Beiträge von BlackSmoke

Hi Frank,

der Name hält Wort so zu sagen. ( Wenn man ihn mal tritt.) 8o

Danke für den Hinweis zum Kalender! Ich werde mal versuchen ein paar interessante Motive zu finden.

Austin, TX hört sich auch spannend an!

Gruß,

Gerd

Liebe Touareg Freunde,

Ich lebe z.Z in Süd- Ost Asien und habe mir dort einen Touareg TDI V6 3.0 7P zugelegt. Was ich nicht wusste ist, dass dort bis vor 3 Jahren relativ unreiner Diesel verkauft wurde und viele europäische Automarken auf Grund dessen Probleme mit ihren TDI'S hatten.

Mein Touareg ( mein Dritter) hat 145.000 km gelaufen. Der Motor startet schlecht ( pausiert kurz) und springt dann erst an. Wenn er dann läuft, läuft er gut und hat auch gefühlt, normale Leistung. Vor ein paar Wochen wurden die Kupferdichtringe der Einspritzdüsen erneuert. Danach war das Problem für eine Weile verschwunden. Jetzt geht es aber wieder los und ich tippe auf defekte oder verdreckte Einspritzdüsen. Zur Zeit bin ich in Deutschland und würde mit gerne Einspritzdüsen mitnehmen um sie dann selber auszutauschen.

Leider kann ich keine Angaben finden welchen genauen Motortyp ich habe. Ich habe natürlich die VIN. Könnt ihr mir bitte sagen wie man feststellt welchen 6 Zylinder TDI 3.0 man unter der Haube hat!?

Herzlichen Dank!

BlackSmoke