Beiträge von t1cross

    Für was soll das denn nur gut sein? Hast du es schon mal "mit ohne" ausschalten versucht, ob das dann die gleiche Symptomatik zeigt?

    Habe mir das so angewöhnt, Radio Klima alles aus. Aber ja ist immer so, egal ob aus oder an, daher gleiche Symptomatik. Unabhängig davon warum ich das so mache, sollte er sich nicht selber einschalten.


    Und: Glauben heißt ja eben nicht wissen, es wäre schon hilfreich, wenn du mal prüfen würdest, ob die Temperaturregelung als solches funktioniert, sonst wird das schwierig...

    Bei meistens 30 Grad Außentemperatur kann ich dir das leider nicht 100%ig bestätigen und werde nicht etwas behaupten das ich nicht weiß.

    ich spreche vom Gebläselüfter im Innenraum. Ich drehe bei meinen Autos immer alles ab wenn ich es abstelle, so auch das ganze Klimabedienteil. Und wenn ich beim nächsten mal die Zündung an mache läuft sie komischerweise wieder und das Gebläse ist auf der höchsten Stufe.

    Da Sommer ist und es meistens eher wärmer ist, kann ich das schwer beurteilen aber ich glaube die Heizung funktioniert.

    Hallo

    meine Klimaanlage kühlt gar nicht. Daher habe ich sie überprüfen lassen. Sie hält dicht und wurde aufgefüllt (zumindest das bisschen was gefehlt hat...). Trotzdem tut sich nichts wenn man die Klimaanlage einschaltet.

    Eine Sicherung für das Gebläse war defekt und wurde getauscht.

    Nun ist mir eingefallen, dass immer wenn ich den Motor starte, das Klimabedienteil den Lüfter auf der höchsten Stufe aufdreht.... kann es sein dass das Klimabedienteil einen defekt hat bzw. der Grund dafür ist, dass die Klima nicht kühlt?

    Und dann gebe es noch das Relais D5... aber ich kenne mich zu wenig aus, daher weiß ich nicht ob ich es tauschen sollte? Was kann oder sollte ich noch überprüfen?

    für Hilfestellungen bin ich dankbar!

    touareg 7L 3.2 2003

    hallo habe probleme mit dem einstellen der feststellbremse hinten links da der tüv keine bremswerte angezeigt bekommen hat...

    habe es nach meiner recherche so gemacht: zuerst festdrehen bis sich die scheibe nicht mehr dreht und dann 6 stufen zurück. aber irgendwas scheint nicht geklappt zu haben, denn beim losrollen ist mir aufgefallen dass sie komplett fest ist... und jetzt lässt sich die scheibe auch nach neuerlichem lockern nicht wirklich gut drehen...


    kann etwas gerissen sein oder was habe ich falsch gemacht? sind vielleicht die beläge der handbremse zerbröselt ? es quitscht sehr stark wenn ich mit angezogener bremse leicht rolle (das quitschen ist auch nach mehrmaligem probieren beim tüv entsanden, aber nur links)

    hallo community,

    gibt es irgendetwas spezielles zu beachten oder hat jemand hilfreiche tipps?


    habe die 6 o-ring dichtungen für innen und die zylinderkopfhauben-dichtung für außen. Jedoch weiß ich nicht ob man die schrauben auch erneuern muss bzw. ob es da dichtungen gibt die man wechseln sollte/könnte?? oder ob loctite zu verwenden ist?


    und wenn ich mich richtig informiert habe sind die schrauben mit 10nm und laut grafik festzuziehen

    haha ja dass stimmt, sorry! hab nur einen Screenshot gemacht und nicht drauf geachtet.

    ok perfekt, vielen Dank! denkst du wird das Lösen und wieder Festziehen irgendwelche Folgen mit sich bringen?

    und die vom Thermostatgehäuse bekommen, wenn ich das richtig herausgefunden habe, 10nm oder? mich wundert es gerade, dass die mehr bekommen als die, die ich unabsichtlich gelöst habe!?

    Servus,

    man sieht das auf dem Foto aufgrund des Blickwinkels und wegen ziemlicher Dunkelheit an der Stelle nicht wirklich, wo die Schraube zugehörig ist.

    Wenn das die Schraube mittig direkt oberhalb des Kühlmittelreglergehäuses ist(?), dann wären das 8 Nm. Du kannst aber gerne noch ein besseres Foto mit direkter Draufsicht und besserer Belichtung an der Stelle machen, um das sicherer bestimmen zu können.

    Grüße

    Robert

    danke für die rasche Antwort! tut mir leid, das Foto ist aus dem Internet, da ich selber kaum etwas an meinem Motor sehe (daher auch mein dummes Missgeschick).

    ja genau, sollte die mittig oberhalb liegende Schraube sein... hier noch ein Foto von meinem Video das ich machen konnte. Die schraube vom gelben Pfeil wollte ich lösen und die mit dem roten Pfeil habe ich gelöst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    hallo,

    wie viel Newtonmeter bekommt diese Schraube hinten am Motor? (2003, 3.2 VR6, AZZ, 220ps)

    ich tausche gerade das Thermostatgehäuse und habe unabsichtlich die am Bild markierte Schraube rausgedreht (Schraube vom Deckel der Steuerkette?) habe online nichts gefunden und jetzt etwas panic...

    danke im Voraus!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.