Steuergerät für Zentraleleltrik.
Liebe Grüße
bzw. wie kann ich die Codierung im diese 0000008 erhöhen ?
Liebe Grüße
bzw. wie kann ich die Codierung im diese 0000008 erhöhen ?
Liebe Grüße
Danke für die Antwort… aber da komme ich nur auf die Codierung 07 die Codierung lll - 11 is ausgeblendet… und bei der Codierung 07 kann ich den Sensor nicht auf verbaut stellen bzw. weiß ich nicht wie…
Alles anzeigenHallo,
dieser Thread ist zwar schon länger nicht mehr benutzt worden, aber dennoch möchte ich euch meinen Erfolg nicht vorenthalten und für alle Anderen ist ein Thread mit vorhandener „Lösung“ ja immer ein Genuss!
Also:
Habe bei meinem Touareg 7L, BJ 2004, Xenon auch mit VCDS die Coming Home Funktion freigeschaltet und sonst passierte nichts. Damals einen neuen Lichtschalter (ohne Auto Funktion) gekauft, weil laut VW unterstützt dieser auch Coming Home - nichts.
Heute (mehr als 2 Jahre später) habe ich mich nochmals drüber getraut, weil es mich nervte und ich es endlich probieren wollte und tatsächlich! Es funktioniert!
Habe bei VW den Lichtschalter (7L6941431AJ) eingebaut, und mit VCDS den Regen Licht Sensor auf aktiv gesetzt (obwohl nicht verbaut).
Wie ein User vor mir schon geschrieben: es wird zwar im Fehlerspeicher der Fehler abgelegt, aber nicht in der MFA - somit stört es nicht.
Schalter auf „Auto“ stellen, bei Motor aus bleibt das Licht für die gewünschte Dauer eingeschaltet und bei Öffnen des Fahrzeuges geht auch das Licht an - zwar auch bei Sonne, aber das stört mich persönlich nicht.
Toller Nebeneffekt: Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung usw. sind dann auch aktiv, also voll beleuchtet (wie schon vom Tagfahrlicht gewohnt).
Toll, dass es nun endlich klappt! Ich freue mich riesig!
P.S.: An Folgendes muss ich mich noch gewöhnen: Den Lichtschalter nicht ständig auf „0“ zu stellen - aber daran gewöhne ich mich gerne. 😉
Ich hoffe der Beitrag konnte weiterhelfen für User, die auch vor diesem Problem stehen.
Liebe Grüße aus Wien.
Hallo Basti46120…
Ich hoffe du bist noch anwesend…
Ich habe dass gleiche Problem wie du. Versuche schon ewig zu codieren und es geht einfach nicht… Du schreibst du hast den Regen/lichtsensor auf aktiv gestellt… wie hast du das gemacht ? Ich finde kein Steuergerät wo ich dass aktivieren kann…
Ich habe gelesen dass man irgendwo bei 7LA rein muss… ich komme aber nur auf 7L6…
Ich hoffe du kannst mit weiter helfen…