuzungen an geht ?
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Wie ist das beim CR mit der Steuerkette?
Habe gelesen dass es da malProbleme mit dem Spanner gab.
Ist das behoben, ab welchem Baujahr ?
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coal Danke für den Link.
Das mit den Bremsen ist natürlich interessant und teuer…
Ich müsste mal schauen, ob es einen V8 hier in der Nähe zum Probefahren gibt.
Gab es denn das Night View System bereits beim V8 ?
pe7e Ich habe die Anfahrtsschwäche meines Jeep bei Fa. Domröse in München damals beseitigen lassen. Seitdem zieht der von unten rauf super. Das könnten die bestimmt auch mit dem 286er machen.
Heute Nachmittag fahre ich mal einen 286er probe. -
So wie es aussieht, tendiere ich nun doch zum 286PS Diesel.
coala Du hattes mal den eHybrid probe gefahren und in einem anderen Thread geschrieben "leistungsstärkster Touareg mit 462 PS ist ein Witz". Wie meintest du das? In Bezug auf die Allradlenkung und Wank Stabilität?
Wie ist der Durchnittsverbrauch beim Diesel mit und ohne Anhänger?
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Danke für eure Informationen.
Die größten Sorgen machen mir die Aussage mit dem Akku.
Wenn ich jetzt ein 3 Jahre alten eHybrid kaufe ist der Akku in 5 Jahren evtl. um die 70%. Vielleicht bekomme ich noch einen Zellentausch, aber wenn ich das Auto dann mit ca. 10 Jahren Alter verkaufen möchte, kauft es niemand mehr, da wegen dem Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden.
So sieht es aus!
Schade, obwohl er mir eigentlich gefällt und eben wegen der PS und ohne Anfahrtschwäche.
Evtl. noch einen V8 TDI holen? Aber dann habe ich wieder Sorgen mit den Kurzstrecken.
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Hallo, d.h. de Motor selber kann den Akku nicht laden, sondern nur durch Rekuperation ?
Ist das mit der Batterie und den 8 Jahren Lebensdauer tatsächlich so?
Ich meine Toyota gibt 15 Jahre Garantie auf die Batterie.
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baerbaer die 2,5-7 l im hybrid Modus, gelten nur, solange die Batterie geladen ist?
Ist der Verbrauch denn auch so, wenn du z.B. 200Km fährst, da die Batterie ja während der Fahrt mit geladen wird ?
Mit was für Stromkosten muss ich ansonsten zusätzlich auf 100Km rechen?
coala die 12l ( 16l mit Anhänger) sind im nicht Hybrid Modus ?
Also nur der Verbrenner alleine ?
Ansonsten wären es ja 12x 1,85.-= 22,20 + X für Strom = ??/ 100Km
Beim Diesel 9 x 1,60.- = 14,4.- / 100Km
Gruss, Stefan
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Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure nette und informativen Informationen.
Wie sind denn die Kosten für Bremsscheiben und Beläge Wechsel und Ölwechsel? OK?
Wie ist der Service von VW? Wir haben bei uns Fa. Bierschneider, die haben noch nicht einmal rechte Lust, wenn ich sage dass ich mich für solch ein Auto interessiere und ca. 50-60T ausgeben möchte. Da ist Mercedes und Porsche schon anders hinterher.
Vielleich ist es aber auch nur diese Firma bei uns.
Hat jemand von euch mal einen Mercedes GLE gefahren mit dem MBUX System ( KI gestützt ) und kann hier etwas im Vergleich zum Touareg sagen ?
Gruss Stefan
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Hallo zusammen,
ich stehe vor der Kaufentscheidung mir einen Touareg ehybrid 01/2021 zu kaufen.
Aktuell fahre ich noch einen Jeep Grand Cherokee WK2 Summit Diesel mit 250PS.
Ich wohne auf der Schwäbischen Alb, wo es hügelig ist und habe nur Kurzstrecke zur Arbeit.
Im Urlaub fahre ich mit einem Wohnwagen ca. 5 mal im Jahr.
Ich hatte in 8 Jahren Jeep einmal das Problem mit dem DPF, wo ich dann zum freundlichen musste .
Daher dachte ich wäre der ehybrid eine gute Wahl, sieht innen wie aussen gut aus und ist auch ohne E- Antrieb gut motorisiert.
Nun habe ich aber in viele in Youtube Videos und anderen Foren gelesen, dass der Touareg trotz seines Preises nicht so hochwertig verarbeitet ist wie ein Mercedes GLE. Das Entertainment sei langsam ( Navi ).
Der Spurhalte Assistent verlang dann dass mann ziehmlich kräftig das Lenkrad bewegen muss, was bei längeren Autobahn Fahrten doof ist.
Er würde plötzlich Bremsen, obwohl keine Geschwindigkeitsreduzierung ist.
Hat der ehybrid auch so eine „Gedenk Sekunde“ bis er auf die Gasannahme reagiert, wie der Diesel?
Nun sagen viele, der Hybrid ist vom Verbrauch sehr hoch.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch und den Folgekosten ( Bremsen Wechsel, Ölwechsel,..)
Stimmen die negativen Aussagen?
Oder würdet ihr doch zu einem Diesel raten ?
Ist jemand evtl. von einem Mercedes GLE auf Touareg umgestiegen, oder kann hier seine Erfahrung schreiben ?
Vielen Dank und Gruss, Stefan