Beiträge von Hetman

    Servus Marius,

    beim Touareg 3 empfiehlt sich zur Verbesserung der Geländeeigenschaften (neben dem Luftfahrwerk natürlich) ein Exemplar mit aktiver Wankstabilisierung ("eAWS") zu bevorzugen. Der kann nämlich die Stabilisatoren an beiden Achsen im Offroad-Modus entkoppeln, was zu einer besseren Verschränkung führt und darüber hinaus auch auf unebenen Wegen zu deutlich weniger Geschaukel und mehr Fahrkomfort.

    Grüße

    Robert

    Danke Robert für den Hinweis. Gab es da eine bestimmte Ausstattungslinie oder Paket nach dem ich Ausschau halten sollte?

    Hallo Arndt,
    ja klar, fahre ja einen Geländewagen:Dund kein SUV:eek:! Habe auf der Tour aber nur die Untersetzung genutzt, die Sperren waren nicht nötig, hat die Elektronik super geregelt. Ohne Luftfederung hätte es an einigen Stellen jedoch ziemlich geknirscht.

    Gruß Torsten

    Servus in die Runde, mein Herz geht auf. Auf solche Touren soll uns der zukünftige Wagen begleiten. Waren uns mit dem Touareg nicht so sicher und schwankten zwischen Wrangler und Grand Cherokee. Beim letzteren soll aber die Luftfederung im Offroad Modus kaum noch Spiel zu haben.

    Der Touareg 3 sollte es vermutlich auch schaffen, da mitzuhalten, da die Sperren (das Tech Paket gibt es ja nicht mehr) nicht benötigt wurden. Andere Reifen vorausgesetzt


    Viele Grüße Marius