Naja da hat wohl irgendwer sich sich Freunde gemacht
Beiträge von Yraser
-
-
Hallo Leute. War heute meinen neuen Touareg ,Werksmodell mit 8000km anmelden. bei der Fahrzeugzulassungstelle hat man das auto Quasi durch den Wolf gedreht
bis der Chef der Zulassungsstelle in Trier nachgefragt hat .......herauskam weil der Touareg als gebraucht verkauft worden ist kann er zugelassen werden
ansonsten als Neuwagen wäre zu Zulassung nur mit Sondergenehmigung zu erlauben???????? -
Mein Dicker muss so richtig klotzen,wie schon sein Vorg
-
Also der austausch auf Garatie ist am Laufen.
Habe für den Tripp am Wochenende den Kugelkopf von einem Freund geliehen denn das Einschicken und Antwortschreiben wird wohl ewig dauern
Der Preis des Kugelkopfes ist stolze 383€
aber vielen Dank an alle für die Antworten -
Also als gelernter Heizungs un Sanitärmeister denke ich ein Gutes Augenmaas zu haben.
Und was das Teil angeht so denke ich auch dass es bis zu 3° verdrehungen beim Abkühlen entstehen können.
Was mich aber stutzig gemacht habe als ich bei der inspektion den KFZ Meister darauf angesprochen haber dieser teilweise in Panik geraten ist und uns auf jeden fall abgeraten hat den Kugelkopf noch zu benutzen???? -
Also ich habe von einem befreundeten Touareg Fahrer eine Kupplung zum kontrolieren bekommen und die steht gerade.
Ich bin auch der Meinung bevor er Kugelkopf sich biegt müssten andere Teile am Dicken sich verbiegen.
Und den Klaps der den Kugelkopf abbekommt müsste doch irgenwie zu bemerken sein... wie gesagt anbrigung sowie Kugelkopf weisen nicht die geringste beschädigung auf
Heng -
Servus,
was ist es denn für ein Fahrzeug? Dann könnte ich das auch in den passenden Bereich verschieben
Grüße
RobertNunn Mein Fahrzeug ist ein T2 von 2008
Habe nir beim Kauf die Anhängerkupplung einbauen lassen.
Meine wichtigste Frage ist Kann die Kupplung sich überhaupt biegen?
Und ich dabei gefahr laufe dass die Kupplung abreisst?Solange ich noch Garantie habe wollte ich eigendlich nichs an der Kupplung ändern ausser vom Werrk aus.
Mit Freundlichen Grüssen Heng
-
DRINGEND
Habe mir vor 6 Monaten eine abmontierbare anhängerkupplung nachträglich beim WAG vetragshändler einbauen lassen.
Alles orginal WV Touareg ersatzteile.
Jetzt beim Holzmachen Im Wald ist mir aufgefallen dass die Kupplung etwas seitwärtz gedreht scheint.
Habe es beim Vetragshändler ausmessen lassen und effektief steht die Kupplung 2° nach rechts.
Die Kupplung sieht wie neu aus und es war auch keine Gewalteinwirkung zu vermelden ausser den Betrieb mit Wohnwagen und Hänger bis max 2,8 Tonnen.
Es besteht die möglichkeit dass die Kupplung von anfang an schief stand ( Nie aufgepasst)
Die werkstadt verwirft den Tausch auf garantie weil ....auf gewalteinwirkung geschoben wird und hat angedeutet dass sie keine Verantwortung
bei etwaigen vorkommnissen übernehmen würden.
Meine Frage ist laufe ich gefahr dass effektief etwas geschehen könnte??
Hat jemand erfahrungen bei Gleichen Problemen.
Fahre seit 6 Monaten immer wieder mit dem Wohnwagen rum und sollte eigendlich auch nächste woche wieder auf Tour gehen.
Oder brauch ich mir keine Gedanken machen? -
Erstmals hier ein Fazit zu Meinen T-Reg reischreibe,
Für die jetzige inspektion bin ich mit 1197€ dabeigewesen und nun mal eine kleine auflistung der aufd em Tacho stehenden km.
So 160000km sind runter , davon
mindestes 20000km mit Wohnahänger 250 x 285 x 857 und 2157kg.
3000km als Waldarbeitsgerät (Stämme aus dem Wald ziehen Holzabtransport etz)
2 x 250km Ofroadtours.
Durschnittlicher verbrauch 9L
Kommen wir zum Verschleiss
zwei Bremsscheiben mit Bremsklötzen vornderachs
einmal Bremsscheiben mit Hremsklötzen hinterachse
drei komplette satz Sommerreifen Neuer Satz ist seit September drauf
ein Satz Wintereifen neuer satz seit diesem October drauf.
Mängel;
auf kulanz gewechseltes Höhenverstellendes Steuergerät
auf garantie gewechselter Regelmotor am getriebe
auf garantie gewechselte Seitenairbags
Eigenveursachte (mängel)
Drei mal Seitenspiegel abgerissen:(
Das ditte mal die Vorderen Radkästen neu lakiert,
könnten schon wieder ein viertes mal vertragen, sowie die aussenspiegel.
Felge beim Ofroadeinsatz gebrochen.
Sämtliche Felgen ob Sommer oder Winter, habe, irgedwo Kampfspuren mitbekommen.
Querträger der das Getribe stabilisiert gebrochen, bei Waldarbeiten auf einen Baumstumpf aufgesetzt.
Hervorzuheben.
Einfach ein Geiles Fahrzeug was so ziemlich alles zu bieten hat vom Arbeitsgerät bis zu Sportfahrzeug:D
Mit Sortlichen Grüssen Heng -
Hallo allesamt:)
nach dem durchlesen etlicher Reifentest weiss ich noch weniger als zuvor für welchen Reifen ich mich entscheiden sollte
Da ich bis zu 30.000km mit meinem Dicken im Jahr unterwegs bin würde mich natürlich auch der verschleisswert intressierenBereifung auf 17".... 235 oder 255
Bin offen für alle Vorschläge
-
He Leute könnte Lustig werden,Muss nur noch den Anhang übereden aber voraussichtlich sind wir dabei, Nur noch die Teilnehmerzahl schwankt (Drei Frauen eine Entscheidung Fünf Verschieden Meinungen)
Bis dann Heng -
Hallo, grüsse aus Luxembourg.
Also wenn du noch 100 runter gehs, da ich eigendlichauf 255 wechseln wollte, dann würde ich sie Abhohlen kommen.
Heng -
Nun nbei uns wären es 897€ pro Jahr aber bei Spritpreisen die bei 86Cent pro liter Diesel liegen eigedlich OK
-
Hallo Leute Danke für die kleinen Hinweise auf auf das Datum der Erstzulassung (war wohl eher das Geburtzdatum der Freundin) Steht ja auch auf dem Nummernschild.jajaja das gibs bei uns
Nun ja gibt Neuigkeiten, hab Kulanz angefragt und die Zahlen 80% vom Ersatzkompressor und 80% von der Arbeitszeit: ist das in ordnung?
Heng -
Hallo Leute
Mal schöne Grüsse aus den Nachbarland, und wie kann sein hab ich mich hier angemeldet um über Probleme vom Dicken zu Diskutieren
Hab seit zwei Wochen zeitweise ne anzeige wegen Fahrwerkprobleme.
Anscheinend ein Sensorfehler im Kompressor............... beim Besuch in der Werkstadt bekam ich schon den ersten Schock......ist nur ein Sensorproblem dafür müssen wir den Kompletten Kompressor ersetzen......Kostenpunkt 2350€
Anscheinend ein spezifiches Tuareg-Problem.
Naja Leute wär für einige RatschLäge offen.
Mit Sportlichen Grüssen Heng