Moin zusammen
gibt es eine Übersicht auf der die Einbauorte der gesamten Steuergeräte ersichtlich ist?
Handelt sich um einen 3.0L V6 BKS Treg aus dem Jahr 2005
Danke euch
Moin zusammen
gibt es eine Übersicht auf der die Einbauorte der gesamten Steuergeräte ersichtlich ist?
Handelt sich um einen 3.0L V6 BKS Treg aus dem Jahr 2005
Danke euch
Hallo Gemeinde. War gerade mit meinem TReg unterwegs und auf einmal gab es ne Motorstörung Abgas sowie das aufleuchten der MKL . Dazu hat die Vorglüheinrichtung auch dauerhaft geblinkt.
Folgende Fehler wurden ausgelesen
001592 - Drosselklappensteuereinheit (J338)
P0638 - 002 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100010
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 265124 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Drehmoment: 0.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Spannung: 7.98 V
Tastverhältnis: 92.7 %
Binärwert: 010
Luftmasse/Hub: 0.0 mg/H
009301 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber
P2455 - 000 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 265405 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 21 /min
Drehmoment: 0.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 545.2°C
Temperatur: 17.7°C
(keine Einheit): 0.0
Druck: 877.2 mbar
009263 - Partikelfilter
P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 265406 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1386 /min
Drehmoment: 70.2 Nm
Geschwindigkeit: 26.9 km/h
Danke für eure Zuarbeit
Oha
Muss da was klar stellen
Ich fahre 0w30 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Da waren die dicken Finger auf den falschen Tasten
Moin in die Runde
Mein v6 macht mir mal wieder Kopfschmerzen.
Heute ist die Ölkontrolle angegangen. Zum Glück kurz vor zuhause. Hab den Wagen dann mal abgestellt und den Ölstand kontrolliert. Ich musste 1L Öl nachkippen.
Vor 1000km hat der Wagen einen Ölwechsel bekommen. Seit dem hab ich auch in regelmäßigen Abständen den Ölstand kontrolliert. In den letzten drei Wochen hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Gleich vorweg, es ist mein erster Touareg. Habe mit dem Fahrzeug bisher keine Erfahrungen
Laufleistung 262929km
Motor BKS
Verwendetes Öl 0w50 Helix
Fahrzeug hat keinen Leistungsverlust oder qualmt komisch aus dem Auspuff.
Wenn der Öldeckel offen ist, qualmt es da etwas weiß raus. Kühlwasser etc. alles ok, kein Verlust
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke Jungs für die Rückmeldung. Ich verbuche das erstmal unter "normal"
Hallo
ich hohl das Thema mal aus der Versenkung hoch. Ich möchte auch ein anderes Radio mit Navi, CarPlay etc im TReg haben. Mein Stecker sieht auch so aus wie oben schon zu sehen. Leider haben die Android Radios alle diesen 8 Fach Anschluss
Wie bekomm ich das Radio dennoch zum laufen? Ich hab laut Vw die 12 Kanal Endstufe mit 11 Lautsprechern im Auto
Vielen Dank für die Rückmeldung so haben auch andere, eventuell mal mit dem gleichen Problem geplagte User, was davon. Auch wenn dir umgekehrt hier für dieses Mal leider nicht geholfen werden konnte.
Grüße
Robert
Alles gut. Dafür ist doch ein Forum da. 👍🏼
schmeißt dieses Öl, das so dünn wie Wasser ist runter !!!!
Dann kann der Wasserdampf nur noch vom eindringenden Kühlwasser kommen
Obacht
Kühlwasser ist ohne Verlust. Bin jetzt knapp 2000km gefahren m. Kühlwasser ist konstant
Fehler gefunden. Aufnahme der Sicherung 33 war defekt
Fahrzeug funktioniert wieder nach instandsetzen
Hallo,
beobachtest du den Ölstand mit dem Peilstab engmaschig auf eventuelle Veränderung?
Ja mache ich. Leider sieht man sehr nicht viel da der Motor mit 0w30 arbeitet. Werde die Tage das Öl gegen 5w40 wechseln.
kann ja nur Wasserdampf sein. Öl befreit sich vom Wasser indem es bei Hitze verdampft.
Zuviel Kurzstrecke gefahren
Fahrzeug hat einen Ölwechsel bekommen. Habe das Fahrzeug jetzt knapp 1000km gefahren, keine Kurzstrecke. Nach wie vor qualmt es
Hallo in die Runde,
mein 7L macht mir immer mehr Kopfschmerzen. Musste heute die Sicherung für die Steuergerät für Lenksäulen Elektronik, Lenkradheizung tauschen. Seit dem geht nichts mehr an der Karre. ZV lässt sich nur noch im Fahrzeug betätigen, nicht mehr über den Schlüssel. Zündung reagiert gar nicht mehr. Fahrzeugschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen, nur noch über Notentriegelung am Schloss selbst. Zweitschlüssel funktioniert auch nicht. Des weiteren lassen sich auch die Seitenspiegel nicht mehr abklappen. Auslesen geht nicht, da die Zündung nicht reagiert
Bisher wurde folgendes versucht
Batterie abgeklemmt
Alle Sicherungen durchgemessen
Fahrzeug überbrückt
neue Fahrzeug Batterie eingesetzt
Bin kurz davor die Karre abzufackeln!
Fahrzeug
Motor BKS 3.0L V6 224 Ps Ez 2005
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Hab mir vor ein paar Tagen einen 7L v6 Ez 2005 gekauft mit 260.000km
Nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Auto gefahren bin (ca 600km gesamt) dachte ich mir mal, ich schau mir alles nochmal genauer an
Dabei viel mir auf, dass es aus dem Öleinfüllstutzen qualmt ( siehe Foto)
Sonst ist nirgends Qualm oder Rauchentwicklung zu sehen.
Sobald der Motor auf ca 3000 U/min kommt, ist nichts mehr davon zu sehen
Was könnte das sein?