Hallo
das thema ist zwar schon recht alt aber bist du zu einem ergebniss gekommen?
waren es die reifen das differenzial oder doch nur fahrgeräusche?
gruß arnd
Hallo
das thema ist zwar schon recht alt aber bist du zu einem ergebniss gekommen?
waren es die reifen das differenzial oder doch nur fahrgeräusche?
gruß arnd
Hallo
wie genau ist der Fehlercode? Es könnte sein dass der Luftstrom zu groß ist und somit die Werte in den Messweteblöcke Abweichungen Aufweisen auf die das System reagier und somit einen Fehler setzt.
Hallo Allerseits
Danke Irenida für den Hinweis.
So, einen direkten Ursache Lösungs Weg gibt es bis jetzt in diesem Fall leider noch nicht. Ich habe mal etwas rumgestöbert und bin dann auf ein Ticket von VW gestoßen bei dem zu diesem Fehler auf Kabel Quetschungen, Korrosion und Beschädigungen hingewiesen wird. Der Fehler war Aktive und konnte nicht gelöscht werden. Alle Abdeckungen im Bereich des AdBlue Tanks ausgebaut, den Kabelbaum ausgebaut und aufgeschnitten. Aber keine Beschädigungen gefunden. Nachdem alles wieder zusammengebaut war, war der Fehler nicht mehr da. Fehlerspeicher konnte gelöscht werden und die MKL war auch aus.
Gruß Arnd
Hallo Allerseits
Ich habe seit heute eine leuchtende Motorkontrolllampe ohne Fehlermeldungen. Nach dem Auslesen mit VCDS kam folgendes raus:
18851- Steuergerät für Reduktionsmittel-Dosiersystem; Spannungsversorgung
P21CA 00 elektrischer Fehler
Eine Suche hier im Forum war erfolglos. Im www gabs nur Hinweise zu anderen Fahrzeugen nicht zum Touareg III
Da ich momentan kein Zugriff auf ein Geführte Fehlersuche Habe meine Frage und Bitte an euch:
Hat schon mal einer von euch mit diesem Fehler zutun gehabt? Kann einer von euch Hinweise geben wie man das Problem eingrenzen kann? Bzw wie man für die Fehlersuche vorgehen sollte?
Vielen Dank für eure mühe
Gruß Arnd
Hallo Robert
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das was du meinst kenne ich von älteren Modellen würde ich jetzt zumindest mal behaupten. Mein CR hat auf der Innenseite Richtung Motor zwei Sechskant Schrauben mit denen der Träger an dem Radlager Gehäuse befestigt ist und dann noch zwei Spezial Schrauben auf Innenseite des Bremssattels mit denen der Bremssattel an dem Träger befestigt ist.
Ich mach nachher mal ein Foto.
Hallo allerseits
Ich müsste bei meinen 2018 er CR mal die Bremse der Vorderachse erneuern. Für den Bremssattel wird eine spezielle Nuss benötigt. Zum umschlüsseln um eine von ks Tools oder Hazet zu erwerben bräuchte ich die originale VW Teilenummer oder die eines anderen Herstellers.
Ich hoffe dass mir da einer von euch weiterhelfen kann. Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Arnd