Beiträge von Rene999

Einen guten Tag an Alle.

Ich habe eine Touareg CR7 Baujahr 2023.

Einige nicht vollständig funktionierende Assistenzsystem bzw. Anzeigen nerven.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und Vorschläge zur Lösung.

Die Hotline von VW sieht sich nicht in der Lage diese Probleme zu lösen bzw. mögliche Lösungsansätze zu liefern. Sie antwortet jetzt gar nicht mehr.

Ich hoffe, ich muss nicht für jede Position eine gesonderte Überschrift finden und im Forum anlegen? Falls doch werde ich es selbstverständlich machen.

1. Anzahl der zu speichernden Favoriten im Navi.

Gemäß Betriebsanleitung sollten bis zu 50 Favoriten im Navi als Ziele gespeichert werden können.

Ich kann aber nur 9 Favoriten speichern. Im Betriebshandbuch gibt es keine Einschränkungen des Speicherplatzes oder ähnliches.

Gibt hier eine Lösung?

2. Lendenwirbelstütze

Die Lendenwirbelstütze kann elektrisch über den Taster eingestellt werden.

Sie muss nach fast jedem Neustart des Autos neu manuell/elektrisch eingestellt werden. Sie bleibt nicht in der eingestellten Position, obwohl ich ein Memoryassistent für den Fahrersitz habe.

Wir habe auf beiden Fahrzeugschlüsseln jeweils eine individuelle Einstellung gespeichert und natürlich werden die Fahrzeugschlüssel entsprechend genutzt.

Trotzdem verstellt sich die Lendenwirbelstütze fast jedes Mal wieder auf neutral.

Selbst bei einem kurzen Stopp fürs Tanken oder auf einer Raststätte.

3. Anzeige im Hauptdisplay

Nach dem Start des Motors erscheint sehr oft die Anzeige:

• Willkommen bei CarNet.
    • Registrierter Hauptnutzer …
    • Hauptnutzer Wechseln / ok?.

Diese Anzeige erscheint oft kurz nach dem Start und verschwindet nicht. Man muss sie manuell wegklicken und dieses während der Fahrt.

Es nervt sehr.

Weiß jemand, wie die Anzeige dauerhaft abgestellt werden kann?

4. Fahrersitz färt nicht in die Komforteinstiegs/-ausstiegsposition

Nach dem Abstellen des Motors bzw. Öffnen des Fahrzeugs fährt der Sitz oft nicht in die Komforteinstiegs/-ausstiegsposition, obwohl dieses im Menü aktiviert ist.

Ich finde keine Systematik, warum diese Einstellung meistens nicht funktioniert.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Rene