Sind hier immer noch "Freunde", die glauben, dass der V6TDI beim T nicht betroffen ist?
Siehe die neuesten Beanstandungen des KBA bei Audi.
Also meine Freundschaft geht mittlerweise gegen Null.
Beiträge von smardy
-
-
Hallo,
bei mir das Problem, bei niedriger Drehzahl, kurz bevor Automatik runterschaltet, starke Vibrationen vorn. Besonders im 4. und 3. Gang zu hören. Auch in der Schaltgasse.
Kennt das jemand? -
So, und was ist jetzt mit den Touaregs ab 2009? Alles gut?
-
Hallo,
der 3,0 TDI war schon 2004 im A8 dabei. Vermutlich sind demnach auch die TDI im Touareg seitdem dabei. Der Motor kommt ja von Audi. In D ist das nur nicht geprüft worden , damit der Gesamtschaden nicht größer wird. -
Hallo,
Moin,
Der 'normale' 'europäische' V6TDI ist nach allem was man bisher weiß nicht betroffen.
Grüße,
Jörg.Das ist nur vom Hersteller so bestätigt worden. Das KBA äußert sich dazu bisher nicht, wie jeder weiß. Warum sollte VW den Device nur in US verwendet haben?
-
Hallo,
EPA hat am 20.11.2015 veröffentlicht, dass VW und Audi erklärt haben, dass alle 3l TDI-Motoren ab 2009 affected sind. Dort nachzulesen.
In EU mag man das wohl noch nicht zugeben.
Fragt ja auch keine staatliche Stelle danach... -
Hallo,
habe an meinem V6TDI gestern feuchte Stellen entdeckt. Rechte Motorseite von unten fotografiert. Das Leck scheint relativ weit oben zu liegen.
DSCN2766.jpg
Von oben nicht einsehbar.
Weiß vielleicht einer, was da undicht ist? -
Hallo,
bitte wer kann die Frage nach dem Aufbau des Wasserkastens beantworten.
Gleiches Problem bei mir. -
@ Günther
Danke,
meiner hat Xenon, dann dürfte das Abgreifen von Zündplus und Standlicht evt. anders aussehen. Hast Du da Erkenntnisse? -
Hallo Günther,hat Deiner Xenon?
-
Hi,
einfach TOP die Anleitung von Günther!
Werde allerdings länglich gebogene TFLs in die Abdeckung oberhalb einbauen.
Dahinter sitzen die Ladeluftühlker. -
Hallo,
nach längerer Zeit kann ich sagen, dass der Bordcomputer fast immer einen Liter weniger anzeigt, als was ich errechne (l/km).
Bei mir sind es rechnerisch ungefähr 11 l/100km. -
Hallo,
bin auch an der Schaltung interessiert.
Sind die Leuchten geklebt? -
Moin,
möchte mal ganz bescheiden anfragen, wo man die hinteren Ventile überhaupt sehen kann. Ich habe danach gesucht, aber die sind irgendwie durch Achsteile verdeckt. Muss da die Hinterachse raus?
-
Also meine ist im Sicherungskasten B in der Schalttafel links.
Aber es gibt verschiedene Sicherungsbelegungen, je nach Ausstattung können da einige Sicherungen variieren.Hi,
Ist die 40A Sicherung im Bordbuch für den Kompressor genannt? Oder was steht da? -
Hallo,
das wäre doch noch eine Logik!
Die Sicherung neben dem Relais! Aber mal eben die Sicherung ziehen ist dann ja wohl nicht...
Ich werd mal nachschauen ob es so ist.viele Grüße
smardy -
Hallo,
Ich habe den 2009er mit Luftfeder. Aber in der BA ist diese Sicherung 40A für das Differential angegeben. Unter dem Sitz ist keine Sicherung.
viele Grüße
smardyHallo,
@Hummvee
Die Frage ist ja nun, wo ist bei den Letzten Ts die Sicherung für den Kompressor verbaut??
viele Grüße
smardy -
Zur Info
Die Sicherung für das Relais des Kompressors sitzt ab Nov.2007 nicht mehr unter dem Fahrersitz, sondern im Sicherungskasten B Schalttafel links auf Platz 57
Hier sieht man beim Modell 2010 das die Sicherung nicht mehr unter dem Sitz zu finden ist.
Und ja, ich habe Lufe.Hallo,
Ich habe den 2009er. Aber in der BA ist diese Sicherung 40A für das Differential angegeben.
viele Grüße
smardy -
Hallo,
Ich wollte die nur konservieren. Komme aber nicht ran. Das war meine Frage. Antwort habe ich nicht gefunden.
Noch sehen die bei mir (2009) gut aus.Viele Grüsse
Smardy -
Moin,
Wie erreicht man die oben liegenden Ventile der Federbeine an der Hinterachse? Von unten kann man die nur durch einen Spalt erkennen...
VIele Grüße
Smardy