Beiträge von Flo1.1

Vielleicht hilft es jemanden in Zukunft. Ich hoffe den Fehler gefunden zu haben. Beim hinteren Schiebedachmotor für das Rollo ist das Zahnrad auf der Welle gebrochen und treibt den Seilzug somit nicht mehr an. Hab mir in der Bucht ein Zahnrad um ~€15,- bestellt und hoffe, dass dieses passt. Laut Beschreibung nur für alte BMW und Mercedes, aber die Maße und Form vom Zahnrad würden passen…
    Man wird sehen 😅

Hier der Link: https://www.ebay.at/itm/2958233182…emis&media=COPY

Und ein Bild von meinem Motor mit dem defekten Zahnrad.

Hallo Leute, ich bin der neue hier und hätte gleich ein anliegen :S

Ich habe mir vor kurzem einen 7P Baujahr 08/2011 gekauft bei dem es ein Problem mit dem Schiebedach gibt.

Leider öffnet das Dach nicht. Also wenn ich den Schalter drehe, passiert nichts. Wenn ich das Rollo öffnen möchte, hört man den Rollomotor arbeiten, aber das Rollo bewegt sich nicht.

Bei VW, als ich wegen etwas anderes dort war, hat man mir mit dem Tester das Dach einmal geöffnet und wieder geschlossen. Somit funktioniert das Dach zumindest (und ist auch Dicht :P).

Die Vermutung liegt nun nahe, dass das Panoramadach nicht öffnet, weil auch das Rollo nicht funktioniert. Im Fehlerspeicher steht nur, dass das Rollo keine Grundeinstellung hat. Den Schalter als Fehler kann man denk ich ausschließen, nachdem der Rollomotor angesteuert wird.

Hat dieses Problem vielleicht schon jemand erlebt und behoben?

Ich werde bald mal den Himmel abbauen um die Ursache zu finden (ich vermute mal der Seilzug fürs Rollo). Aber ich hab auch gelesen, dass man das Rollo komplett öffnen muss um den Rahmen zu lösen, nur ist das leider nicht möglich...

Danke für konstruktive Antworten :thumbup:

LG FLo