Beiträge von Loose_Leash

    Hallo Robert

    Danke herzlich für Deine Antwort. Das ist ja gerade das komische an der Sache. Ich bin fest der Meinung, dass die "Auto Hold" nicht aktiv war, ich aber trotzdem den Fuss von der Bremse nehmen konnte - der Motor blieb abgestellt.

    Und erst als ich das Gaspedal betätigte, sprang der Motor wieder an.

    Aber so wie ich Dich interpretiere, und bei allem was ich bisher von Deinen Beiträgen gelesen habe betrachte ich Dich als Profi :thumbup:, scheint das wohl wirklich nur in Verbindung mit "Auto Hold" zu funktionieren.

    Vielleicht habe ich das am Anfang auch nicht so deutlich wahrgenommen und beim vielen Ausprobieren etwas den Überblick verloren.

    Nichts für ungut - vielen Dank für die Auskunft

    PS: Danke für die an anderer Stelle erwähnten Abdeckplatten für den Kühlergrill :thumbup:, die stehen alsbald auf dem Zettel.

    Schönen Abend

    Gruss

    Holger

    Hallo zusammen

    Wir haben unseren 2018 er T III (CR7) seit letzten Herbst als Gebrauchtwagen gekauft und haben eigentlich unsere Freude daran. Gewisse technische Finessen erschliessen sich mir allerdings noch nicht so recht. So z.B. die Start/Stopp Funktion.

    Als wir den Wagen relativ frisch hatten, stellte der Motor beispielsweise an der Ampel ab - man konnte den Fuss von der Bremse nehmen - und erst beim Wiederantippen des Gaspedals sprang der Motor wieder an und die Fahrt ging weiter (Anmerkung: die Auto-Hold Funktion war nicht aktiviert).

    Diese Funktion habe ich seit längerem nicht mehr festgestellt. Aktuell stellt der Motor an der Ampel ab - wenn ich die Bremse löse springt er direkt wieder an.

    Ich kann die Zusammenhänge nicht erkennen. Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank und Gruss

    Holger

    Auch ich habe eine Zeitlang im Forum herumgestöbert und zunehmend gestaunt, wieviel echt gute und kompetente Antworten auf die vielen Fragen gegeben werden. Seit Herbst 2023 ist unser Familien-Fahrzeug ein TIII CR. Wir konnten ihn gebraucht, zu einem vernünftigen Preis und in einem Topzustand bei einer VW-Niederlassung erstehen. Ich war auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen und wollte ein Fahrzeug mit genügend Reserven. Ich hatte in der Vergangenheit nämlich den Eindruck, dass beide Vorgänger, 2 l TD mit 120/132 kW, 400 Nm und Doppelkupplungsgetriebe, obwohl rein zahlenmässig im grünen Bereich, doch insbesondere auf der Getriebeseite einigermassen am Limit unterwegs waren.

    Ich konnte zwar leider bislang noch keine Fahrt mit WW machen aber bis nach Ostern ist ja auch nicht mehr so lange hin. Aber das bisherige Fahren ist halt schon eine andere Liga. Klar, mit der ganzen Ausstattung, mit der das Fahrzeug versehen ist hätte ich ihn als Neuwagen nicht anschaffen können/wollen. Aber auch was das Handling betrifft, war ich doch recht überrascht, wie gut das geht. Auch meine Frau fährt sehr gerne damit und hat ihn sehr gut angenommen.

    Die ein oder andere Frage zum Fahrzeug wird sich sicher noch ergeben, insbesondere im Bereich Infotainment und Multifunktionalität habe ich noch etwas Mühe. Ich bin jedoch guten Mutes, dass ich mich vertrauensvoll ans Forum wenden kann.

    Ich wünsche allen jederzeit eine gute Fahrt und einen tollen Start in den Frühling.

    Keep on rolling

    Gruss

    Holger