Hallo zusammen,
Nutella& go ist ja was fürn hohlen Zahn. Und die sticks dazu sind echt der Witz
Nutella wird mit dem Löffel gegessen und das mind. aus dem 750gr.- Glas.
Das wird gerade reichen für mich für die Tour
Alles andere ist Metadon zum Frühstück:D
Gruss. Thommes
Beiträge von ThommesGF
-
-
Hallöle,
und die "Nutella- Mafia" fährt auch wieder mit
Und zwar in Tour 2
Grosse Freude das ist
Gruss vom Thommes -
Hallo zusammen,
ich freue mich tierisch auf die Tour.
Da wird dann ja mal ein Traum erfüllt
Hier ein sehr schönes Forum zu Island
http://www.forum.islandreise.info/viewforum.php?f=8
Liebe Grüsse
Thommes -
Hallo Freunde,
habe mir diesen Fred gerade durchgelesen und denke, dass ich jetzt und heute auch noch ein paar Worte sagen will.
Ich habe am Freitag unseren Touareg R5TDI nach 18 Monaten verkauft. Er ist fast 4 Jahre alt. Ich habe im Grossen und Ganzen viel Spass mit ihm gehabt. Habe aber neben dem Wertverlust von über 10T€ und diversen Werkstattaufenthalten mit hohen Kosten auch die Faxen dicke. Letzte Rechnung am Dienstag für 702€, neuer Abgaskrümmer. VW sagt einfach njet und die GW- Versicherung hats natürlich nicht drin. Ohne die GW- Garantie hätte ich ca. 5T€ mehr an Reparaturen gezahlt. In der Premium- Liga wird halt auch Premium- abgezockt.
Zum Thema offroad: Ja,...er kann schon einiges und ich habe einiges mit ihm gemacht. Aber er ist zu schwer und der Radstand ist zu gross. Die entscheidenen Nachteile beim Offroaden.
Wem das Offroden wirklich liegt, der wird auf nen Landy, Jeep, G oder was auch immer wechseln, irgendwann. Ich habe mir vor 2 Monaten einen YJ Wrangler zugelegt. 100mm höher, 33"MT- Walzen und fährt nicht schneller als 100km/h. Reicht ja fürs Gelände:D Den habe ich schon einige Male im Schlamm versenkt und mich mit Winde wieder rausziehen müssen. Wenn ich den auf die Seite lege im Gelände, tuts mir nicht weh. Beim Touareg könnte ich Privatinsolvenz anmelden. Aber nun,...meine Entscheidung. Da meine Noch- Frau den T nie akzeptiert hat, habe ich die auch gleich noch verloren. Wir sind gerade in der Haushaltsaufteilung. Da herrscht aber keine Trauer mehr. Wir gehen nach der Entscheidung endlich mal wieder vernünftig miteinander um.
Was ich aber in Verbindung mit diesem fetten Schiff doch noch loswerden muss, ist dieses geile Forum mit seinen tollen Leuten
Ich werde dem Forum sicherlich noch lange erhalten bleiben und möglcherweise sehen wir uns noch auf dem einen oder anderen event wieder.
Das Dachzelt habe ich natürlich nicht verkauft, dass werde ich mal auf meinen Passat werfen oder irgendwann kommt bestimmt noch ein 90er Landy oder Cherokee.
Ich werde weiterhin dem Forum und den tollen Typen gern verbunden bleiben( das Jeep- Forum ist lange nicht so gut wie wir:-))
Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Thommes -
Bestellt.
Hast dich wohl infizieren lassen am Wochnende,oder
Gruss Thommes -
Hallo Freunde,
herzlichen Dank für die lieben Grüsse.
Wir sehen uns morgen
Grüsse aus GF vom Thommes -
Hallo zusammen,
wollte mich kurzfristig noch als Zuschauer/ Helfer/ Mitfahrer NS/ wasauchimmer anmelden für morgen:D
Mache mich in ca. einer Stunde auf demn Weg zu Ezio.
Freue mich auf die kurzfristige Teilnahme bei den Freunden
Gruss aus GF
Thommes -
Hallo Doro,
150,00 € für den Aus- und Einbau ohne Batterie
LG, Harald
Hallo zusammen,
die erste oder einzige Batterie beim T ist unter dem Fahrersitz verbaut.
Die ist nicht in 15min. gewechselt. Dafür muss der ganze Fahrersitz ausgebaut werden.
Gruss aus Fredericia, Danmark
ThommesGF -
Hallo zusammen,
für meinen 2004er T kostet der Xenon- Brenner beim 202€.
Einmal selber die ganze Einheit lt. Bedienungshandbuch ausgebaut und gesehen, wie der Brenner mit Namen heist. 3 2 1 meins, 35€ original verpackt VW Artikel, Brenner von Osram.
Wenns geht, bekommt mein Geld für guten Service, nicht aber für teure E- Teile.
Nen Liter Oel für 25€, datt isn Witz.
Gruss. Thommes -
Hallo kub,
ist das rechts vorn unter der Schürze das 50mm- Rohr, welches ölig ist?
Gruss. Thommes -
so. Bin gerade wieder rein und dachte, ich schreibe Euch jetzt mal von meinen Erfahrungen: Motor, Getriebe, Fahrwerk, Optik alles gut! Die Fahrleistungen und der Verbrauch passen und das Luftfahrwerk finde ich klasse. Was mir nicht so gut gefällt: Die Materialanmutung und Verarbeitung in Innenraum. Die Mittelkonsole knarzt beim draufdrücken, die Dekoreinlage "Alu Engine Spin dunkel" gibt beim draufdrücken nach und wenn ich die Tür zuschlage, denke ich ehr an unseren VW Touran als an meinen BMW 5er. Ich weiss, das ich mir hier im Touareg-Forum nicht gerade Freunde machen, aber das war mein Eindruck. Ich bin jetzt also hin und hergerissen, ob ich den Wagen in Zahlung gebe oder weiter meinen Touring fahre. Optisch finde ich den Touareg natürlich schöner, sonst hätte ich die ganze Aktion nicht eingestielt. Ich überschlafe das ganze noch mal und lasse meine Erfahrungen sacken. Ich lasse wieder von mir hören.
VG
Klaus
Hallo Klaus40,
irgendwie habe ich nur Kopfschütteln über
Die Frage in deiner Überschrift, tztztztztzt. Innerhalb von 3 Tagen
über 40 posts zu dieser Frage und dich törnt nach einer Probefahrt mit dem T dein 5er immernoch mehr an
Was sagte der Verkäufer des:) zu deinem Mängelanmutungen???
Entweder man liebt das Auto, oder man nimmt nen anderen.
Schau mal im BMW- Forum unter X5 oder deinem 5er. Die gleiche Leier wie hier mit den Autos.
Wenn ich ehrlich bin, fahr den 5er weiter oder kauf dir den X5. Sorry, meine Meinung.
Der Funke muss überspringen.
Gruss. Thommes -
Hallo zusammen,
mir ist am Freitagmittag an einem Parkrand in Braunschweig die Seitenscheibe der Beifahrertür mit dem angelegten Aussenspiegel eingeschlagen worden und das Portemonaie mit 2 Kreditkarten, 2 EC- Karten, Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte und ca. 100€ Bargeld gestohlen worden. Karten sind nach einem Zeitfenster von 2 Stunden gesperrt worden( schaun mer mal, wieviel fehlt).
Der Fall ist bei der Kripo aufgenommen worden und ab Montag geht die Rennerei los, alle Karten wieder zu beschaffen.:(
Der Sachschaden am Dicken ist über Teilkasko ohne abgesichert( sind doch die ganzen Klapperklappen im Konsolenbereich auch kaputt gemacht worden, tztztzt, und die Nappasitze zerkratzt).
Der Schaden wird mit dem anstehenden 60.000er- Service gleich ab Montagvormittag behoben. Ein Gutachter wird wohl von der Versicherung auch noch vorbeischauen.
Was ist noch zu bedenken und beachten???
Danke und Grüsse aus GF
Thommes
PS: Und bitte,... ich weiss, dass das bescheuert war, Kohle offensichtlich hinzulegen -
VERKAUFT
Gekauft
und nochmals dankeschön
Thommes -
Hier noch einer fuer unsere Golfer:
Ein Mann steht am ersten Abschlag und schlägt seinen Ball mit einem Schlag mitten aufs Fairway.
Er geht zu seinem Ball, da erscheint vom gegenüberliegenden Fairway eine Dame: "Entschuldigung, junger Mann, aber ich glaube, das ist mein Ball."
"Nein, das ist mein Abschlag", antwortet er.
"Sie müssen sich irren, das ist mein Ball", beharrt die Dame.
Er: "Das lässt sich schnell aufklären, ich habe meine Bälle mit meinem Namen markiert."
Sie hebt daraufhin schnell den Ball auf und sagt verwundert: "Seltsam, wie kommt denn Ihr Name auf meinen Ball?"
Bestimmt wasserstoffblond
Thommes -
Hallo FJ,
ich kann zu den beiden Fahrwerken nicht so viel zu sagen, da ich die Luftfeder drin habe.
Aber was verlangst du bei so einem Auto, wenn du Niederquerschnittreifen mit 40mm Höhe fährst. Hast du die Möglichkeit, evtl. bei deinem:) , Reifen mit 60 oder 65mm aufzuziehen. Fahre die mal ein paar km und wirst sicherlich schon einen Unterschied merken von mehr Federkomfort
Gruss, Thommes -
Guten Tag Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschte der Thommes aus GF -
Servus,
Alle Achtung! War Deine bessere Hälfte mit im Zelt oder hat sie es sich unter Nutzung der Standheizung im Innenraum des Wagens gemütlich gemacht?
Hallo Ulli,
nee, da habe ich allein drin gelegen -
Hallo Thommes
Dein T ist aber nicht zufällig oliv-grün?
Hallo Markus,
BMP,... diiieee Farbe.
das war übrigens in Blavand.
Gruss. Thommes -
Hallo zusammen,
wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr.
Ich möchte mich mal unverbindliche vom 22.- 24.5. anmelden.
Ich sollte am 24.5. nachmittags wieder abhauen,
da meine bessere Hälfte am 25.5. Geburtstag hat
Ich habe das Zelt jetzt gerade bis -4Grad getestet in Dänemark.
Grundsätzlich kein Problem, bloss der Wind mit 6-7bft.
in der 2. Nacht ist zu derb gewesen
Ich bin eigentlich nur noch auf dem Auto geblieben,
damit das Zelt nicht wegfliegen kann.
Das war wirklich hardcore-camping
Gruss. Thommes -
Hallo Michael,
auch von mir nochmal alles Gute zum runden Burzeltag
Und kommt da nicht heute noch ein neues Auto???
Freundliche Grüsse aus Gifhorn
Thommes