Beiträge von TouaregWeiss 2014

Hallo Zusammen,
    meinen Touareg hat es nun auch erwischt (BJ 2014, 104000km). Die Fehlermeldung lautet: - Ersetzen Sie das folgende Steuergerät: J428 - Steuergerät mit Abstandsregelung. Das Steuergerät hat die Teilenummer: 7P6907561C Steuergerät mit Software für Abstandsregelung und Radarsensor/rechts/MASTER

Der Freundliche meinte 2600.-€ allein das Steuergerät, etc. etc. *Recht heftig! Schluck*

Ich habe mir gerade mal die vorausgegangenen Beiträge durchgelesen, daher befürchte ich nun, dass da wohl nichts mehr zu machen ist.

Frage: Habt ihr Erfahrungen ob der Slave (Steuergerät links) auch gleich ausgetauscht werden sollte? Das Problem mit der Korrosion ist doch auch dort existent.

Und wie ist denn eure Erfahrung mit einem Gebrauchten resp. einem Teil ex Schrottplatz/Autoverwerter? Die Gebrauchten Steuergeräte haben ja dann auch nur noch eine reduzierte Haltbarkeit aufgrund deren Vorgeschichte. Will ja nicht in recht kurzer Zeit wieder das gleiche Problem haben...

Das Kalibrieren/Einmessen ist nur beim Freundlichen durchführbar, oder?

Ich werde nun erstmal versuchen das Steuergerät auszubauen - hat mir jemand einen Tipp wie ich Blende um den Sensor/Nebelscheinwerfer am besten ausgebaut bekomme?

Vielen Dank schon mal.

... ansonsten finde ich meinen Touareg immer noch das beste Auto das ich bisher hatte :)