Beiträge von Q_BeEn

Guten Abend,

coala also der Rauch kommt definitiv aus den Kotflügel und nicht aus dem Auspuff der SHZ unterm Auto.

Mittlerweile habe ich zwar Zugriff aufs STG ( man muss den Motor dafür schon starten/ nicht nur Zündung ).

Allerdings kann ich es mit meinem nicht lizenzierten Stecker 🔌 nicht entsperren.

Ein manuelles Einschalten am Bediengerät, FFB oder auch Timer funktioniert nicht.

Daher nehme ich an das sie gesperrt ist.

Lasse ich die Tage mal richtig überprüfen.

Aber warum raucht es so stark aus dem Kotflügel? Ein Video meiner Dashcam ist leider zu groß.

Hallo Liebe Gemeinde,

Da ich mich in den letzten Tagen auf den TÜV vorbereite, habe ich mich mal mit der SHZ beschäftigt.

Diese geht seit dem Kauf im April nicht und nun versuche ich heraus zu bekommen was es sein könnte.

Ich habe bereits mehrere Seiten durchforstet, aber so richtig war der passende Beitrag noch nicht dabei.

Auch auf anderen Seiten nicht.

Wenn ich Kurzstrecke fahre und es ist kalt draußen, qualmt es stark aus dem Kotlügel vorne Links. Mir wurde auch bereits gesagt, dass das mit dem Zuheizer zusammen hängt. Allerdings kann das ja nicht normal sein, da die Rauchentwicklung so stark ist, dass bereits 2 Leute auf Parkpläten dachten mein Auto kokelt ab.

Kann das evt mit einer defekten Standheizung in Kombi mit dem Zuheizer liegen?

Als ich die SHZ nämlich auslesen wollte, habe ich keine Verbindung zum Steuergerät bekommen (Siehe Bilder).

Hatte nämlich bereits gelesen das die SHZ evt auch gesperrt sein kann.

Wo fängt man da an zu suchen?

PS: Sicherungen sind Okay!

Vielen Dank für euren Rat!

Vw Touareg 7L 3.0 TDI CASA

Bj 2008 Facelift

Standheizung von Webasto mit FFB verbaut.

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich bereite gerade alles für den anstehenden TÜV vor. Beim Kauf des Touaregs im April stellten wir bereits fest, das er am Linken Schweller vorne am Wasserablauf ein bisschen „crunchy“ war.

Als ich aber in den letzten Tagen mal den U-Schutz entfernte, stellte sich heraus, das dieser nur noch die Reste des Bleches hielt.

nun habe ich bei AUTODOC nur noch das komplette Schwellerblech für die Seite gefunden. Gibt es da Ersatz für?

Ich weiß dass man den kompletten Schweller mit Holmen etc für 1400!€ bekommt. Aber das steht ja in keiner Relation. Zudem ist es nur die außenhaut und die Spitze.

Weiß also jemand, ob es dafür noch andere reperaturbleche gibt und was so eine Reparatur beim Karosseriebauer kosten kann?

Schließlich müssen ja noch Batterie abgeklemmt und Standheißung und kotflügel ab oder?

Danke euch vorab.

Ps:

VW Touareg

Bj 2008 Facelift

3.0Tdi CASA

Liebe Grüße

Philipp

Hallo nochmal, weis einer ob es den doppelsteggrill vom R50 auch einzeln gibt?

Habe nur die Nummer 7L6853651K 2ZZ bei AUTODOC gefunden. Aber das ist der komplette Kühlergrill. Ich möchte ja eigentlich nur das Doppelsteggitter.

Hallo Liebe Gemeinde,

Letzte Woche hat es meinen T-Reg erwischt den ich erst seit ca einem Monat habe ||.

Da es voraussichtlich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen wird, werde ich Ihn selber wieder aufbauen. Da ich zu lange für diesen Wagen gesucht habe.

Ps: keine Airbags aufgegangen, kein Fehler im Speicher( außer PDC vorne).Luftfahrwerk heile geblieben. Scheinwerfer heile. Voraussichtlich nur Achsvermessung und Spur/Sturz einstellen falls dem Querlenker nix passiert ist.

Konnte mit dem Wagen noch 5 km bis nach Hause fahren.

Nun überlege ich, gleich auf R-Line/R50 Front um zu bauen.

was auf jedenfall erneuert werden muss:

- Stoßstange

- Kotflügel

- Ladeluftkühler (Zischt)

- Motorkühler (ausgelaufen)

- Schlossträger

- Längsträger

- Scheinwerferträger

- Stoßstange mit allen Anbauteilen wie Gitter und Kappen

- PDC vorne da abgerissen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Ich würde die ersatzteilnummern über 7zap heraussuchen, ist zwar umständlich aber besser als einem Vw Händler auf den Sack zu gehen.

Lg Philipp

Hallo Liebe Gemeinde,

Auch wenn ich bereits das Forum als Hilfe in Anspruch nehmen musste ( Schlüssel im Urlaub im Auto und verriegelt), möchte ich mich trotzdem hier nocheinmal vorstellen.

Meine Name ist Philipp, bin 33 Jahre, komme aus Bernau bei Berlin und bin seit ca. 14 Tagen glücklicher Touareg 7L Besitzer.

zum Auto:

VW Touareg 7L Individuell

BJ 2008

3.0TDi CASA mit 239 Ps

215.000km

Innen und außen sehr gepflegt, alles funktioniert nur der Unterboden muss behandelt werden, da 16 Jahre Bayrische Straßen Ihren Spuren hinterlassen haben (Rost;()

Sehr viel Ausstattung bis auf ACC, Schiebedach, SH hinten hat er alles was man ankreuzen konnte.

Habe Ihn mir zu gelegt, da er ein tolles Reiseauto sein soll ( kann ich sehr bestätigen!:thumbup:) und wir mit Wohnwagen gerne unterwegs sind und ich gerne „bequem“ im Anhängerbetrieb fahren möchte (vorher Golf 4 Variant AXR mit Vollaustattung, auch tolles Auto aber zu schwach auf der Brust um mit WW über die Alpen zu kommen).

Zudem Haben wir noch ein Familienboot, was ich nun auch endlich bewegen darf ohne das man überall betteln oder sich ein Auto leihen muss zum Transport.

Aber Bilder sagen mehr als Worte 8o

Fall erledigt!

An der Rezeption nach einem Schlüsselfienst gefragt, kam ca 30 min später. Hat genau 5 min gedauert. Via Lockpicking in der Notentriegelung, da Safelock aktiv war.

Tür war offen, Papiere und Schlüssel wurden gezeigt. Kurzes Dolmetschergespräch über den ADAC was die Sache koste, da die Basismitgliedschaft nicht ausreiche.

120€ und die Sache war ohne Rechnung in Cash erledigt.

Ein bisschen mulmig war mir schon, aber später recherchierte ich, das die Jungs von einer ortsansässigen Werkstatt kamen und sich einfach nur gut auskannten.

Der Urlaub ist gerettet!

Falls sich jemand mit seinem T-Rex im Süd-Osten vom Gardasee ausschließen sollte, gerne an folgende Adresse wenden :

MC Auto, Via Burlinetto, 4, 37014 Castelnuovo del Garda VR, ItalienIMG_5804.jpg

Hallo Liebe Gemeinde,
    Wir machen zur Zeit Urlaub am Gardasee.

Meine Partnerin wollte nur kurz etwas aus dem Kofferraum holenbund öffnete diesen über die Taste auf der FB. Nun nahm sie das Laufrad unserer Tochter raus und war kurz abgelenkt und drückte mittels Zaste an der Heckklappe den Kofferraum zu.

Sie schloss sich und das Auto wurde wieder verriegelt.

Nun befindet sich aber der Schlüssel im Kofferraum.

Hat jemand eine Idee wie wir diesen Zerstörungsfrei wiedererhalten?

ADAC hat bereits abgewunken, da wir kein Premiummitglied sind ( auch nur Kostenübernahme bis 130€)

Sie verwies uns an den ACI sowas wie ADAC oder n Deutschland. Die können sowas wohl, aber die Kosten müssen wir selber tragen.

Kann uns jemand helfen indem er uns einen Tip für einen Schlüsseldienst oder eine andere Möglichkeit hat?

Ps: VW Touareg 7L Facelift BJ 2008

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und möchte mir einen Touareg 7L (am liebsten FL) zulegen.

Nach ca. 4 Monaten Recherche auf mobile, Kleinanzeigen und Autoscout bin ich zu dem Entschluss gekommen es mal hier zu versuchen, da auf den Plattformen teilweise Fahrzeuge überteuert angeboten werden oder die Händler sehr unseriös erscheinen.

Ich hätte gerne den Touareg als Alltagsauto und Reiseauto für unseren Wohnwagen.

Dazu kommen im Jahr ein paar Slip Vorgänge mit unserem Boot (ca. 3To).

Was der Touareg unbedingt haben sollte:

- 3.0 TDi CASA mit 239PS

- ab Bj 2007

- nicht mehr als 250.000km

- dunkles Leder

- Automatik

- Luftfahrwerk

- AHK

- Farbe egal

Ansonsten auch gerne als R-Line oder Individual oder als Exclusive.

Preislich möchte ich gerne unter 10.000€ bleiben, da man sich ja bei Älteren Fahrzeugen etwas Puffer zurück legen soll.

Bei Mehrausstattung und/oder besonderem Pflegezustand habe ich auch noch ein kleines bisschen Luft nach oben.

Auch ein gepflegtes Kong Modell mit viel Ausstattung würde mich interessieren.

Komme aus dem Raum Berlin und bin bei passendem Fahrzeug auch nicht abgeschreckt durch die Republik zu fahren.

Ich suche einfach ein Ehrliches Auto mit dem man noch etwas Freude haben kann.

Liebe Grüße

Philipp