Beiträge von H3LM1

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig, auch wenn ich die gleiche Information für den Tayron 1.5 eHybrid bräuchte. Kann ich dies dort exakt so durchführen wie oben beim Touareg beschrieben ? Akku während der Fahrt uneingeschränkt laden ? Gibt es dort eventuell Erfahrungen vom Tiguan ? Gibt es Einschränkungen ?

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schonmal.

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre derzeit einen Dienstwagen Arteon R und würde gern, aufgrund der Steuervorteile eines Hybridfahrzeuges, einen Touareg Hybrid als Dienstwagen bestellen. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Hybridfahrzeugen und kenne die Basis nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Berichten und Videos. Mich würde interessesieren, ob ich bei einem Plug in Hybrig problemlos während der Fahrt den Akku laden kann, falls dies erforderlich ist. Bzw. wenn ich keine Zeit oder Möglichkeit zum Laden finde einfach per Verbrenner soweit ich möchte weiterfahren kann ? Wenn ich den Akku über den Verbrenner lade, kann ich den dann auch ggf. Vollladen oder gibt es dort Restriktionen? Am Wochenende habe ich Normal die Möglichkeit zum Laden, in der Woche könnte dies eventuell schwierig werden.

Ich bedanke mich schon einmal für die eventuellen Antworten.