Hallo erstmal an alle
Weis jemand wo das komfortsteuergerät sitzt beim touareg v10 7l (313ps) bj 2005
Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Hallo erstmal an alle
Weis jemand wo das komfortsteuergerät sitzt beim touareg v10 7l (313ps) bj 2005
Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Ich hatte das Problem das sich mein Toureg 7l 5 l mit Schiebedach nicht schalten lies nach dem starten bin da auf ne sehr hilfreiche Seite gekommen die das Problem genau geschildert hatte
Also wenn ihr auch das Problem habt dann hab ich die Lösung
Baut die Verkleidung im Fussraum der Fahrerseite ab nehmt den Teppich hoch dann kommt ihr an den kabelbaum der von der oberen Seite her mit ner Klettverschluss Hülle versehen ist
Macht den Klettverschluss auf und dann seht ihr 4 mal Kabeln die da nur gelötet sind und mit Isolierung gesichert sind
Verbindet die neu und verlegt sie etwas höher geht Kabel sind lang genug dann löscht die Fehler mitn Computer dann ist wieder alles gut
Und das Problem tritt überwiegend bei Fahrzeugen mit Schiebedach auf da die Entwässerungsleitung des Schiebedach verstopft ist dann läuft es über und gelangt im Fussraum
Habe es heute repariert Siege da meiner fährt wieder wie es sein soll
Im Anhang ein Bild davon
Habe soeben mehrere Beiträge gelesen die vom ölverlust schreiben aber nicht wissen woher das Öl kommt meistens rauchst in Fahrtrichtung rechts mus aber. Nicht zwingend die ventieldeckel Dichtung oder die tandempumpe sein bei mir war’s der simmerring von der Welle die die Lichtmaschine antreibt
Schaut mal mit ner Kamera unter die Lichtmaschine wenn sie im Öl badet dann ist der Ring im arsch und es raucht auch komischerweise auf der rechten Seite in Fahrtrichtung was ich nicht ganz verstehe weil bei mir beide Seiten voller Öl waren hab den Ring gewechselt und seitdem ist er trocken (noch nen Hinweis ich hab alle anfallenden Dichtungen bestellt die man braucht dazu bei vw Kostenpunkt 220 Euro wenn ihr auch das Problem mit dem simmering habt dann fräst oder schleift ihn mit einem multischleifer ganz vorsichtig die Rundung im inneren an dann rutscht er leichter rein geht ziemlich schlecht rein aber mit anschliff gehts IMG_0299.jpg
Dane dir
Schade meiner hat 313 ps
Servus
Wäre der kaputte Motor noch zu haben und was hatte er genau
Das ist der 7l mit 313 ps oder
Und welches bj
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag euch allen
Bin auch seit 15.03.2024 stolzer Besitzer eines v10
Habe aber leider auch das ölproblem in der Nähe tandempumpe
Meiner hat volle Leistung aber verliert schon mehr als ein Tropfen Öl
Meine Frage wäre kann man die Pumpe im ausgebauten Zustand irgendwie abdrücken ob man sieht ob sie einen Riss hat
Dann sieht man Ja obs die Pumpe oder nur die Dichtung ist
Da auf Verdacht nur die Dichtung wechseln doch mit 2 Tage Arbeit verbunden ist