Beiträge von Maddy77

    Vielen Dank für die Infos 🙏🏼 auf sowas habe ich gewartet....ich schließe den Zylinderkopf aus da er weder qualmt, noch Wasser oder öl verbraucht.

    Gibt's eine Alternative zu diesem CO2 Test?

    Hier auf Zypern ist das zu neue Technik 😄 habe bisher sowas nicht auftreiben können, die Werkstätten kennen das aber keiner hat's 🤷🏻‍♂️

    Hallo liebe Community 👋🏼

    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme 🙏🏼

    Ich hatte vor ca.3 Jahren das Glück, für relativ schmales Geld einen Touareg R5 zu bekommen. Im ersten Jahr war alles soweit okay...... aber dann fing er an öl ins Kühlwasser zu drücken. Die erste Idee war natürlich der Ölkühler muss defekt sein da ich kein Wasser im Öl habe, schloss ich ein Problem mit dem Zylinderkopf aus. Gesagt getan, ölkühler getauscht und system gespült....alles super, aber nach ca. 3 Monaten fing der gleiche mist von vorne an.......lange Rede kurzer Sinn vor ca. 5 Monaten wechselte ich nun bereits zum 3.mal. der letzte kommt von Male und sollte eigentlich mit ziemlicher Sicherheit keine Schwierigkeiten bereiten.......dachte ich....

    Nun zu meiner Frage: hat irgendjemand hier von Euch eine Idee woran es noch liegen könnte? Ist es möglich das der öldruck tatsächlich zu hoch sein könnte? Oder kann die Wasserpumpe mit involviert sein? Und wenn ja, wie hängt das zusammen?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es wirklich am Ölkühler liegen könnte.....ich bin ratlos🤷🏻‍♂️

    Vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung 🙏🏼