Moin an alle,
aufgrund von Nachwuchs und bequemeren Urlaubs Ambitionen in die Berge etc… ach was erzähl ich da… Ich hab mich einfach wieder neu verliebt in die alten touaregs. Hat überhaupt nichts mit Logik zu tun haha.
Mein Vater hatte früher den I und den II als Dienstwagen und ich durfte ihn ab Führerschein immer mal wieder entführen, und hatte extrem komfortable Kurzurlaube nach Italien und Alpen gemacht… das waren einfach schöne Erlebnisse.
Ich schaue mich gerade um nach einem I. um weil ich finde es ist der schönste.
Ich kenn von damals nur den 2,5 tdi und beim II. hatte er glaube ich den V6. Der fuhr sich natürlich schöner, hatte den Abstands Tempomat den ich angenehm fand…. Allerdings will ich die Kosten niedrig halten, und kann auf Schnickschnack verzichten. Ich denke mal, das herrliche Fahrgefühl stellt sich selbst in der Grundausstattung ein.
Für mich soll das Auto vor allem als Urlaubsfahrzeug nach Italien her, schön ruhig und Kind dabei und auch mal Innerdeutsche längere Ausflüge. In der Stadt brauche ich ihn nicht, wenn’s nicht gerade schüttet.
Spricht also was gegen den R5 TDI? Ich hab hier mal herum gelesen, viele sagen ab dem Facelift wurden viele Schwächen behoben. Ist da vom II. Die Rede oder gab es innerhalb des 7L ein kleines Facelift?
Ich liebe es ja „bunt“ und hab einen in blau gefunden in der absoluten Basis Ausstattung, allerdings aus 1. Hand. Dachte gar nicht, dass es das gibt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380680789
er hat für sein Alter recht wenig KM… wer weiß ob die stimmen, aber ich find ihn einfach schön. Fss einzige was er für mich können muss isr isofix haben, touareg sein und Wartungsarm sein.
Wie findet ihr den oder würdet ihr aus anderen Jahrgängen / Motorosierungen wählen wo nach Kauf tendenziell weniger passiert.
Ich stelle mich eigentlich bei dem Alter schon auf KM Stände auch von jenseits der 300TKM vor. Brechen die da auseinander?
Grüße schon mal