Beiträge von Rayman82

    Hallo Gemeinde. War gerade mit meinem TReg unterwegs und auf einmal gab es ne Motorstörung Abgas sowie das aufleuchten der MKL . Dazu hat die Vorglüheinrichtung auch dauerhaft geblinkt.


    Folgende Fehler wurden ausgelesen

    001592 - Drosselklappensteuereinheit (J338)

    P0638 - 002 - unplausibles Signal - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00100010

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 2

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 265124 km

    Zeitangabe: 0

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 0 /min

    Drehmoment: 0.0 Nm

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Spannung: 7.98 V

    Tastverhältnis: 92.7 %

    Binärwert: 010

    Luftmasse/Hub: 0.0 mg/H

    009301 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber

    P2455 - 000 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 3

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 265405 km

    Zeitangabe: 0

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 21 /min

    Drehmoment: 0.0 Nm

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 545.2°C

    Temperatur: 17.7°C

    (keine Einheit): 0.0

    Druck: 877.2 mbar

    009263 - Partikelfilter

    P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00100001

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 265406 km

    Zeitangabe: 0

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 1386 /min

    Drehmoment: 70.2 Nm

    Geschwindigkeit: 26.9 km/h

    Danke für eure Zuarbeit

    Moin in die Runde

    Mein v6 macht mir mal wieder Kopfschmerzen.

    Heute ist die Ölkontrolle angegangen. Zum Glück kurz vor zuhause. Hab den Wagen dann mal abgestellt und den Ölstand kontrolliert. Ich musste 1L Öl nachkippen.

    Vor 1000km hat der Wagen einen Ölwechsel bekommen. Seit dem hab ich auch in regelmäßigen Abständen den Ölstand kontrolliert. In den letzten drei Wochen hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

    Gleich vorweg, es ist mein erster Touareg. Habe mit dem Fahrzeug bisher keine Erfahrungen

    Laufleistung 262929km
    Motor BKS

    Verwendetes Öl 0w50 Helix

    Fahrzeug hat keinen Leistungsverlust oder qualmt komisch aus dem Auspuff.

    Wenn der Öldeckel offen ist, qualmt es da etwas weiß raus. Kühlwasser etc. alles ok, kein Verlust

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Hallo

    ich hohl das Thema mal aus der Versenkung hoch. Ich möchte auch ein anderes Radio mit Navi, CarPlay etc im TReg haben. Mein Stecker sieht auch so aus wie oben schon zu sehen. Leider haben die Android Radios alle diesen 8 Fach Anschluss

    Wie bekomm ich das Radio dennoch zum laufen? Ich hab laut Vw die 12 Kanal Endstufe mit 11 Lautsprechern im Auto

    Hallo in die Runde,

    mein 7L macht mir immer mehr Kopfschmerzen. Musste heute die Sicherung für die Steuergerät für Lenksäulen Elektronik, Lenkradheizung tauschen. Seit dem geht nichts mehr an der Karre. ZV lässt sich nur noch im Fahrzeug betätigen, nicht mehr über den Schlüssel. Zündung reagiert gar nicht mehr. Fahrzeugschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen, nur noch über Notentriegelung am Schloss selbst. Zweitschlüssel funktioniert auch nicht. Des weiteren lassen sich auch die Seitenspiegel nicht mehr abklappen. Auslesen geht nicht, da die Zündung nicht reagiert

    Bisher wurde folgendes versucht

    Batterie abgeklemmt

    Alle Sicherungen durchgemessen

    Fahrzeug überbrückt

    neue Fahrzeug Batterie eingesetzt

    Bin kurz davor die Karre abzufackeln! X(X(X(X(


    Fahrzeug

    Motor BKS 3.0L V6 224 Ps Ez 2005

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum. Hab mir vor ein paar Tagen einen 7L v6 Ez 2005 gekauft mit 260.000km

    Nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Auto gefahren bin (ca 600km gesamt) dachte ich mir mal, ich schau mir alles nochmal genauer an

    Dabei viel mir auf, dass es aus dem Öleinfüllstutzen qualmt ( siehe Foto)

    Sonst ist nirgends Qualm oder Rauchentwicklung zu sehen.

    Sobald der Motor auf ca 3000 U/min kommt, ist nichts mehr davon zu sehen

    Was könnte das sein?