Moin zusammen,
ich möchte Euch auch weiterhin am Thema "Rückabwicklung" teilhaben lassen.
Seit letztem Freitag ist die Rückabwicklung meines "alten" Touareg nun "Förmlich abgeschlossen" wie es so schön im Anwaltsdeutsch heißt. Nach über 20 Wochen habe ich die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 beim Händler gegen schriftliche Bestätigung und Erhalt einer Rückabwicklungsbescheinigung abgegeben. Das heißt leider nicht, dass ich nun auch die letzte noch ausstehende Summe vom Händler bekommen habe. Es stehen noch einige tausende Euro im Raum. Hier wird es wohl auf einen Vergleich oder den Klageweg hinauslaufen.
Alles in allem kann ich das Verhalten des Händlers in keiner Weise nachvollziehen. Der Kunde ist auf's Äußerste verärgert, kauft dort kein Auto mehr und der Händler hat neben Anwaltskosten auch weitere Kosten wie einen Leihwagen tragen müssen, da mir der Leihwagen vom Händler abgenommen wurde und ich mir daraufhin auf dem freien Markt ein Fahrzeug geliehen habe. Weiter hat der Händler mittlerweile Zinsen und Zinseszins zahlen müssen. Wir reden hier über viele viele tausend Euro, die unnötigerweise verbrannt wurden.
Zum Abschluss noch ein Satz zu meinem neuen Touareg. Das Problem mit der Anmeldung als Hauptnutzer konnte mittlerweile gelöste werden, alles funktioniert. Dafür gibt es ein neues Problem. Der Touareg senkt sich nun seit einiger Zeit über Nacht nur vorne rechts über 2cm ab. Seit gestern macht er dies nun auch vorne links.
Ist Euch zu diesem Problem etwas bekannt? Werkstatttermin erst in einigen Wochen
Danke & Gruß
Stefan