Hat jemand den selben motor und kann mir auskunft geben
Bei meinem wenn er auf 90grad ist
Ist der Kühlerschlauch zum Thermostat unter dem Ölfilter immer kalt.
Sollte es nicht nach 90Grad beide schläuche warm sein ??
Hat jemand den selben motor und kann mir auskunft geben
Bei meinem wenn er auf 90grad ist
Ist der Kühlerschlauch zum Thermostat unter dem Ölfilter immer kalt.
Sollte es nicht nach 90Grad beide schläuche warm sein ??
Habe mal vor am Wochenende das was so im V drin steht
Ölkühler agr regelventil stutzen und so zu überprüfen. Mal sehen was dabei wird.
Somit habe ich auch dort wieder schön gemacht
Also das öl sieht nach verdünnt aus.
Im öldeckel nichts schäumiges oder ähnliches
Kühlwasser ist ganz normal Rot.
Einen CO 2 test habe ich bereits auch zuhause liegen und hatte das mal auf dem Behälter drauf
Keine Farbänderung gehabt
Guten Morgen
Heute morgen Fahrzeug in einem Kalten Zustand
Bin zum Ausgleichsbehälter hin um zu prüfen ob auf Max. Steht
Steht etwas höher als Maximum.
Daraufhin habe ich den deckel aufgedreht und zischen und etwas blubbern.
Nichts ausgelaufen.
Habe deckel wieder zu gemacht und Gestartet
Ab 35 grad Kühlmitteltemperatur kam erstmal die Heizung an danach richtung 90grad ist die Heizleistung immer weniger geworden.
Jetzt vermute ich wirklich das ein Kopf oder dichtung auf einer Seite platt ist
Wie kann man dies testen ?
Jetzt bei der ersten probefahrt ist die heizung durchgehend da
Der zeiger ist 3x im Roten Bereich gewesen
Vielleicht immernoch luft in Kühlsystem?!?
Weiterfahren und testen erstmal
So
2 meter schlauch ist drin und versuche jetzt mal zu entlüften.
Ist ja ganz schwer bei der reihe .
Habe extra einen Durchsichtigen schlauch genommen. Trotzdem fließt da nicht so viel durch.
Über die original leitung konnte ich nicht mal durchpusten
Was sehen was es die tage jetzt macht
Mein kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist so ca. 60 Grad Heiß
Obwohl die anzeige 90Grad zeigt.
Ist da wohl was falsch ?
Und Stehe vorm fahrzeug
Links von unten kommt der Schlauch aus dem Wasserkühler und geht unter dem Ölfiltergehäuse zum thermostat
Dieser schlauch wird nie warm bei mir
Ist dies auch nicht normal !
Sobald dee thermostat der großen Kühlkreislauf geöffnet hat sollte da auch warm werden oder weis ich das falsch ?
Habe jahrelang BMW gefahren und dann über die Rücklaufleitung ist immer ein Wasser strahl in den Ausgleichsbehälter gekommen und zwar durchgehend.
Dachte das dieses system auch so sein müsste.
Ich habe mir die Rücklaufleitung eingang im Ausgleichsbehälter angeschaut
Da sollte doch ununterbrochen Kühlwasser fließen
Das tut es nämlich nicht.
Da sehe ich Bläschenweise Kühlwasser
Ist dies normal ?
Achso jetzt habe ich es auf den Bildern erkannt
Wo was nachgebaut ist.
Gut werde mal versuchen
Hey
Danke für die info aber welcher Schlauch soll das bitte sein ?
Hallo Gruppe
Habe einen aus 2012 CRCA
Wenn ich den motor morgens starte
Kommt nur Kalte luft im innenraum.
Heizung fällt aus
Kühlmitteltemperatur kommt sehr schnell ca. Nach 2 km auf 90*Grad
Trotzdem kalt im innenraum.
Sobald Öltemperatur auch so über 90*Grad geht kommt minimal die heizung im innenraum lauwarm an.
Weiter fahrt wenn die undrehung über 2000rpm läuft wird die heizung immer besser.
Ab und zu mal geht die öltemperatur bei 120-130kmh auf der Autobahn auf 120*Grad hoch und dann auch langsam wieder in einem Normbereich.
Kühlmitteltemperatur fliegt auch ab und zu mal kurz auf 120*Grad.
Finde keine Lösung
Freie Werkstätte haben derzeit keine ahnung in der umgebung .
Wollen immer Den Motor direkt zerlegen und die Kopfdichtungen überprüfen