Beiträge von roli
-
-
An Christian
Wenn Du den Sicherungshalter losschraubst, siehst du auf der Seite auf jeder Reihe einen blauen Verschluss. Diesen kannst du von der einen Seite Reindrücken und die Verriegelung ist gelöst. Der Sicherungsschuh hat meiner Meinung nach keinen weiteren Wiederhaaken. Aber zuerst die entsprechende Sicherung entfernen und dann von der Sicherungsseite mit einem kleinen Schraubendreher stossen.
Viel Glück....
Aber zu meinem Problem; wo kriege ich eine komplette Liste der Sicherungen für mein Fahrzeug. In der Abdeckung ist kein Kleber und die Bedienungsanleitung ist erstens falsch und zweitens etwas gar rudimentär.
Gruss Roland -
Hallo zusammen
Ich würde dies so angehen. Jede Steckdose hat gemäss Sicherungsliste
eine eigene Sicherung, aber bei mir stimmt die gemäss Handbuch nicht mit der Realität zusammen. Aber teste dies mal aus (sollten 20A Sicherungen sein)
Wenn Du kein strom mer auf der Steckdose hast, hast Du auch die richtige Sicherung gefunden.
Dann kannst du den Sicherungsausgangsstecker durch lösen der violetten Arretierung hinten aus dem Sicherungshalter rausziehen. Anschliessend auf einen Platz mit Dauerstrom versetzen. Das wärs.
Viel Erfolg
Gruss Roland -
Hallo zusammen
Habe gestern den Bausatz von Webasto in meinem V6TDI eingebaut.
Gieng relativ einfach, nur das Kabel vom Sicherungskasten bis zum Stecker der TermoTopC war etwas fumelig einzuziehen.
Und was mich am meissten gestört hat, ist dass die Sicherungen im Handbuch absolut lausig dokumentiert sind. Der in der Anleitung vorgegebene Sicherungsplatz 30 auf der linken Seite des Amaturenbrettes war bereits besetzt. Also musste ich einen bestromten Sicherungsplatz rausfinden, welcher auch sicher immer Strom führt.
Sonst ist der Einbausatz perfekt. Das mit dem Sicherungssteckplatz ist VW, die wollen wahrscheinlich bei jedem Sicherungswechsel den Kunden in der Garage haben.
Mit der Fernbedienung kann man jetzt bequem aus bis zu 500m die Standheizung oder im Sommer die Standlüftung ein- und ausschalten; wählbar für div. mit der FB voreinstellbaren laufzeiten.
Hat heute morgen bereits perfekt funktioniert.
Kosten CHF 540.00
Gruss Roland -
Hallo James 007
Habe nur einen Zusatzheizer ohne irgendwelche manuelle Steuerung.
Also auch keine Fernbedienung oder Zeitschalt-Uhr.
Ich möchte aber den Zusatzheizer manuell laufen lassen ohne dass der Motor läuft.
Gruss roli -
Hallo zusammen
bei meinem V6TDI ist standardmässig eine Webasto ThrmoTopC als Zuheizer eingebaut. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Erweiterung um eine Fernbedienung gemacht. Ich brauche keine Schaltuhr.
Gruss roli -
Hallo Joachim
Habe diese Info auch gelesen. Wie es aber scheint, ist der Bluetoot Adapter nur
für Fahrzeuge ab Prduktionswoche 48/06 erhältlich. Nachrüstung nicht möglich.
Hirne immer noch an einer Lösung. Die Multicard gibts in der Schweiz nicht.
Gruss roli