Beiträge von Dsu

Hallo ,

Ich habe zur Telefonladung / Anbindung 2 Fragen :

1. Die Qi Ladung des Mobiltelefons ( Apple 13 ) funktioniert nur sehr sehr schwach und es dauert ewig auch nur einen einzigen Prozent mit dieser Induktions Ladevorrichtung aufzuladen. Und jedes Schlagloch verursacht bei mir einen Ladungsabbruch … Gibt es da irgendeine Abhilfe ?

2. die im Fach verbaute USB Steckdose für Apple CarPlay etc scheint bei mir einen Wackelkontakt zu haben.
    Kann man sowas irgendwie beheben mit einfachen Mitteln ?

Danke für Input

Dsu

coala,

Ich würde mal sagen , das die deutsche Sprache eine der präzisesten Sprachen sein kann , wenn denn auch ordentlich mit ihr umgegangen wird . Rechts halten heist eben nicht das man abbiegen soll , sondern sich eben nur auf der rechten Spur halten soll. Halten bedeutet bei mir eine Haltung bewahren die sich nicht verändert bis eine weitere neue Ansage ausgesprochen wird .
    Die Dame im Gerät versteht aber unter „rechts halten“ ein Abfahren von der Autobahn. Mit dieser Ansage habe ich zwei mal die Ausfahrt verpasst .
    Komisch ist nur das „die Dame“ ab und zu es richtig formuliert und tatsächlich „rechts abfahren“ ansagt .
    Daher die Irritation.

Zu den Ergo Sitzen : ich kann tatsächlich nur die R-line Sportsitze des 7P mit den aktuellen Ergo sitzen des CR 7 vergleichen , und da fällt dann mir und meinen Beifahrern sehr schnell auf , das sich unsere „Standart“ Är….und der Rücken „ mit 80 und 58kg schnell nach dem alten 7P Sitz sehnen.

Zum Thema Lederqualität : vielleicht stöhnen auf hohem Niveau , aber ich komme uA vom Phaeton, und bei dem wäre noch nicht mal der Kofferraum mit dieser billigen Pappe ausgestattet worden. Aber eben nur meine Meinung , kannst du gerne anders sehen.

Seit Donnerstag habe ich am Touareg 3 die Warnlampe „Abgassystem Störung - Werkstatt aufsuchen“ permanent leuchten . Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw wo ich mal nachsehen könnte ? Die Löschung mittels einfachen eigenen OBD Auslesetools führte nicht zum Erfolg , Fehler lässt sich nicht löschen.

Fazit nach den ersten 5000 km :

Der T3 ist wesentlich sportlicher als der T2 , die Bedienung mit Innovation Tacho ist teils umständlich,

Die Navigation ist trotz TMC und neuestem Stand echt übel, die Dame im Navi erzählt immer was von „rechts halten“ auf der Autobahn , - was sie wirklich meint ist „rechts abfahren“ , - das hat jetzt in der Schweiz und im Schwarzwald zu einigen blöden Sotuationen geführt .

Was mich völlig enttäuscht sind die Ergo Sitze , die bei mir schon nach 100km zu Kreuzschmerzen führen. Da waren die r-line sitze im T2 aber um Welten besser! Nebenbei bemerkt ist das Leder einfach nur billig billig billig und traurig für eine Vw Oberklasse im 100 k€ Preissegment.

Der Verbrauch liegt bei mir um 8,5l Diesel ( das konnte der T2 auch ), im Hängerbetrieb mit schwerem Doppelachser Wohnwagen kann man unter 10l fahren , was ich echt bemerkenswert finde. Als Zugwagen ist der T3 ein Traum .

Also ich hab mir auch die Kombi 2k vorne und 1k hinten bei Alibaba gekauft und kann berichten , das es super funktioniert.
    Nach hinten muss die Videoleitung bis in die Heckklappe gezogen werden , das ist ziemlich aufwändig da ich das Panorama Dach hab , aber es wird schon gehen .
    Die Kamera selbst ist Top !
    Gruss

Ps : bei mir lassen sich Nummernschilder gut erkennen auf den Videoclips .

Ein Hallo an dieses Forum ,

Seit letzter Woche fahre ich meinen „neuen“ Touareg V6TDI , nachdem ich den T2 verkauft habe .
    Den T2 habe ich übrigens sehr gemocht , er war ein klasse Alltags und Zugfahrzeug.

Vorher habe ich jahrelang die „VW Phaeton“ Clubaktivitäten geleitet . Manch einem wird vielleicht der EPOC ( European Phaeton Owners Club ) noch ein Begriff sein. Meine Passion und mein Herz sind also zugegebener Maßen noch beim Fättn, der Touareg macht aber als VW Flaggschiff auch eine gute Figur.

Ich werde - wenn gewünscht - mich hier das ein oder andere Mal einbringen.

Meine Gebrauchtwagensuche hat in der Tat unglaubliche 6 Monate gedauert bis ich „ihn“ so hatte wie ich mir das so vorgestellt habe.

Ich freue mich auf viel Input hier

Liebe Grüße aus dem RuhrgeBEAT

Andreas

Dsu ( dickschiffuser )

Ich habe mir aus der Internetwelt von Alibaba diese schönen Alu Knöpfe für die Sitzverstellung gekauft . ( Set bestehend aus 6 Knöpfen )
    Wie so üblich lag da keine Anleitung bei , wie die alten unwürdigen hässlichen Platik Dinger entfernt werden . Hat das hier schon mal jemand gemacht ?
    Danke für Input

Auch da habe ich Lehrgeld zahlen müssen :

Habe im eBay Kleinanzeigen die VW Gebäckmanager Box gekauft .
    Ich hätte im Leben nicht geglaubt, das VW da unterschiedliche aluprofile verbaut . Wie kompliziert muss man denken ?
    Ergebnis : das set war wohl von einem Passat , passte also nicht in den T3 .
    Habe dann etwas die Feile geschwungen um die Schieberösen anzupassen .
    Muss aber jetzt die Ösen ganz nach hinten machen Richtung Rücksitzbank , sonst geht der Laderaumboden nicht auf 8|

Den o.g Kritikpunkzen bzgl 1.Hilfeset und die nicht vorhandene Arretierung des Ladebodens kann ich als ehemaliger T2 Fahrer bestätigen.
    Sowieso war der T2 an vielen Stellen durchdachter , höherwertiger und „edler“…

Bin ich ein wenig enttäuscht…

Hallo Forum ,

Habe kein passendes Thema gefunden, mit der Bitte meine Anfrage in einen passenden Thread zu verschieben :

Könnt ihr mir sagen, was bzw um welche Innenaussattung es sich hier handelt ?

2019er T3 , Elegance mit „Vienna“ ergo Komfortsitzen bicolor .

Finde nirgendwo einen Hinweis wie die Typ / Farbbezeichnung des Leders ist , ausser eben die Aussattungscodes , wo mir aber leider eine Liste fehlt um das aufzuschlüsseln.

So mal ganz rudimentär ist das Vienna Leder Grundfarbe hellbeige mit Applikationen in Grau. Ich habe jedoch keine farblich abgesetzten Keder, was ich bei bi Color nicht so ganz verstehe ( komme ja aus dem Phaeton Bereich )

Ich brauche die Bezeichnung für ein evtl Leder Reparatur Set vom „Lederzentrum“, weil da zwei drei Macken im Leder sind die mich stören. IMG_4255.jpegIMG_4248.jpegIMG_4247.jpeg

Kann mir da jemand weiterhelfen ?