Beiträge von HUtoura

    Okay, vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich es besser einordnen.

    Möchte nicht erst böse erwachen, wenn bei einer HU der Prüfer im Hinterzimmer verschwindet und mal kurz telefonieren muss :)

    Ausstoss einer Russwolke hatte ich bisher nicht, den Teil mit den Platten habe ich nach dem Hinweis jetzt auch bei Youtube gesehen. Ist wohl relativ einfach zu prüfen für mich und Videoendoskop hinten einschieben ist sicherlich auch noch einfach zu realisieren.

    Viele Grüße

    Stef

    Hallo zusammen,

    siehe Betreff. Kann man z.B. "optisch" erkennen, ob die Kombination DPF+AGR+KAT noch dem Sinn der Erstauslieferung entsprechen oder ein Vorbesitzer da etwas optimiert hat?

    Lässt sich per VCDS Coding das Verhalten von DPF / AGR verändern? Oder Ergänzend zu o.g. physikalischen Eingriff?

    Kann ich per Carport oder OBD11 da etwas auslesen oder sollte ich auf einen besonderen Wert achten, der üblicherweise beim Coding verändert worden wäre?

    Vielen Dank

    Stef

    Tach!

    Die Fehler existierten also schon beim Kauf und sind nicht jetzt erst plötzlich aufgetreten und davor war alles problemlos? Aber der Verkäufer hat sich sicherlich schon dazu geäußert und auch gesagt, ob und wo er überall herumgespielt hat. Oder?

    30 min eher herumgerollt oder durch Leistungsabruf dann Wasser/Öl Temp früh erreicht?

    Und was passiert dann? Startet er beim zweiten Versuch durch oder muss man warten bis abgekühlt?

    Einfach mal die Suche nutzen. Hatte hier Hinweise zu Batterie (beide beim V10) gefunden, aber auch Kurbelsensor-Tausch und natürlich Anlasser. Die beschriebenen Fehlerbilder dort vergleichen und eines wird wahrscheinlich direkt zutreffen.

    Die Spannung Ruhemodus wie auch Fahrbetrieb passt sonst aber schon?

    Viel Spaß

    Tach,

    bei mir wird hier auch der 1 Draht Modus angezeigt.

    Es war aber bereits schon ein Android verbaut, welches ich gegen ein anderes Android (Xtrons) mit einem CAN-Bus-Adapter von acv ausgetauscht habe. Lenkradtasten funktionieren auch stets, "Audio" wird auch in der MFA angezeigt.

    Telefon Stg (77) ist aber irgendwo noch verbaut und wurde vorher gefunden, seit dem neuen Android nicht mehr erreichbar. Eine Telefonkonsole auf dem Armaturenbrett war auch früher mal verbaut ("Loch" und Buchse).

    Tempomat war früher mal nicht immer zuverlässig aktivierbar (keine Reaktion bei On, keine Fehlermeldung), nun aber schon.

    Habe mir carport (Canbus+KL) geholt, aber Verbauliste vom Gateway läßt sich nicht anpassen.


    Kann man irgend wo auslesen, ob und welches nur im 1 Draht Modus läuft?

    Danke

    Tach,


    jetzt auch mal hier gelandet. Fahrzeugerfahrung mehrere Q7, Audi E-tron, Tesla MX und amerikanische SUVs. Als weitere Gelegenheit hatte sich der Zuwachs mit einem Touareg ergeben.

    7LA aus 2006, TDI V6 ohne Luftfahrwerk und das einzige Fahrzeug ohne 20/21"

    Erhaltungsaufwand für einen VW doch recht hoch, aber immerhin kein Range Rover-Albtraum:D

    Bis denne