Hallo zusammen,
Robert ja der Raildruck kam mir auch in Ordnung vor. Ich tippe darauf, dass irgendein Sensor fehlerhafte Werte ausgibt und dadurch zu viel Sprit zugefügt wird. Ich weiß aber nicht genau, welche Sensoren dafür zuständig sind.
Martin den LMM habe ich schon mal ausgesteckt, um zu schauen ob sich der Motorlauf ändert, jedoch war dies leider nicht der Fall. Die komplette Ansaugstrecke habe ich nicht überprüft, die Ansaugbrücken sind neu gekommen, die Drosselklappe ließ sich händisch leicht bewegen und stand im geöffneten Zustand. Keinerlei Verschmutzung, nur etwas ölverschmiert.
Ich werde mir den Luftfilter mal anschauen, was mich aber wundert ist, dass er im höheren Drehzahlbereich so gut läuft, da benötigt er ja noch mehr Luft als im Leerlauf.
Muss die Klappenstellung der Ansaugbrücken kalibriert werden wenn diese neu kommen? Vielleicht wurde dies wie das codieren bei den Injektoren vergessen?
Danke euch!
Gruß
Felix