Beiträge von Touareg31

    @ jetjockey und alle ohne BAH im Highmodus

    nicht aufgeben ! habe meinen freundlichen auch weiterhin gestochert und mit Anwalt gedroht. Ist schliesslich eine Produkteigenschaft welche über ein Prospekt und Verkaufsargumenten zugesagt wurde. Wir/ich sollten hier nicht locker lassen.
    Wenn es schon ein so tolles Forum und Verein - wie hier für den Touareg- gibt, sollte es doch möglich sein hier etwas mehr Druck an VW heranzubringen.
    Wegen Umstellung der Bremslichtsteuerung ?? kann ich auf eine BAH im Highmodus nicht verzischten, da ich den Dicken speziell zum Ziehen eines Bootsanhänger mir zugelegt habe.
    Grüße

    Hallo - aber jetzt will ich wissen !
    Wie wurde nachgerüstet ? Ohne wenn und aber Deines Freundlichen :confused:
    Mein R5 (geleifert März 04) wurde im Mai 04 auf BAH im Low-Modus nachgerüstet-
    kostennuetral ! - Aussage damals meines Freundlichen - Nachrüstung High-Modus ab ca.
    eventuell, vielleicht, wenn möglich, überhaupt.... Sept.04 mit Kosten :(
    Seit Anfang Sept mache ich nun mit meinem Freundlichen rum - wegen der BAH im High-Modus. Bis heute noch keine Aussage - will, darf oder kann er nicht :confused:
    Ich brauche BAH im High-Modus für mein großes Segelboot- sollte langsam ins Winterquartier transportiert werden.
    Hast Du irgend etwas schriftliches, das ich meiner VAG vorlegen kann :Applause:
    Für Antwort wäre ich sehr dankbar :guru:

    Grüsse aus dem Schwabenländle

    owolter,

    bin kein Techniker, aber bei meinem Dicken wurde an der ABS-Steuerung ein zusätzliches
    Modul/Chip o.ä. eingebaut/gewechselt. Haben Motorhaube- Abdeckungen etc. dafür
    total demontiert. Arbeitszeit ca. 1 Tag, danach wurde eine
    "erweiterte" Software eingespielt. Bei Low-Range ist laut meiner VW-Werkstatt kein
    weiterer "umbau" notwendig, sondern nur eine "Softwareanpassung"!!???????

    Aber Du hast recht, vielleicht wollen die aus angesprochenen Gründen die Low-Range-Funktionen gar nicht so "einsatzfähig" machen. Nur, wenn Du ein 2,6 Tonnen-Boot hinter
    dir herziehen willst, wäre so eine Funktion gar nicht verkehrt ! ;)

    Hallo zusammen,

    :confused: jetzt bin ich doch etwas irretiert. Habe vor 4 Wochen die BAH in Low-Modus
    eingebaut bekommen/freischaltung, da bei Lieferung im März nicht vorhanden war.
    Laut Aussage meiner Werkstatt, kann nur Low-Range z.Zt. von VW freigegeben werden.
    Die Kosten für Einbau des Moduls übernimmt VW. High-Range soll erst im Herbst verfügbar sein und der Einbau/Freischaltung ist dann mit Kosten verbunden.

    Hat denn jemand die Freischaltung für High-Range bereits ? Wenn ja, hat es was gekostet ? Gibt es ein offizielle Statment von VW hierzu ?
    Für Infos bin ich sehr dankbar.

    Grüße aus dem wilden Süden
    Touareg31

    Hallo an Alle Touareg-Freunde,

    bin neu hier und finde Euer Diskusions-Forum interessant und auch hilfreich.

    Das Knackende Kupplungspedal hatte ich am Anfang bei meinem R5 ( seit März ´04)
    auch. Nachdem man die BAH nachträglich"eingepflanzt" hatte - wurde bei meinem nicht
    mit ausgeliefert ! - und nach ca. 800km, war das knacken WEG.
    Konnte sich keiner erklären wie das geschah.
    Also vielleicht etwas Geduld oder neues BAH-Modul und knacken verschwindet.
    Jetzt geht wiederum zum VW-Händler - fehlende Chromleiste bei hinterer Stoßstange
    reklamieren.

    Grüße aus dem wilden Süden