Beiträge von ThommesGF

Hallo Robert,
    nee, bisher noch nicht... Mein Meister sagte, dass es im Promillebereich liegt, dass mal ein Anlasser ausgefallen ist. Also hier in unserer Gegend..., wo es bekanntlich ne ganze Menge von unseren Autos gibt.
    Ich hab gesehen, dass der ziemlich tief sitz und dieses Auto hat definitiv schon Wasserfahrten bekommen :cool:
    Gebe es mal weiter ;)
    Danke und Gruss
    Thommes

Hallo Leute,
    ich benötige mal eure Hilfe, sonst zünd ich den Karren bald an :wut:
    Mein Touareg ist jetzt mehrmals nicht angesprungen, wurde auch schon 2x abgeschleppt.
    Ich drehe den Zündschlüssel, man hört die Elektronik klicken und nix passiert weiter. Manchmal klackert es etwas mehr, ist dann wohl der Anlasser. Es wurde bisher das Anlasserrelais und die Hauptbatterie gewechselt. Daran lag es aber primär nicht. Was kann das noch sein???
    Der Meister meines Vertrauens ist im Moment ratlos....
    Gruss. Thommes

Hallo Alevuz,

am Ende nennt sich das in unserer Marktwirtschaft Mischkalkulation.
    Allein Deine undifferenzierte Aussage zu "VW macht gute Geschäfte" lässt mich lächeln. Die Handelsorganisation in Deutschland ist von VW völlig unabhängig. Das sind freie Unternehmer. Schlüssel da mal auf, was in welche Tasche geht...

Ja, ich kaufe mein Öl tatsächlich in der Werkstatt. Wenn das Öl billiger wäre, wäre die Inspektion teurer. Am Ende braucht die Werkstatt (und auch VW) einen gewissen Deckungsbeitrag, um wirtschaftlich zu arbeiten. Wie der erwirtschaftet wird ist ziemlich egal, Autopreise hoch, Ersatzteilpreise runter oder umgekehrt.
    Immerhin mit einem großen Anteil der Wertschöpfung hier in Deutschland. Ein Land Cruiser mag billiger sein und sichert dafür die Arbeitsplätze in Japan.

Ich lass Dir auch gerne Deine Meinung, aber ich glaube, dass ich da etwas mehr Einblick in diese Branche habe als Du ;-).

Hallo SOA,
    wenn wir hier noch über das Mittenlager schreiben, dann nenne ich das nicht Marktwirtschaft,sondern Wucher!!!
    Erkläre mir mal den Deckungsbeitrag bei einem Liter Syntheticoel,der bei VAG mindestens 25€ kostet. Den gleichen Liter leg ich bei der Inspektion in den Kofferraum und der kostet 9€. Super Deckungsbeitrag ;) Kommt aus der selben Raffinerie :)
    Ich gebe gern Geld aus für fairen Service,aber sicher nicht für völlig überteuerte Ersatzteile, auch ohne Rosa Brille. Da brauche ich keinen grossen Einblick ;) Die Aussagen meines VAG-Servicemeisters reichen mir da aus...
    Gruss.ThommesGF

Hallo zusammen,

dann ist Tour 2 praktisch voll, den letzten Platz halte ich mal für besondere Umstände frei - jede Tour wird mit 4-6 Dicken gefahren :zwinker:

Hallo Stephan,
    nimmst du mich bitte wieder auf die Liste drauf? Siehe erste Seite...
    Ich hätte bis zur endgültigen Zusage gern auch noch ein paar mehr Infos, z.B. Preise ;)
    Mir wäre dir gröbere Tour auch lieber.
    Danke und Gruss
    Thommes

Es sind die ersten beiden Fahrzeuge, die über das Wechselkennzeichen laufen ;)

Thommes:
    Bei welcher Versicherung bist Du denn, und um welche Fahrzeuge handelt es sich bei Dir?
    Meine Versicherung, die Axa, hat mir nur lapidar mitgeteilt, daß sie sowas gar nicht anbieten....
    Ich würde gerne den Dicken im Wechsel mit einer Benz-A Klasse fahren.

Hi Bernd,
    ich bin bei der DEBEKA. Der Touareg ist als erstes Fzg versichert, dann ein Jeep Cherokee und noch ein Passat.
    Warum und Wieso ist mir Wurscht, Cash muss es einsparen.
    Gruss. Thommes

Hallo zusammen,
    ich habe mich in der letzten Woche bei meiner Versicherung schlau gemacht bzgl. Wechselkennzeichen.
    Nach einigen Tagen kam die positive Überraschung, dass es in meinem Fall Sinn macht. Ich spare zukünftig bei den 2 Fahrzeugen 500€/ Jahr. Hab mich dann bei meinem Strassenverkehrsamt schlau gemacht. Ich stelle fest, für alle Neuland :D Am Montagmorgen werde ich hoffentlich der Erste in meiner Stadt sein, der mit Wechselkennzeichen herum fährt. Jippiyahyeah :biggrin:
    Gruss. Thommes