Hallo zusammen
Sind wieder heile in Bochum angekommen, war ein schöner Tag und das Weter hat ja auch noch mitgespielt.
Schönen Dank auch noch an die Organisatoren.
Gruß aus Bochum
Beiträge von Baumschubser
-
-
Hallo zusammen,
habe mich gerade auch im Hotel Burg Breuberg zur Übernachtung angemeldet.
Eric, ich bringe dir auch noch eine Foto CD von Camp 4 mit.
Gruß aus Bochum -
Hallo Eric
Möchte hiermit meine Teilnahme bestätigen im Kurs Basic
Gruß aus Bochum -
Die Reifen sind ja auch von der rechten auf die linke Felge getauscht worden, so das die Laufrichtung erhalten blieb.
-
Betr.: Ihre E.-Mail an das Autohaus Pflanz in Bochum vom 16.11.2006
Reifenverschleiß außen an meinem Touareg Fahrgestell Nr. . . . . .
Sehr geehrter Herr Ernst,
Zitat Ihrer Mail : Volkswagen gibt Garantie auf Achseinstellungen !
Wenn die Werkseinstellung der Achsen im Einzelfall zu einseitigem Reifenverschleiß geführt hat,
übernimmt VW die Kosten für die Einstellung. Zusätzlich übernimmt VW die durch vorzeitigen Reifenverschleiß verursachten Kosten.
Welche Bedingungen gelten für eine Kostenübernahme?
Wenn ein VW Partner feststellt, dass infolge der werksseitigen Einstellung von Spur und Sturz vorzeitiger Reifenverschleiß entstanden ist, kann eine Übernahme der Kosten erfolgen.
Voraussetzung ist, dass das Verschleißbild der Reifen in eindeutiger Weise auf die abweichenden Werte der Achstoleranzen zurückzuführen sein muss. Erfahrungsgemäß ist eine unkorrekte Achseinstellung spätestens nach 10.000 km oder einem halben Jahr feststellbar.
Am 09.10.2006 beanstandete ich die seitlich ablaufenden Reifen bei der Fa. Pflanz, daraufhin erhielt ich am 17.10.2006 einen Termin für Spur und Sturzeinstellung. Nach Abholung des Fahrzeugs bestätigte mir Herr Rölleke das die Spur eingestellt werden musste, da sie nicht stimmte.
Nach Rücksprache mit einem guten Bekannten, der Verkaufsleiter bei der Firma Continentale ist, ist der Reifenverschleiß auf eine fehlerhafte Spureinstellung zurückzuführen. Es kann nicht sein, das ich, der den Wagen seit nunmehr 5 Wochen fahre neue Reifen kaufen muß, die durch auf eine fehlerhafte Spureinstellung zurück zuführen ist
Letzte Woche habe ich wieder auf Sommerreifen gewechselt und die Vorderreifen auf der Felge drehen lassen, so das ich die gute Seite jetzt außen habe. Ich hoffe das ich diese noch bis zum Sommer fahren kann.
Gesamtlaufleistung der Reifen bis jetzt ca. 19000 km.
Gruß aus Bochum
-
Hallo Stephan
Bin auch mit Sohn Stefan dabei incl. Essen.
Gruß aus Bochum -
Mich bitte auch eintragen entweder mit Frau oder Sohnemann
Gruß aus Bochum -
Sieht doch wohl Top aus !!!
Genau meine Ausstattung dazu die Wagenfabe in dünkelgrün
Freue mich jeden Tag wenn ich einsteige
Gruß aus Bochum -
Hallo !
Hatt den keiner einen V10 versichert?Mein V10 versichert bei der Conntinentalen Vers. Typ. Kl. 24 Tarifgruppe N8
SF Klasse 21 Jahre Beitragssatz 35% 456,64 €
Vollkasko: mit 500,-€ Selbstbeteiligung Typ. Klasse 28 Tarifgruppe N3 SF Klasse 22 Beitragssatz 35 % 646,13 €
Jährlicher Beitrag 1102,77 €Ich weis nicht ob der Tarif günstig ist oder ob es jemand billiger kann ?
Gruß aus Bochum
Wünsche allen hier im Forum ein glückliches und gesundes neues Jahr
Gruß aus Bochum -
Hallo !
Hatt den keiner einen V10 versichert?
Mein V10 versichert bei der Conntinentalen Vers. Typ. Kl. 24 Tarifgruppe N8
SF Klasse 21 Jahre Beitragssatz 35% 456,64 €
Vollkasko: mit 500,-€ Selbstbeteiligung Typ. Klasse 28 Tarifgruppe N3 SF Klasse 22 Beitragssatz 35 % 646,13 €
Jährlicher Beitrag 1102,77 €Ich weis nicht ob der Tarif günstig ist oder ob es jemand billiger kann ?
Gruß aus Bochum -
Hallo
Das würde mich auch Intressieren wie VW darauf reagiert. Ich habe das gleiche Problem mit außen abfahrenden Reifen. Nach 14000 km sind sie außen glatt.
Gruß aus Bochum -
772,-€ Habe diese Woche meinen Steuerbescheid bekommen
Gruß aus Bochum -
Hast Du gesehen, dass die Felgen zu klein sind?
Ich habe ein Foto aus USA, da sind auf einem V8 17'' Felgen montiert. Deshalb
würde mich dies interessieren.
Hallo ! Habe bei meiner Werkstatt die Reifen bestellt, sind leider nur für Fahrzeuge bis 228 KW auf 17 Zoll Felge. Gemerkt hat er es erst bei der Montage der Felgen. Sie liegen fest am Bremssattel an. Für meinen Dicken brauche ich aber 18 oder 19 Zoll Felgen. Nun versuche ich die Reifen zu verkaufen, wenn nicht gehen Sie zum Reifenhändler zurück, da es sein Verschulden ist. Er hatte nämlich noch nach Fahrzeugtyp und KW Zahl gefragt. Die neuen sind schon bestellt. Ich will hoffen das sie vor dem ersten Schnee geliefert werden, wenn nicht, habe ich noch einen Toyota HDJ 80 mit Allwetterreifen.
Gruß aus Bochum
Auf die Pauke hauen will jeder, aber tragen will Sie keiner -
Zu Verkaufen !!!
4 neue Winterreifen 235/65 R 17 108 H Pirelli Scorpion 0 km auf neuen RCD Alufelgen Lochzahl 5 Lochkreis 130 mm Einpresstiefe 55 7,5 J x17 H2 verwendbar Serien Schrauben M 14 x 1,5 mit ABEDie Reifen wurden von meiner Autowerkstatt
für meinen V10 bestellt, passen nicht wegen dem großen Bremssattel. Sie müssten in Bochum abgeholt werden.
Preis 1200,- €
Gruß aus Bochum -
Ich hab da mal eine Frage zu den Bildern im Kalender !
Wie man sieht sind einige Fahrzeuge mit Wolfsburger Kennzeichen auf den Bildern zu sehen,
sind das Werkswagen oder Privatwagen von Touareg Freunden? Ich frage deshalb, weil mein Dicker den ich im September mit einem Tachostand von 8300 km und 6 Monate auf VW Wolfsburg AG zugelassen war, gekauft habe
Gruß aus Bochum -
Meiner ist auch angekommen. Die Verpackung war zwar leicht beschädigt und geknickt, aber der Inhalt ist suuuuuper.
Schönen Dank an Alle die an dem Kalender mitgewirkt haben
Schönen Gruß aus Bochum