Beiträge von Touareg2015
-
-
Und noch etwas. Sorry! Könnte man theoretisch auch so weiter fahren? Hab dann zwar kein Front-Assist, brauche ich allerdings auch nicht und damit auch kein Tempomat, kann ich auch mit leben. Gab es vor 30 Jahren auch nicht und hat funktioniert.
Kann noch etwas anderes kaputt gehen oder sind irgendwelche andere Funktion außer die hier erwähnten beeinträchtigt? Nicht das der Wagen auf einmal aus dem Nichts ein Vollbremsung hinlegt oder so.
-
Hallo,
bin neu hier. Habe ebenfalls Probleme mit dem ACC Sensoren. Vor einigen Wochen hatte mein Auto wie "ein Christbaum geleuchtet" und ich hatte die gleichen Meldungen wie davidsg95 am Anfang des Posts:
- ACC (Abstandsregeltempomat) ausgefallen
- Front Assistent ausgefallen
- Start-Stopp-Fehler
- Auto Hold-Fehler
- Fehler im Fahrwerk
Mein Touareg 7P Bj. 2015 steht heute beim VW Händler, da noch ein paar andere Teile ausgetauscht werden mussten wie z.B. der Entriegler für den Tankdeckel, TÜV war auch fällig usw. und darunter halt auch die Lösung der Fehlermeldung ACC und Front Assist ausgefallen.
Der Mitarbeiter hat mich dann heute Nachmittag angerufen und mir mitgeteilt, das definitiv das Steuergerät (7P6907561C) defekt ist. Kosten nur für das Teil 3.200,-€. Ich bin fast kollabiert.
Wir habt ihr eure Probleme gelöst? Evtl. gebraucht kaufen? Oder irgendwelche andere Ideen? Das ist ja Wahnsinn.