Beiträge von Aurum1081

Hallo DeLüpo,

kann dir über den T3 nicht wirklich was erzählen. Aber über Undichtigkeit an Motoren. Bei allen Modellen die bei uns in der Werkstatt waren Cayenne, 911er usw. ist schwitzen kein Undichter!

Auch wenn du zwei, drei Tropfen auf dem Unterfahrschutz hast. Da das Fahrzeug auch keinen Zahnriemen hat brauchst du dir deswegen auch keine Sorgen machen das der Ölnebel vom KWS diesen angreift. Wenn's meiner wäre.....beobachten und gut is. Wenn's ein V6 ist längt sich die Kette sowieso irgendwann oder die Spanner geben den Geist auf. Dann kannst du die 10K immer noch investieren oder das Fahrzeug vorher abstoßen.

Gruß Sascha

Hallo und Update,

hätte ein passendes Fahrzeug im Visier.

Allerdings hat dieser Touareg kein Luftfahrwerk🤔. Dachte das wäre beim V8 TDI Serie.

Leider kenne ich Cayenne ohne Luftfahrwerk😒.

Wer seine Bandscheiben liebt fährt sowas eher nicht. Ist das beim T2 auch so ?

Gruß Sascha

Hallo Leo und vielen Dank.

Hört sich nach kriminell viel Arbeit und Ärger an. Werde ohne Panoramadach suchen !

Die Ausführung hört sich so an als ob jemand, in dem Fall du, richtig Nachforschung angestellt hat woran es liegt / liegen könnte. Kunststoff und Metall zu verbinden ist immer so eine Sache, wenn dann allerdings Hitze dazu kommt kann der unterschiedliche Längenausdehnungskoeffizent der Materialien dafür sorgen das der Klebstoff beschädigt wird. Kleinste Risse reichen da wahrscheinlich schon da Wasser sich seinen Weg sucht.

Danke.

LG Sascha

Wie du schon sagst Geschmackssache.

Ich fand Dächer mit "Loch" drin schon immer unnötig. Hätte aber auch mal Probleme bei meinem 3BG mit Solardach. Somit vorgeschädigt😞. Da ich allerdings keinen T2 ohne Panorama-Dach finden werde wollte ich einfach mal eure Erfahrungen anzapfen. Wenn jetzt alle die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hätten wäre das Thema Touareg sicherlich durch gewesen. So kann ich allerdings sagen kaufen, Sonnenschutz zuziehen nur für die Wartung/Pflege aufmachen und gut ist😬

Hab auch schon ein Fahrzeug im Blick, finde allerdings das er ein wenig im Preis überhöht ist.

Gruß Sascha

Kann ich nicht bestätigen. Mein perfekt gepflegtes und gewartetes Panoramadach war von heute auf morgen am Kasettenrahmen stark undicht. Wie pflegt man denn die Verbindung/Verklebung zwischen Karosserie und Kassette?

Grüße

JB

Wie ging es dann weiter?

Komplettes Teil raus? Kosten 4000€?

Gruß Sascha

Hallo Leute,

mich plagen drei, vier Fragen bevor ich mir einen T2 V8 TDI kaufen würde und hoffe auf Erfahrungen von euch. Werde auch kein Roman schreiben sodass eure Antwort auch kurz ausfallen können 👍🏻.

1. Hat der V8 Probleme mit der Kette wie der V6?

2. Hat der V8 Probleme bzgl. AGR und DPF?

3. Fast alle, gefühlt 99 Prozent, haben ein Panorama-Dach. Gibt's da Probleme mit?

Will eigentlich keins haben aber ich werde wohl nicht drum rum kommen.

4. Gibt's ein Problem was ich nicht erwähnt habe?

Danke für eure Zeit und Antworten.

Gruß Sascha

Hallo Forum und Touareg Freunde,

mein Name ist Sascha, bin 42 und schon seit meinem 18. ein VW Fahrer. Da mein 7ner GTD leider auf Kriegsfuß mit meinem 1500KG Doppelachser befindet muss was größeres her. Bin selbst KFZ Meister und habe jahrelang bei Porsche geschraubt, sogar die Einführung des Cayenne mitbekommen. Leider sind die Informations- und Teilebeschaffung bei Porsche die Hölle. Da ich gute Connections zu alten Kollegen bei VW habe soll's jetzt ein Touareg 7P werden, am liebsten mit V8 TDI.

Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps o.ä. erlesen.

Werde nochmal speziell für eine Kaufberatung im entsprechenden Bereich fragen stellen.

Euch allzeit gute Fahrt und bleibt gesund 💪🏻