Beiträge von ThommesGF

Ein paar meter kannst damit noch fahren ... aber wie das so im Leben ist, je länger man wartet desto mehr geht kaputt.

Bei VW gibt es nur die Welle mit Lager. ca. 900€ + völlig überteuerten Einbau ergibt eine gesamt summe von ca. ~ 1400 €.

In einem Online Auktionshaus gibt es das Lager einzeln, in einer angeblich verstärkten version um die 180€. ( heute erst gesehen )
    Eine freie Werkstatt sollte es einbauen können.

Derjenige bietet auch Telefonischen Support an.

Gruß

Hallo Dentin,
    genauso hab ich das auch gemacht. Im Auktionshaus gekauft. Die normale Version Mittenlager liegt bei 129€. Danach zu einer freien Werkstatt und gut. Wenn du selber schraubst und eine Grube oder Bühne für 2 Stunden hast, dann geht das auch selbst. Kardanwelle an beiden Enden markieren mit den Gegenstücken und später genauso wieder montieren. Da muss nix gewuchtet oder gemessen werden :top: Ein wenig googeln und du findest sogar Reparaturleitfäden.
    Gruss. Thommes

Hallo HundeFurz :hopelessness:
    bei mir ist auch wieder Ruhe eingekehrt. Möchte es auch dabei belassen.
    Sorry, meine Wortwahl war auch etwas ausgefallen.
    Viel Spass mit dem Neuen.
    PS: Vielleicht gehöre ich auch zu den Verrückten. Wobei es mir aber grösstenteils um Offroad und Technik geht :cool:
    Gruss aus GF vom Thommes

Hallo Hundepfurz,
    ich komme über deine Arroganz gar nicht drüber weg.
    Das sind wirkliche Sorgen :top:
    Ich bin nicht traurig, dass es in den letzten Jahren erst zu 25 Beiträgen gekommen ist...
    Mann, schau dich mal im Spiegel an... Findest du dich nicht zum Kotzen???
    Ich brech ins Essen. So einen Stuss hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...
    Viel Spass mit deinem neuen Auto und unfallfreie Fahrt :cool:
    Thommes aus GF

Hallo zusammen,
    ich wollte das Thema nochmal frisch auf den Tisch bringen ;)
    Wer möchte gern noch zum Offroaden, Campen, Grillen und Spass haben kommen???
    Ich habe gehört, dass es sinnvoll ist, sich kurz per mail dort anzumelden, damit dort besser geplant werden kann für das Campinggelände.
    Gruss vom Thommes aus GF :winken:

Hallo zusammen,
    auch wir sind wieder zuhause angekommen, aber nicht ganz heile...
    Ein ganz dickes DANKESCHÖN an die Orga.
    Es war wieder sehr angenehm im Kreise der Touareg-Freunde :zwinker:
    Kurz vor Ankunft heute Morgen hatte sich das Zentrallager an der hinteren Kardanwelle aufgelöst. Nach 3 Stunden schlau lesen heute Abend kann ich sagen, dass VW rund 1000€ für eine komplette Kardanwelle mit Zentrallager haben möchte und ich jetzt ein verstärktes Lager im Auktionshaus bestellt habe für 180€. Einbau ca. 2 Stunden. Das können die Jungs von ... machen. Und dann ist er bald wieder fitt :zwinker:
    Viele Grüsse vom Thommes und dem Checker-Team :victorious:

Hallo zusammen,
    ich wollte mich kurz für die Glückwünsche bedanken :victorious:
    Und freue mich schon auf den 28.4., wo wir uns endlich mal wieder sehen können und ich wieder das richtige Auto dabei habe :sonne:
    Viele Grüsse vom Thommes :winken:

Moin zusammen,
    unter dieser Rubrik möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen,bzw mein Auto. Ich war jetzt 4 Jahre ohne Touareg, hab mich mit einem Monster an Jeep angefreundet, der auch noch immer auf meinem Hof steht. Aber ich habe immer gesagt, wenn, ja wenn, dann muss er so aussehen, wie dieser... Ich bin rückfällig geworden und habe mir von einem guten Bekannten den Touareg Expedition zugelegt. Er ist genau so, wie er für mich sein muss: Warn-Winde, Seikel-Fahrwerk, Standheizung, SGS-Unterfahrschutz, Ersatzrad an Heckklappe, AHK, VW-Dachkorb etwas abgewandelt an der Reling, mein Zelt ist ja noch vorhanden ;-), 3 Sätze Reifen a 5 Stück auf Alu usw usw.
    Eigentlich nur Tanken und losfahren :Applause:

Viele Grüße vom Thommes aus GF :winken:IMAG0299.jpgIMAG0292.jpg

Hallo Uli,
    Danke erstmal für die Info. Ich muss die Klötze jetzt erstmal wieder finden und muss sehen,wie da was zusammen gehört :denker:Eine Schiene unter dem Zelt hab ich damals versetzt, weil ich das Zelt damals zuerst auf den Henkeln drauf hatte.Ich schaue es mir mal an und meld mich bestimmt noch dazu :top:
    Gruss. Thommes

Hallo zusammen an die Experten der Zelterfraktion.
    Bitte sagt mir doch mal, wie unser Dachzelt an den VW-Korb befestigt wird.
    Ich hab damals noch solche Alukloetzchen mitbekommen. Gehoeren die dazu?
    Vielleicht habt ihr da ein paar Fotos?
    Danke fuer eure Tipps und einen Gruss aus Blåvand/ DK von Thommes :winken: