Beiträge von Deutsches Automobil
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AM besten bei den Anwalt und durchziehen, kenn jemanden der ist Rentner, der hat über 3 Jahre gegen VW geklagt deswegen,
er bekam am Schluss recht und hat gewonnen, aber ihm wurde auferlegt es nicht an die grosse Glocke zu hängen,
weil wenn jeder der Betroffen ist damit, dann zum Anwalt gehen würde und es teuer wird für VW wird.
Im schreiben steht ja verpflichtet.
Angenommen man hat einen 3.TDI mit vollem DPF, defekten AGR oder anderen Hardware schaden,
machen die dann kostenslos alles neu ?
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Doch erWin hätte ich mir schon angeschaut, aber wenn ihr sagt das zu 100% der Ventiltrieb beschädigt ist, brauch ich nach nichts mehr zu gucken, weil es sich dann erledigt hat, beim der Kette für Ölpumpe, müsste er ja noch laufen und bei den anderen 3 Ketten, ist zu 100% der Ventiltrieb defekt, auch wenn es nur eine Bank ist. Dann geht der morgen direkt zum Schrott und fertig.
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Das gute ist das es beim losfahren passiert ist ganz langsam, er klingt nach Kompression, vorher werde ich die Kompression aber noch messen, ob alles ok ist, wenn nein hat es sich so oder so erledigt.
Ich habe jetzt mit einem Schrauber aus dem Osten gesprochen, er sagt er hat das schonmal gemacht am gleichen Wagen, er würde es in ca. 6 Stunden schaffen den kpl. Kettenwechsel und baut dafür nur das Automatikgetriebe aus, was sagt ihr dazu, selbst wenn es 2 Stunden mehr sein sollten , wäre das doch sehr schnell oder ?
Kettensätze gibt es kpl. aus China für 180.- Euro, aber diese werde ich bestimmt nicht verbauen, sondern dachte an Febi.
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Hallo, mir ist heute beim losfahren auf einem Parkplatz wohl die Steuerkette gerissen,
Motor 3.0 TDI BKS 224PS Modell.
Erst hat alles blockiert so das kein drehen des Anlasser mehr möglich war,
dann mehrere mal versucht und auf einmal hat er wieder gedreht,
Motor hört sich auch noch nach Kompression beim starten, macht aber nichts mehr.
Jedes mal beim beenden des Startvorgangs, hat man so ein leichtes klingeln gehört was sich anhört wie eine Kette
die gegen ein Alugehäuse schlägt.
Jetzt meine Fragen, ist der Motor ansich noch ok und ist nur eine der Ketten gerissen und wozu genau sind die 4 Ketten alle zuständig ?
Was muss ich beachten wenn ich selbst die Ketten neu mache, sollte besser das Getriebe raus oder Motor ausbauen, für den Steuerkettenwechsel ?
Habe gesehen es gibt von Febi Steuerkettensätze, bis und am Motor Nummer, sowie mit und ohne Gleitschienen, wieso das ?
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Also die Hochdruckleitung, von der Hochdruckpumpe zu den beiden Rails fest verschrauben und dann, jeweils einen am Injektor lösen?
Soll dann einer im Auto orgeln, während man eine Leitung direkt am Injektor öffnet ?
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Hi, ich habe schon 2 Batterien leergeorgelt aber immer noch kein Diesel in den Leitungen zur Rail,
hatte schon versucht mit VCDS zu entlüften aber es funktioniert nicht, wie gehe ich genau vor ?
7L 3.0 TDI BKS Motor
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Hi, es handelt sich um eine 3.0TDI BJ 2005 BKS 224PS Motor.
Zuerst kam der AGR Fehler, Gemisch zu Fett und danach der Partikefehler.
Meine Frage wie kann man vernünftig das AGR ausschalten, so das auch noch eine Regeneration des
Partikelfilters gewährleistet ist ?
Hatte das AGR Ventil so weit auseinandergebaut und da lag schon die Klappe im AGR Ventil drin, die sich gelöst hatte .
Sollte man direkt am Turbolader den Ausgang verschließen und an der Ansaugung direkt und was genau wegen der Software,
das es vernünftig läuft, muss die AGR Rate geändert werden, wenn man 2 mal das AGR verschlossen hat ?