Beiträge von Zwacki08

    Ich hatte das Problem das sich mein Toureg 7l 5 l mit Schiebedach nicht schalten lies nach dem starten bin da auf ne sehr hilfreiche Seite gekommen die das Problem genau geschildert hatte

    Also wenn ihr auch das Problem habt dann hab ich die Lösung


    Baut die Verkleidung im Fussraum der Fahrerseite ab nehmt den Teppich hoch dann kommt ihr an den kabelbaum der von der oberen Seite her mit ner Klettverschluss Hülle versehen ist

    Macht den Klettverschluss auf und dann seht ihr 4 mal Kabeln die da nur gelötet sind und mit Isolierung gesichert sind

    Verbindet die neu und verlegt sie etwas höher geht Kabel sind lang genug dann löscht die Fehler mitn Computer dann ist wieder alles gut


    Und das Problem tritt überwiegend bei Fahrzeugen mit Schiebedach auf da die Entwässerungsleitung des Schiebedach verstopft ist dann läuft es über und gelangt im Fussraum


    Habe es heute repariert Siege da meiner fährt wieder wie es sein soll

    Im Anhang ein Bild davon

    Habe soeben mehrere Beiträge gelesen die vom ölverlust schreiben aber nicht wissen woher das Öl kommt meistens rauchst in Fahrtrichtung rechts mus aber. Nicht zwingend die ventieldeckel Dichtung oder die tandempumpe sein bei mir war’s der simmerring von der Welle die die Lichtmaschine antreibt

    Schaut mal mit ner Kamera unter die Lichtmaschine wenn sie im Öl badet dann ist der Ring im arsch und es raucht auch komischerweise auf der rechten Seite in Fahrtrichtung was ich nicht ganz verstehe weil bei mir beide Seiten voller Öl waren hab den Ring gewechselt und seitdem ist er trocken (noch nen Hinweis ich hab alle anfallenden Dichtungen bestellt die man braucht dazu bei vw Kostenpunkt 220 Euro wenn ihr auch das Problem mit dem simmering habt dann fräst oder schleift ihn mit einem multischleifer ganz vorsichtig die Rundung im inneren an dann rutscht er leichter rein geht ziemlich schlecht rein aber mit anschliff gehts

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    Guten Tag euch allen

    Bin auch seit 15.03.2024 stolzer Besitzer eines v10

    Habe aber leider auch das ölproblem in der Nähe tandempumpe

    Meiner hat volle Leistung aber verliert schon mehr als ein Tropfen Öl

    Meine Frage wäre kann man die Pumpe im ausgebauten Zustand irgendwie abdrücken ob man sieht ob sie einen Riss hat

    Dann sieht man Ja obs die Pumpe oder nur die Dichtung ist

    Da auf Verdacht nur die Dichtung wechseln doch mit 2 Tage Arbeit verbunden ist