Beiträge von ThommesGF

Hallo zusammen,
    wer das Zelt gedenkt, sofort auf die Henkel zu werfen und loszufahren. Das geht nicht. Ein Scheine des Zeltes muss um 60mm versetzt werden( kommt drauf an, wir ihr das Zelt auf dem Dach haben wollt, meins ist weiter hinten auf dem Dach) und neu gebohrt werden, 9mmm Durchgangsloch. Desweiten 4x 2 Durchgangsbohrungen 9mm an den Henkeln.
    Ich habe die Platte ca. 160mm von aussen zur Mitte Henkel hin verbohrt, damit man das Zelt auf dem Campingplatz auch noch seitlich verschieben kann, um gesamte Vorzeltbreite auszunutzen.
    Ezio hat das Fax von mir bekommen und wird die Skizze reinsetzen von Autocamp.
    Ich gebe euch gleich noch die Masse der Platte.

Also die Masse: L 120mmx B 20mmx T 3mm bis 6mm. Es kommen pro Platte 2 Gewinde M8 hinein vermittelt im 80mm Bohrungsabstand. Die fertigen Platten legt man auf die Henkel und bohrt die Gewindepositionen ab mit Bohrer 6,5mm. Die Platten kommen dann in die Schienen des Zeltes. Von unten durch die Henkel wird dann das Zelt mit 6Kt- Schrauben und Federringen verschraubt.
    Es sind noch 4 Aluklötzchen im Lieferumfang, die nur für den speziellen VW- Korb benötigt werden, also unnütz.
    Gruss. Thommes:winken:

Hallo Tilo,
    bin vorhin auch schon wieder liegen geblieben.:zorn:
    Problem wieder genauso wie vor 5 Tagen.
    Der Meister, der mit war, vermutet auch Steuergerät Lenkrad, d.h. Lenkradsperre.
    Diagnose wird gerade gestellt beim:)
    Schaun mer mal nachher
    Gruss. Thommes

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nur die Stahlplatten bestellt für insg. 30€
    Wenn ich wüsste, wie sie maßlich aussehen, könnten einige sie selbst herstellen. Rostfreie 6KT- Schrauben und Federringe gibt es bei mir im Keller,....oder bei OBI.
    Aber erstmal egal. Was im unteren Bild nicht angegeben ist, ist die Position der Bohrungen für die Stahlplatten. Die Gesamtbreite liegt bei 1,27m.
    Ich denke mal, wenn man die Stahlplatten jeweils ca. 35cm von aussen bohrt, sollte es gut sein. So kann man das Zelt zur Fahrt mittig setzen, vorort Schrauben lösen und das Zelt zu der Seite des Vorzeltes ziehen. So nutzt man optimal den Raum im Vorzelt.
    Gruss. Thommes

Hallo Dieter,
    die Leuchtmittel- Erneuerung muss nicht teuer sein. Das Argument zählt eigentlich nicht. Der D1S- Brenner( einer!!!) für meinen Dicken kostet beim :) 195€ Brutto.
    Der gleiche Brenner bei......meins 35€. Und der ist auch von Osram oder Philips.
    Mein :) bekommt von mir das Geld für guten Service, aber nicht für überteuerte Ersatzteile. Schau nur mal, was ein Liter Longlife- Oel kostet. Das gibt es an anderen Stellen für weniger als die Hälfte,... der gleiche Stoff.

Freundliche Grüsse :winken:
    Thommes

Hallo Eric,
    nimm mich auf Verdacht bitte auch noch auf deiner Liste auf.
    Ich bin aber seit Anfang letzter Woche schon direkt mit denen im Gange.
    Hatte in Oschersleben den Pat angesprochen.
    Werde seinen Kollegen in Warmenau morgen nochmal wieder anfunken,
    der es bearbeitet.
    Scheinwerfer werde ich wohl zum Gestell nicht mit ordern, das wird teuer.
    Sobald ich ein Angebot von ihm habe, melde ich mich.

@ Arndt, Ezio und Hillrider: Wenn wir die Dinger zur Pommern- Tour haben sollten,
    dann wird aber mal draussen gepennt :-))

Gruss aus GF
    Thommes

Moin,
    die haben nicht nur Geschmack,
    sondern wohl auch jede Menge Steuergelder über, dass der Feuerwehrchef
    so ein Fzg. fahren darf.:top:
    Gruss. Thommes

Hallo zusammen,
    jetzt hat es unseren Dicken auch mal erwischt.
    Gestern Nachmittag will die Familie ausfahren, er hatte aber keinen Bock.
    Mit Starttaster in Mittelkonsole oder Schlüssel wollte er einfach nicht starten.
    Erstmal genau überlegt, was nicht passieren darf:denker:
    Also den Junior abgeschnallt, Schlüssel in Hosentasche gesichert.
    Türen offen gelassen, Sicherungen geprüft, hätte ich mir sparen können.
    Für den Amateur sind keine Sicherungen zu wechseln.
    Strom war noch ausreichend vorhanden, Verbraucher waren wohl keine angeblieben.
    Also die Hotline von meinem:) angerufen, die dann auch gleich mit 2 Abschleppwagen kamen.
    Die Nachbarn haben wieder was zu grinsen.
    Fehlerspeicher auslesen geht nicht, wenn keine Zündung kommt:denker:
    Also hat der freundliche Servicetechniker seinen Meister angerufen, der mehr Ahnung hatte, und siehe da. Stromkreis von der Batterie unterbrechen und wieder anklemmen. Sog. Flashen und schon kommt die Zündung und das Starten wieder und alles war wieder gut. Lt. Felerspeicher ein sporadischer Fehler:zorn:
    Hoffentlich kommt der so schnell nicht wieder und bitte nicht, wenn ihn meine Frau fährt. Dann hat der Karren ganz ver....... bei ihr.
    Jetzt habe ich auch mal gesehen, wo die Batterie ist. Einen besseren Ort kann man an so einem Auto garnicht finden, tztztztztz
    Jaaaa, er lebt noch.
    Gruss aus GF
    Thommes

Hallo,

besteht eigentlich noch einmal die Chance, dass ein Treffen im Norden
    zustande kommt ? Ich habe ja leider das T-Treffen in Wolfsburg aufgrund
    der Einschulung meiner jüngetsen Tochter verpasst :(

Hallo Michael,
    wir könnten uns ja mal beim Wurzelsepp in Peckfitz treffen.
    Das ist ca 30km östlich von WOB. Über 40ha Gelände.
    Schau mal im google unter der Bezeichnung Wurzelsepp:top:
    Oder Hoopepark bei Bremen.
    das wäre ja mal was, dass sich die Nordlichter irgendwo treffen.
    Gruss aus GF
    Thommes

Thema Chiptuning! Wie sieht es aus wenn ich dem 2.5Lt. ein Box vorschalte und dem ganzen Teil mehr Drehmoment und "Rössli" gebe. Erfahrung damit?

Wenn du den R5 seriös chippen lässt, bekommt er meiner Meinung nach genug Drehmoment unten rum bei ca. 200PS. Mir reicht das zum Cruisen.
    Ohne Aufpeppen ist er etwas schwach auf der Brust.
    Gruss. ThommesGF

Das ist kein normaler Kühlergrill!!!
    Er ist schwarz:D :D

Gruss. Thommes

Hallo Andy,
    dein beschriebener Weg vom Salzburger Land ist der kürzeste für dich.
    Die A9 könnte freitags voll sein. In der Leibziger Ecke wirds voll. Die A14 ansich ist aber dann gut zu fahren. Du kommst dann bei Magdeburg auf die A2 Richtung Hannover und fährst Abfahrt WOB runter. Wenn du den Konvoi mitfahren willst, solltest du irgendwo bei Nürnberg Richtung A3 Frankfurt abschwenken.
    Das ist aber ein Riesenumweg für dich.
    Gruss. Thommes

Hallo zusammen,
    1K0 629 ...( die Nummer konnte ich schonmal auswendig).
    Und ein Wischergummi kostet nur 5,..€
    Ein echter Schnapper im Gegensatz zum Kpl.- Set.
    Mein:) hat mir sogar mal die offizielle Aus/ Einbauanweisung vermacht.
    Oder über Teilkasko ohne SB mal ne neue Scheibe ;)
    Gruss. Thommes