Beiträge von IndianChief

Ich habe mir den W12 angeschaut. Der T steht für sein Alter wirklich gut da. Innen ist es ein Traum mit dem Vollleder Paket und den Alcantarahimmel. Trotzdem habe ich mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

-Motor läuft unruhig wenn man den Öldeckel öffnet (Unterdruckproblem)

-Ein Tickern ist relativ laut im Motorraum zu hören

-Durch die Standzeit sind beide Batterien platt, Fernbedieung im Schlüssel funktioniert auch nicht

-Luftfahrwerk funktioniert, gibt aber nach Verstellung trotzdem eine kurze Fehlermeldung aus

Wenn ich all die technischen Risiken zusammenrechne, müsste man schon einen fast unmoralischen Preis bieten. Das wollte ich dem Verkäufer aber nicht antun.

Groschengrab oder durchrepariert? Das ist ja genau die Frage die ich mir beantworten möchte. Wenn in den letzten Jahren nur die Dinge repariert wurden, die auch bei anderen T‘s mit ähnlicher Laufleistung fällig waren, dann wäre das eher ein gutes Zeichen für mich weil sie dann schon erledigt sind.

Kosten soll er weniger als die Hälfte von 30.

Ich habe zu dem Auto einige Reparaturinformationen in Belegform bekommen. Die müsste man mit Vollzugriff auf ErWin doch auch komplett herunterladen können, oder?

Folgende Sachen wurden bisher gemacht und dabei auch einiges an Geld investiert. Ich zähle mal nur die wichtigen Positionen auf:

08/2022 (217tkm): Inspektion, neuer Starter, neue Querlenker VA unten li+re (4.300€)

11/2021 (212tkm): Inspektion, neue Rückleuchte, Klimaanlage Ventil wechseln, neue Intake Manifold Dichtungen (2.100€)

10/2020 (203tkm): Inspektion, neuer Frontscheinwerfer mit Brenner (3.300€)

10/2019 (197tkm): Inspektion, Bremsbeläge, 4 Flexrohre ersetzen, neue Sicherheitsgurte, neue Sonnenblende, neuer Brenner für Standheizung, neue Kardanwelle (9.500€)

02/2019 (186tkm): neues Abgasrohr mit Kat (6.200€)

04/2018 (175tkm): Steuerketten und Nockenwellerversteller (7.200€)

10/2017 (170tkm): Inspektion (1.200€)

Aktuell hat der Touareg 220tkm gelaufen. Die letzten Jahre wurde er also relativ wenig gefahren aber auch Teile gewechselt, die man normalerweise vielleicht nicht wechseln würde wenn man aufs Geld schaut.

Ich schaue ihn mir am Wochenende mal an, hätte aber gern eure Meinung gelesen, ob die wichtigsten Dinge schon instand gesetzt sind.

Gruß

Hallo Forum, Ich (56) würde mir gern einen W12 gönnen. Kann mir jemand die Ausstattung zu dieser VIN (WVGZZZ7LZ6D055185) sagen?

Fahrzeug ist aus 2006 und soll immer bei VW im Service gewesen sein.

Gruß aus Oberfranken