Beiträge von JLA

Danke für die Hilfe.

Heute morgen hatte ich den Fehler von Anfang an in Geländeniveau (4). nach mehrmaligen komplett Ausschalten an den Ampeln, mit Drehregler auf Normal senkt sich das Fahrzeug in Normalniveau (3) ab und fährt Fehlerfrei. Das bedeutet ja der Wagen kann alle Funktionen ausführen, deshalb glaube ich einen mechanischen Fehler auszuschließen. Allerdings können die Niveausensoren auch irgendeine Macke haben.

nächste Schritte:

1. Fehler auslesen, habe das Carly OBD2 Premium Paket bestellt

2. Kompressorrelais tauschen, einfach weil es billig und einfach ist.

Hallo Forum,

ich befinde mich gerade auf Fehlersuche. "Stopp! Fehler: Fahrwerk".

Niveauregelung bleibt auf 'Gelände" stehen. Keine Reaktion auf Schaltung von sowohl Niveau Drehregler und Komfort Walze. Nach einer Weile ohne Reaktion kommt dann der Fehler. Allerdings hatte ich heute Morgen den Effekt, dass ich im Gelände Niveau losgefahren bin, mit Drehschalter auf Offroad (Stufe 4). Dann bei 80km/h senkte sich das Fahrzeug auf Stufe 3. Dann nach Ankunft konnte ich das Fahrzeug in alle Positionen schalten ohne Fehler, dann aber nach Feierabend auf dem Nachhauseweg konnte wieder nichts geregelt werden, und besagte Fehlermeldung kommt. Nun vermute ich, das Steuergerät könnte die Ursache sein, aber wo finde ich den Einbauort im Touareg 7P. Ich finde im Netz nur Verweise auf den 7L hinten rechts im Kofferraum, das trifft anscheinen nicht auf dem 7P zu.