Servus Mailo 12
und welche Werkstatt hat dein Auto hergerichtet?
Servus,
Bis jetzt leider noch keinen ausser VW Werkstatt gefunden
Servus Mailo 12
und welche Werkstatt hat dein Auto hergerichtet?
Servus,
Bis jetzt leider noch keinen ausser VW Werkstatt gefunden
Hallo,
Suche einen Werkstatt rund um München die Steuerkette alles was dazugehört tauschen.
Problematik:
3.0 V6 Rasseln beim Start
Wo habt ihr das machen lassen?
Von einer VW Werkstatt habe ich bereits ein Angebot.
Grüße
Hallo,
habe bereits einen Post mit Steuerketten Problemen allerdings rasselt meiner nur wenn er warm gefahren ist und dann für ca. 20 Minuten steht.
Problem ist bei mir der Spanner.
So jetzt die Info für dich für meinen VW Toureg V6 3.0 TDI will VW 6900€ brutto (Steuerkette, Spanner, usw.), Freie Werkstatt 26 angefragt keiner wills machen. Gesucht wurde im Umkreis München.
Hoffe du findest jemanden der dir das günstiger macht.
LG
Alles anzeigenHallo zusammen,
interessant wäre bei einer derartig aufwendigen Reparatur, welche man meist nicht selbst ausführen kann, wer diese final zur Zufriedenheit oder weniger Zufriedenheit ausgeführt hat.
Hilft sicherlich dem einen oder anderen betroffenen User.
Gruß
Andreas
Servus,
bin gerade noch am Angebot einholen.
VW Vertragswerkstatt nimmt 6950 € brutto (Lohn 4900€ + 2000€ Teile)
Freie Werkstatt überwiegend Ablehnung paar stehen noch aus. Werde weiter berichten.
LG
Servus,
Die Endrohre wirken nur schwarz wenn du mit den Finger darüber gehst sollte dein Finger sauber bleiben. Sollten die Finger dreckig sein ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der DPF nicht mehr vorhanden oder beschädigt.
LG
Hallo,
seit Januar bin ich stolzer Besitzer eines VW Toureg und sehr zufrieden damit. Auto wird überwiegend zum Anhänger ziehen verwendet.
Daten:
3,0l V6 Diesel 193KW
BJ 06/2015
147 000 km
So nun zu meinem Problem was hier wahrscheinlich irgendwann jeder Toureg 3,0 V6 kennen wird lautes Rasseln beim Start .
Beim Kaltstart hört man gar nichts kein Rasseln kein Stottern nichts. Sobald der Wagen warm gefahren ist und dann ca 20 - 30 Minuten steht ist für ca. 2-4 Sekunden ein Metallisches unschönes Geräusch zu hören (Ketten rasseln was an defekten Spanner liegt) bei 7 von 10 Starts.
Nach 2 Ölwechseln mit verschiednen Ölen beim einen mal mit Additv ist ganz kurz ruhe gewesen aber schon nach ca. 200km war wieder da.
War jetzt bei zwei freien Werkstätten die sich das Problem angeschaut haben der eine meinte es gehört demnächst gemacht der andere meinte solangs nur 5 Sekunden rasselt und bei Last bzw. im Ruhezustand nicht hörbar ist nicht weiter schlimm.
Hierzu gibt es ja auch einen Thread Startgeräusche Steuerkette
Wer hat selbe Erfahrungen und wie seit ihr weiter vorgegangen?
Warte derzeit noch auf einen Kostenvoranschlag meinten nur grob ca. 4 - 5 tsd wirds ca Kosten
Was habt ihr bezahlt?
Besteht Akkut gefahr bzw kann so eine Kette überspringen?
Danke für eure Antworten
Grüße
Hallo,
Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug für meine Anhänger. Es handelt sich um 2,8 to Hänger mit Stützlast von ca. 140kg.
Aktuell war ich immer auf der Suche nach der 3.0 V6 245ps Variante.
Gibt es hier jemanden der mit der 204ps Variante schwere Hänger regelmäßig zieht und mir berichten kann?
Es wir auf jeden Fall ein V6 3.0 TDI
LG Max
Servus Zusammen,
ich überlege mir schon länger einen VW Toureg II oder I mit der moterisierung 3.0L V6 TDI zu kaufen.
Benutzt werden soll der Toureg im Sommer fast jedes Wochenende zum ziehen unserer Bierwägen.
Die Bierwägen haben jeweils 2,7 to und 125kg Stützlast.
Würdet ihr auf einen Toureg mit oder ohne Luftfahrwerk setzten zwecks anfälligkeiten der Federung?
Schadet der Anhängerbetrieb dem Automatikgetriebe?
Hat jemand Erfahrung und kann mir darüber berichten.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Aktuell werden die Anhänger noch mit einem Nissan NV400 gezogen Höhe Anhängekugel 45cm. Will das Auto aber weiterhaben da leider sehr billige Austattung/Bauweise
LG Max