Moin aus dem hohen Norden
Mal wieder ein kleines Update zum Thema "Rückabwicklung Touareg" und zwischenzeitlicher Abholung eines neuen Touareg in der Autostadt.
Die Rückabwicklung des "alten" ist noch immer nicht abgeschlossen. Die Anwälte schreiben sich noch munter hin und her. Die Abwicklung an sich läuft ja erst seit 15 Wochen. Muss man wohl sportlich sehen....
Am 15.6. habe ich einen neuen Touareg in der Autostadt abgeholt. Er ist quasi eine Kopie des "alten". Bis hierhin alles schick. Aber was soll ich sagen... er hat genau die gleichen Mängel wie der "alte". So war es bei der Auslieferung erneut nicht möglich, sich als Hauptnutzer anzumelden. Es war dem Servicemitarbeiter vor Ort nicht möglich, dies zu beheben. Also ins Übergabeprotokoll eingetragen und Abfahrt. Mittlerweile ist auch das Problem mit dem Öffnen und Schließen der Heckklappe über Fußsensor und/oder Knopf in der Heckklappe wieder da. Ist ein bisschen so, wie täglich grüßt das Murmeltier. Leider scheint der Neue auch die Mängel des Alten zu haben
Anruf beim "neuen" Händler brachte lediglich das Ergebnis, dass dort erst in 7 Wochen ein Termin frei ist, um sich der Sache anzunehmen Spannend....
Habe mich mittlerweile direkt an VW gewandt, um das Problem mit der Anmeldung als Hauptnutzer zu lösen. Nach diversen Telefonaten und auch schriftlichen Anleitungen per Mail, wie das Problem zu lösen sei, ist eine Anmeldung jedoch noch immer nicht möglich. Der Touareg bricht alle Vorgänge ab...
Das ganze führt jetzt nicht gerade zur Verbesserung meiner Laune und ich frage mich, ob es wirklich richtig war, wieder einen Touareg zu bestellen ...........
Gruß Stefan